Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 265
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline

    [Gothic Almanach] - (V)

    Vorgängerthreads

    Kurzbeschreibung
    Dieser Thread dient der Pflege des Gothic Almanachs.

    - Stellt eure Fragen zum Almanach - allgemein und/oder spezifisch.
    - Bringt eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Artikeln und Bildern ein.
    - Schickt uns neue Bilder, damit wir sie gegen Ältere austauschen können.
    - Macht selbst mit und erstellt eigene Artikel und überarbeitet Inhalte eigenständig bzw. gemeinsam im Team



    Diskussion über Personen innerhalb von Ortartikeln.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei:
    Wer auch immer den Einfall hatte, aber die Idee sämtliche Einzelpersonen-Seiten in einen Artikel mit der Location zusammenzufassen (wie hier 'Alte Mine') fand ich nicht sehr gut.
    Darf ich fragen, wieso?
    Somit hätten wir für diese 17 Personen jeweils einen Artikel mit jeweils einem Bild der Person und einer kurzen Beschreibung, die je nach Person ein Einzeiler oder vielleicht auch ein paar Sätze beinhalten würde, wie es hier auch im Artikel zur Alten Mine wäre.

    Von den Templern z. B. hätten wir ihren Namen, ihr Bild und die Information, dass sie für das Sumpflager das Sekret sammeln und daher die Alte Mine unterstützen, die Minecrawler in Schach zu halten und wenn nötig, diese zu bekämpfen. Außerdem wüssten wir, dass alle drei namhafte Templer mit Asghan und dem Helden das Minecrawlernest ausgerottet haben, als das Tor zum Minecrawlernest geöffnet wurde.
    Ob das nun besser wäre, wage ich zu bezweifeln.

    Das wäre ein ähnliches Problem wie das mit dem Grabsteinen, die es in Khorinis zu finden gibt. Für jeden einzelnen Grabstein gibt es einen Artikel, wo nur der Name und die Daten ausgetauscht wurden. Da hatte ich schon die Idee, diese einfach zusammenzufassen und die jeweiligen Standorte als Überschritt zu nutzen.



    Nachtrag vom 04.12.16
    Für Personen aus Artikeln, in denen Orte beschrieben werden, wurden nun Personenlisten erstellt und darin die Personen aufgelistet. Beispiele hierfür sind Personen innerhalb der Alten Mine und der Freien Mine. Zusätzlich wurde diese Vorgehensweise auch bei Gothic 3 durchgeführt. Bei Gothic II wird es ebenfalls so laufen.

    Nachtrag vom 17.03.16
    Für die Grabsteine auf Khorinis gibt es nun einen Artikel.
    Geändert von Schatten (12.05.2021 um 23:33 Uhr) Grund: Kurzbeschreibung aktualisiert

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Hier noch die Antwort wegen des Östlichen Archipels: Du darfst alle Artikel verbessern die du verbessern willst. Mit deinen Änderungsvorschlägen bin ich bisher einverstanden. Ich melde mich schon, wenn mir was nicht gefallen sollte.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Vielen Dank für dein Vertrauen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Kein Problem. Wie schon öfters gesagt muss der Almanach dringend überarbeitet werden. Es ist schön, wenn du da mit anpackst.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Seid gegrüßt.
    Es sind einige Monate vergangen, seit ich im Almanach Mitarbeiter bin. Es ist viel passiert und daher dachte ich mir, ich melde mich mal, damit ihr wisst, dass ich noch daran arbeite.
    Ebenso steht mal wieder etwas Neues bei den Aktuellen Ereignissen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Genau. Und wir sind gerade dabei den Almanach von gefühlten 150.000 Bot-Accounts zu befreien.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Die Löschung der Bot-Accounts ist einer von einigen Punkten auf meiner To-do-Liste.
    Irgendwie wäre es wohl sinniger, wenn man mal die ganzen Mitarbeiter des Almanachs anfragt, ob sie noch Lust und Zeit haben, am Almanach etwas zu machen. Damit bekommen wir kräftige Unterstützung. Noch ein Punkt auf meiner Liste.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Wenn ich Zeit habe helfe ich gern. Leider sieht es damit aktuell schlecht aus.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Bei mir ist es durch meinen Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht auch nicht immer möglich. Doch ich bringe so viel Zeit auf, wie ich kann.

    Meine Dialog- und Schrifteinflechtung dauert sowieso noch. Alleine die Vorarbeit, also die ganzen Dialoge aus den Scripten zu ziehen, sie nach Themen (Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager, etc. ) zu sortieren und für den Almanach bereit zu machen, ist schon eine Menge Arbeit. Das Erstellen der dafür benötigten Artikel ist dann ziemlich einfach.
    Danach sollte wieder genug Arbeit verfügbar sein, was ein paar Mitarbeiter anlocken könnte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es durch meinen Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht auch nicht immer möglich. Doch ich bringe so viel Zeit auf, wie ich kann.

    Meine Dialog- und Schrifteinflechtung dauert sowieso noch. Alleine die Vorarbeit, also die ganzen Dialoge aus den Scripten zu ziehen, sie nach Themen (Altes Lager, Neues Lager, Sumpflager, etc. ) zu sortieren und für den Almanach bereit zu machen, ist schon eine Menge Arbeit. Das Erstellen der dafür benötigten Artikel ist dann ziemlich einfach.
    Danach sollte wieder genug Arbeit verfügbar sein, was ein paar Mitarbeiter anlocken könnte.
    Wie du vielleicht weiß, kenne ich mich gezwungenermaßen ein wenig mit den Dialogen der einzelnen NPCs und Lager aus. Also wenn da Hilfe besteht, du weißt, wo du mich findest.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Deine Fachkompetenz in Ehren, doch das bringt mich nicht weiter, wenn ich die ganzen Dialoge habe und sie für den Almanach umwandeln muss.

    Oder meinst du das eher in die Richtung, dass du beim Überarbeiten der Artikel helfen willst? Dann bist du herzlich eingeladen, dabei zu helfen, wenn die Zeit reif ist.
    Geändert von Schatten (15.04.2016 um 00:14 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Deine Fachkompetenz in Ehren, doch das bringt mich nicht weiter, wenn ich die ganzen Dialoge habe und sie für den Almanach umwandeln muss.

    Oder meinst du das eher in die Richtung, dass du beim Überarbeiten der Artikel helfen willst? Dann bist du herzlich eingeladen, dabei zu helfen, wenn die Zeit reif ist.
    Es ging eher darum, die Texte zu bearbeiten, bzw dir zu helfen, wenn du mal einen Dialog brauchst (welcher NPC sagt was, wann warum, etc).

    Das generelle bearbeiten aller Artikel im Almanach überlasse ich da dir, da du dich im Gothic-Universum besser auszukennen scheinst/da tiefer drin steckst wegen SOK.

    Desweiteren bin ich mit dem Schreiben für die Elex-Seite beschäftigt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Als kleine Aktualisierungen habe ich die Mitgliederliste fertiggestellt. Eine Formatierung dieser hier fürs Forum mache ich aber nur, wenn sie wirklich von Nöten ist.
    Jetzt muss mir nur noch ein guter Text einfallen, um die Mitarbeiter wieder anzulocken.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es ging eher darum, die Texte zu bearbeiten, bzw dir zu helfen, wenn du mal einen Dialog brauchst (welcher NPC sagt was, wann warum, etc).

    Das generelle bearbeiten aller Artikel im Almanach überlasse ich da dir, da du dich im Gothic-Universum besser auszukennen scheinst/da tiefer drin steckst wegen SOK.

    Desweiteren bin ich mit dem Schreiben für die Elex-Seite beschäftigt.
    Jetzt verstehe ich. Sollte ich deine Hilfe benötigen, werde ich dich anschreiben. Danke dafür.

    Danke. Nun, die ganze Sache entwickelte sich ehrlich gesagt daraus, doch nun mache ich das nicht mehr wirklich wegen SO-K. Das ist jetzt für mich selbst ein Ziel geworden.

    Da wünsche ich dir viel Spaß.
    Für Elex habe ich mich auch beworben, doch da ich den Don schon mit dem Gothic Almanach genug beschäftige bzw. nerve, wird er mich wohl nicht auch noch bei Elex dabei haben wollen.
    Geändert von Schatten (16.04.2016 um 20:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Apropo Almanach, da bin ich zur Zeit öfters drin wegen des Gothic Kalligraphie Projekts.
    Die Seiten die Schriften für die jeweiligen Spiele zusammenfassen funktionieren nicht, da wird nur der unterliegende Code unformatiert angezeigt.
    Kann man das wieder funktionsfähig machen? Würde mir Einiges vereinfachen. Wäre wunderbar, danke.

    Hier die Seite von den Gothic 1 Schriften mal als Beispiel.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Corèyrn.
    Leider muss ich dich da enttäuschen. Die Erweiterung DPL, die das früher mal gemacht hat, ist veraltet. Daher bin ich auch dabei, jemanden zu finden, der sich mit der Wikisoftware auskennt und das reparieren kann.

    Doch versuche es mal auf Mondgesänge. Dort sind alle Schriften nach dem jeweiligen Spiel sortiert.
    Geändert von Schatten (16.04.2016 um 21:02 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Corèyrn.
    Leider muss ich dich da enttäuschen. Die Erweiterung DPL, die das früher mal gemacht hat, ist veraltet. Daher bin ich auch dabei, jemanden zu finden, der sich mit der Wikisoftware auskennt und das reparieren kann.

    Doch versuche es mal auf Mondgesänge. Dort sind alle Schriften nach dem jeweiligen Spiel sortiert.
    Danke für die Antwort. Ich habe gerade mal recherchiert und es gibt ein backwards kompatibles Rewrite von DPL
    Hier der Link.
    Es ist auch aktuell wie man dem Artikel entnehmen kann. Vielleicht kann man das ja integrieren.

    Und danke für den Link bei Mondgesänge, hatte an die Seite gar nicht mehr gedacht. Jetzt muss ich mir nicht mehr ingame die Bücher anschauen, wenn ich wissen will welche Hintergrundtextur ich brauche.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Soweit mir gesagt wurde, gibt es nun schon DPL 2.0 und manche Abfragen, die die Wikisoftware ausführt, werden gar nicht mehr richtig bearbeitet. Das ist das Problem bei veralteter Software. Doch danke für den Link.

    Ehrlich gesagt nutze ich Mondgesänge ständig. Außer, wenn selbst diese mir etwas falsches ausspuckt. Doch das ist bis jetzt noch nicht passiert.
    Dann habe ich dir ja sogar etwas die Arbeit erleichtert.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    so, damit es auch offiziell ist, ich würde gerne ein Bisschen beim Almanach aushelfen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    so, damit es auch offiziell ist, ich würde gerne ein Bisschen beim Almanach aushelfen
    Das ist ausgezeichnet.
    Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musst du einen Aufnahmetest bestehen, bevor ich dich zum Mitarbeiter machen kann. Einen Account habe ich dir nun erstellt und schicke dir die Daten per PN.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Darf jeder diesen Aufnahmetest machen?

    Ich selbst schmökere seit bestimmt 10 Jahren begeistert im Almanach und will einmal mein gesammeltes Wissen testen (und evtl auch meine Chancen).

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide