Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 269
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #221 Zitieren

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich dabei, die Gilden-Dialog-Artikel von Gothic I noch mit den Dialogen von NPCs mit Namen, die wenige Dialoge haben, zu erweitern.
    Ist nun erledigt. [Bild: Haken.gif]

    Nun sind hauptsächlich nur noch Dialogartikel eigenständig, wenn sie wirklich viele Dialoge haben oder in mehreren Teilen mitgespielt haben, z. B. Cor Kalom/Dialoge und Scatty/Dialoge.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #223 Zitieren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Viel ist seit dem letzten Update nicht passiert. Hauptsächlich habe ich mich um den Artikel des Monats gekümmert, der morgen veröffentlicht wird. Danach hin und wieder einzelne Artikel überarbeitet, z. B. Feldräuber und Südliche Inseln.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225 Zitieren

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.934
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich lasse auch mal wieder ein DANKE hier für die tolle und wichtige Arbeit am Almanach.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Danke dir, Sporthistoriker.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #229 Zitieren

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Diesen Monat war wieder etwas mehr los.

    - Dialoge aus Gothic II hinzugefügt, z. B. Jack (I.)/Dialoge, Rupert/Dialoge, Carl/Dialoge.
    - Artikel überarbeitet, z. B. Fisk, Verlassene Mine, Schatten.
    - Neue Bilder hochgeladen und eingebunden.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #231 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Kleine Fehler in
    https://almanach.worldofgothic.de/in...alien_Gothic_I
    https://almanach.worldofgothic.de/in...te/Cut_Content

    Moleratfett hat der Reislord im Inventar.
    Ein Horn findet man in der Orkstadt auf dem Thron.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Danke dir, Blubbler.

    Habe die Artikel korrigiert und den Artikel Moleratfett überarbeitet.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    Captain Talking ist offline

    Im Almanach mitmachen

    Hi Leute!
    ich würde gerne im Gothic Almanach mitschreiben. Ich habe auch schon mehrere Ideen für eigene Artikel und Überarbeitungen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich starten soll. Auf der "Mitmachen"-Seite steht, dass ich für die Aufnahme einen Artikel erstellen oder überarbeiten soll, aber ohne aufgenommen worden zu sein kann ich das doch gar nicht, oder? Die URL "https://almanach.worldofgothic.de/wiki/Benutzer:Name/Artikel" führt bei mir zu nichts, wenn ich "Name" und "Artikel" austausche und auch über die Such-Funktion links bekomme ich die Info, dass ich nicht berechtigt bin, eine neue Seite zu erstellen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    LG Captain Talking

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Captain Talking.

    Es freut mich, dass du bei uns mitmachen möchtest. Habe dir diesbezüglich eine private Nachricht geschickt.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    16
     
    Captain Talking ist offline

    Kanon am Beispiel Nordmar

    Hi Leute!
    Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich war im Almanach unterwegs und bin über den Artikel "Nordmar" gestolpert. Da steht, dass der Held nicht nur den Erzofen von den Orks befreit hat, sondern auch sämtliche Ork-Lager in Nordmar vernichtet hat. Ich persönlich würde sagen, das ist kein Kanon. Klar könnte man beim Erzofen darüber reden, wenn wir das Adanos-Ende als Kanon ansehen. Aber alle Ork-Lager? Ich meine, es gibt auch das Ende, in dem alles so bleibt, wie es ist, und die Barbaren weiter gegen die Orks kämpfen. Und es gibt sogar ein Ende, in dem man die drei Klans auslöscht. Ist also alles offen. Handhabt ihr es im Almanach so, dass alle Quests Kanon sind, für die es keinen zweiten Ausgang gibt? Also beispielsweise in den Städten von Varant gibt es keinen kanonischen Ausgang, weil man die Städte entweder für die Nomaden erobern kann oder die Nomaden töten kann? Und es ist Kanon, Nordmar zu befreien, weil man sich in diesem Teil der Welt nicht für die Orks entscheiden kann und man somit nur 'eine Wahl' hat?

    LG

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    https://almanach.worldofgothic.de/index.php/Kanon

    Mir scheint nach dem Lesen einiger Artikel einiges Unausgesprochenes zum Thema "Kanon" im Almanach zu sein.
    Interview-Aussagen von PB-Mitarbeitern gelten auch als Kanon und es gilt, dass bei Widersprüchen zu früheren Werken oder Aussagen nur die zeitlich neuste Information gültig ist.

    G3-Handbuch, The Art of Gothic 3 und G2/DNDR-Handbuch gelten neben den gelisteten Spielen auch als Kanon - das G1-Handbuch dagegen nicht.
    Texte auf den Pappboxen, im Playerkit, in den Lösungsbüchern und den alten offiziellen Webseiten finden dagegen anscheinend keine Beachtung.

    Ich finde das etwas merkwürdig. Einerseits werden Inhalte von Arcania mit einer Nicht-Kanon-Warnung wiedergegeben, aber bei Widersprüchen zwischen den 3 Hauptteilen werden Informationen ausgelassen.


    Als Beispiel: https://almanach.worldofgothic.de/in...e_von_Khorinis

    Größe der Barriere:

    Die Barriere hatte eine Größe von 6 km².
    Quelle:
    "Die Kuppel ist ein gut 6 km² großes Freiluftstraflager."
    - Agnes Illigner, Ralf Marczinczik: The Art of Gothic III. Mediaprint, Westerrönfeld 2006, ISBN: 3-939786-00-4 (Seite 12)
    Text auf der G1-Pappbox und im G1-Playerkit:
    Das gesamte Gebiet ist von einer magischen Barriere umschlossen; einer Sphäre von zweitausend Meter Durchmesser
    Das würde eine Fläche von Pi * (2km/2)^2 = 3,1... km² ergeben.


    Alter der Barriere:

    Die Magische Barriere von Khorinis war knapp 10 Jahre lang das Wahrzeichen der Insel.
    Quelle:
    Zeittafel; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic III
    Das stimmt so erstmal rechnerisch nicht. Laut G3-Handbuch-Zeitlinie wurde der Schläfer vor einem Jahr verbannt und die Barriere vor 10 Jahren erschaffen. Das heißt sie existierte für 10-1=9 Jahre.

    Comic Seite 13:
    GORN: Der König Trommelte Damals – Das War Vor Etwa 20 Jahren – Zwölf Seiner Besten Magier Zusammen. Eigentlich Sollte Die Barriere Ja Viel Kleiner Werden, Doch Irgendwas Ging Schief. Die Kugel Dehnte Sich Viel Weiter Aus Als Geplant – Und Schloss Die Magier Gleich Mit Ein.
    Lester in G1:
    Hey, ich bin seit zwei Jahren in der Barriere. Weißt du überhaupt wie lange ZWEI JAHRE sein können?
    Das ergibt ein Alter der Barriere von etwa 2+20=22 Jahren.


    Imho wäre es besser Widersprüche wie diese zumindest mit einer Notiz am Seitenende aufzuzeigen.
    Geändert von Blubbler (30.11.2023 um 16:02 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Danke für euer Feedback.

    Aktuell bin ich noch mit dem Artikel des Monats beschäftigt. Ich werde mir eure Beiträge genauer anschauen, sobald ich dafür die ausreichende Zeit habe.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    https://almanach.worldofgothic.de/index.php/Kanon

    Mir scheint nach dem Lesen einiger Artikel einiges Unausgesprochenes zum Thema "Kanon" im Almanach zu sein.
    Interview-Aussagen von PB-Mitarbeitern gelten auch als Kanon und es gilt, dass bei Widersprüchen zu früheren Werken oder Aussagen nur die zeitlich neuste Information gültig ist.
    Das ist auch alles nicht so wichtig und nicht klar definierbar, PB selbst weiß ja nicht mal was zum Kanon gehört. Allein das Ende von G1 und der Anfang von G2 widersprechen sich ja schon. Man muss einfach damit leben, dass es Widersprüche, einige Logikfehler und vorallem viel undurchdachte Gegebenheiten gibt, da hilft es auch nix wenn der hundertste Youtube-Gothic-Experte daherkommt und meint ein Video zu machen, wo man angeblich alles aufdröselt. Das ist schlichtweg nicht möglich.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #240 Zitieren

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide