Ergebnis 1 bis 12 von 12

Stolz und Vorurteil und Zombies

  1. #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich dachte, ich erwähne es einfach noch mal, falls noch nicht bekannt.

    Der Autor Seth Grahame-Smith, seines Zeichens bitterböser Parodist, schrieb nicht nur "Abraham Lincoln - Vampirjäger", sondern auch den Klassiker "Stolz und Vorurteil" um - diesmal mit Zombies. Nun wurde auch dieses Werk verfilmt. Blut und Gemetzel zum Kaffeekränzchen.

    Inhalt:
    Nachdem Mr. Bennet (Charles Dance) seine Töchter zu wehrhaften Amazonen gegen die Untotenhorden ausgebildet hat, hat seine teure Gattin nichts besseres im Sinn, als die jungen Damen unter die Haube zu bringen. Na dann... viel Spass.

    [Video]

    Ein zweiter Trailer:
    --> https://www.youtube.com/watch?v=N1xJeXWpnaA

    Wer von den ganzen Zombifilmen der letzten Jahre also noch nicht übersättigt ist: bitte schön, neues Futter.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (26.10.2015 um 20:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Puh, also, als das Buch vor ein paar Jahren mal rausgekommen ist, fand ich die Idee ja recht witzig. Aber inzwischen hab sogar ich schon genug von Zombies, und das muss wirklich was heißen.

    Wenn ihnen wirklich nix neues mehr einfällt sollen sie es doch bitte sein lassen, und was neues zum Ausschlachten finden - Mumien hatten wir schon länger nicht mehr, das wär doch mal was, oder?
    Phael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Mir persönlich ist das völlig egal, ob sie Zombies, Vampire, Werwuffs oder sonst irgendwelche Fabelwesen verwursten, solange es Spaß macht. Vampire hab ich mir durch Twilight ja auch nicht vermiesen lassen. Von einer Übersättigung spreche ich da auch erst, wenn alle Filme dieser Art komplett generisch sind, ohne dass irgendwas originelles enthalten ist. Und da ich mir die ganzen (Fear of the) Walking Dead Serien noch nicht angesehen habe, stört's mich wahrscheinlich noch umso weniger.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    0:28 einer der schlechtesten Kopfsprünge ever

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    0:28 einer der schlechtesten Kopfsprünge ever
    Flachköpper!
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Von einer Übersättigung spreche ich da auch erst, wenn alle Filme dieser Art komplett generisch sind, ohne dass irgendwas originelles enthalten ist.
    Das ist doch wohl der Fall, oder? Ich war jahrelang eigentlich ein großer Fan von jeglichem Medium, welches Zombies beinhaltete. Aber inzwischen denk ich mir schon, dass im Prinzip mit "Night of the Living Dead" alles relevante zu dem Thema gesagt wurde, und alles was darauf folgte nur ein Aufguss war.
    Phael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Das ist doch wohl der Fall, oder? Ich war jahrelang eigentlich ein großer Fan von jeglichem Medium, welches Zombies beinhaltete. Aber inzwischen denk ich mir schon, dass im Prinzip mit "Night of the Living Dead" alles relevante zu dem Thema gesagt wurde, und alles was darauf folgte nur ein Aufguss war.
    Sicher gibt es viele ähnliche Streifen, aber es gibt eben immer auch Ausnahmen, wie eben Shaun of the Dead und auch Zombieland, wobei gerade ersterer sich deutlich von den üblichen Zombiefilmen abhebt. Ebenso kommt der kubanische Juan of the Dead trotz des deutlich geklauten Titelkonstrukts mit einigen erfrischenden Ideen daher.
    Natürlich ist nicht jede kleinere oder auch größere Variation gleich eine Neuerfindung des Genres, aber das verlangt ja auch keiner, zumindest ich nicht.
    Corvayne ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Das ist doch wohl der Fall, oder? Ich war jahrelang eigentlich ein großer Fan von jeglichem Medium, welches Zombies beinhaltete. Aber inzwischen denk ich mir schon, dass im Prinzip mit "Night of the Living Dead" alles relevante zu dem Thema gesagt wurde, und alles was darauf folgte nur ein Aufguss war.
    Und was ist mit "Cabin in the Woods"? Abgesehen davon hat Romero es zumindest bis "Land of the Dead" immer noch geschafft, ne neue Botschaft rauszuholen.
    Harbinger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Mmhh, ich hab den Trailer ebenfalls vor ein paar Tagen entdeckt und fand ihn wirklich richtig richtig schlecht. Aber es spielen 2 Lennistern mit, also ist er vielleicht doch nicht so grottig? Ich weiss auch nicht. Um mich ins Kino kriegen reicht der Streifen def. nicht, aber ansehen werde ich ihn sicher irgendwann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Aber es spielen 2 Lennistern mit, also ist er vielleicht doch nicht so grottig?
    Schauspieler alleine sagen meiner Erfahrung nach nichts über die Qualität des Gesamtproduktes aus.


    Der hiesige Film erscheint mir vom Stil tatsächlich wie der Lincoln-Vampirjäger-Movie, der mich wiederum sehr stark an Van Helsing erinnerte. Und den würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis rausätzen.
    Was sagt das über meine Erwartungen zu Stolz, Vorurteil und Zombies aus?

    Aber ich hab mich über Matt Smith im Trailer gefreut. Warum bekommt der eigentlich keine besseren/größeren Rollen, wo er mal richtig zeigen darf, was er draufhat? Ganz fabulöser Actor. Undankbare Filmwelt.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (29.10.2015 um 11:59 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "Cabin in the Woods"? Abgesehen davon hat Romero es zumindest bis "Land of the Dead" immer noch geschafft, ne neue Botschaft rauszuholen.
    "Cabin in the Woods" war doch kein Zombiestreifen?
    Und klar, Dawn und Day sind auch großartig, und es gibt auch noch etliche andere Zombiefilme, die ich mag - wie gesagt, war lange genug ein Fan des Genres. Mir hats eine zeitlang sogar genügt, wenn irgendwo Zombies vorkommen, damit mir der Film/die Serie/das Spiel/das Buch/der Comic gefällt. Aber sogar mir wirds langsam zu viel.
    Aber vielleicht ist das auch einfach nur die Schuld von The Walking Dead, das meinen Enthusiasmus für Zombies ziemlich eingebremst hat.

    Immerhin, Zombies in anderen Zeitperioden ist ein Aspekt, der noch erstaunlich wenig ausgeschlachtet wurde. Vielleicht wirds dadurch ja wirklich wieder interessanter. Und wenn wir dann noch "Cowboys & Zombies" bekommen, werd ich vielleicht auch wieder ein Fan.
    Phael ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Immerhin, Zombies in anderen Zeitperioden ist ein Aspekt, der noch erstaunlich wenig ausgeschlachtet wurde. Vielleicht wirds dadurch ja wirklich wieder interessanter. Und wenn wir dann noch "Cowboys & Zombies" bekommen, werd ich vielleicht auch wieder ein Fan.
    Wäre möglich, aber nur, wenn du den unsagbar schlechten Django vs. Zombies auslässt.
    Corvayne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •