Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 265
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Seit Anfang des Jahres veröffentlichen wir den Artikel des Monats als News auf der WoG-Hauptseite.


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Die letzten beiden Artikel des Monats.


    Auf den Artikel Wassermagier, den Artikel für den Mai, bin ich persönlich sehr stolz. Aktuell hat er 165 Einzelnachweise bzw. Quellen zu verzeichnen ist damit der Artikel mit der höchsten Anzahl an Einzelnachweisen.

    Klammern wir die Dialoge und Handbücher aus, wäre er aktuell auf Platz 2 der längsten Artikel. Da ist der Held noch an der Spitze.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #143 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Lehrling Avatar von grifaz
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    18
     
    grifaz ist offline
    Als stiller Leser möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls einmal ganz herzlich für die Arbeit bedanken, die das gesamte Team um den Gothic-Almanach kontinuierlich und über die Jahre mit viel Hingabe leistet. Auch wenn nicht alle Nutzer dies aktiv hier im Forum mitteilen, denke ich schon, dass für sehr viele der Almanach - besonders im deutschsprachigen Raum - die erste Anlaufstelle ist, um einige Fakten zu überprüfen und sich noch einmal in die Lore der Gothic-Welt einzulesen. Für mich ist es auf jeden Fall eine unbezahlbare Quelle und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt!
    T: "Es hat mal ein Schatten versucht, den obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen. Danach ist er im Außenring wiedergefunden worden. An VERSCHIEDENEN Stellen im Außenring."
    Etwas später...
    H: "Gomez hat alle Feuernagier töten lassen!"
    L: "DAS wieder hinzubiegen wird schwer..."

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline
    Zitat Zitat von grifaz Beitrag anzeigen
    ganz herzlich bedanken Für eine unbezahlbare Quelle
    Aaaawww, cutie

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Vielen Dank für deine Worte, grifaz. Es freut mich zu hören, dass der Almanach so hoch geschätzt wird und als unbezahlbare Quelle für dich gilt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147 Zitieren

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148 Zitieren

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.459
     
    neocromicon ist offline
    Echt klasse, noch garnicht bemerkt das es sowas gibt. Eine Frage bleibt aber unbeantwortet, weiß jemand was mit den Gebäuden passiert ist die Unterwasser im See des neuen Lagers sind?

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.851
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Echt klasse, noch garnicht bemerkt das es sowas gibt. Eine Frage bleibt aber unbeantwortet, weiß jemand was mit den Gebäuden passiert ist die Unterwasser im See des neuen Lagers sind?
    Mike Hoge hat sich dazu im Interview mit PhoenixTales anlässlich des 20. Jubiläums von Gothic geäußert:


    Die versunkenen Hütten im See

    Florian: Dann gibt es im Neuen Lager irgendwelche Hütten, die da im See versunken sind. Wo sich Leute fragen, warum die da sind. Weiß wahrscheinlich nur ein Leveldesigner? Also da ist der große See und...

    Mike: Der Stausee? Ja, weil das ein Stausee ist.

    Florian: Also da waren früher schon die Gebäude? Bevor die das Lager da errichtet haben?

    Mike: Ja, also die haben ja das Wasser gestaut. Und da stand halt vorher was.

    Florian: Die haben nur den Damm gebaut, nicht die Hütten?

    Mike: Genau.

    Florian: Das ist mir noch nicht ganz klar: Waren demnach alle Hütten im Neuen Lager schon da, bevor die Magier sich dorthin begeben haben? Und wenn ja, wer hat dort früher gewohnt und wieso wurde die Gegend verlassen?

    Mike: Ne, die haben die schon da selber hingezimmert. Es gab halt ne Höhle, die diese Eigenschaften hatte. Ich denke, dass die da das nachgebessert haben. Das haben die da so vorgefunden und leicht nachgebessert. Alles was in den Fels da gehauen wurde, das war schon da.

    Florian: Aber wenn sie die Hütten selber gebaut haben, dann hätten sie ja Hütten da am Grund des späteren Sees gebaut und die später selber geflutet?

    Mike: Wahrscheinlich haben sie sich da erst niedergelassen und später dann den Damm gebaut. Ich weiß auch nicht mehr genau den zeitlichen Rahmen. Aber das sollte schon so sein, dass die schon einige Jährchen sich in der Barriere befinden. Da kann schon so einiges passiert sein. Das Sektenlager ist ja auch errichtet worden, da gabs ja auch ein paar Strukturen vorher schon.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Echt klasse, noch garnicht bemerkt das es sowas gibt.
    Freut mich, dass dir der Almanach gefällt.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.459
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Mike Hoge hat sich dazu im Interview mit PhoenixTales anlässlich des 20. Jubiläums von Gothic geäußert:
    Die versunkenen Hütten im See
    Vielen Dank für die Erklärung!

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir der Almanach gefällt.
    Ja hätte ich das mal eher gesehen, ließt sich ja fast wie ein Buch, echt interessant!

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.747
     
    Sporthistoriker ist offline
    Ich lasse auch mal wieder ein großes Danke hier für Eure tolle Arbeit am Almanach und hoffe das ich nach der Reha hier und dort mal helfen kann. Es ist schon mal unendlich schön, wieder weitestgehend wieder so wach zu sein wie ein normaler Mensch.

    Mir war es ja schon vor dem völligem Zusammenbruch wichtig, das Du Schatten, Einblick in die Alpha-Versionen bekommst die wir besorgt hatten. Gerne kannst Du mich dazu per PM kontaktieren.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja hätte ich das mal eher gesehen, ließt sich ja fast wie ein Buch, echt interessant!
    Danke dir.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch mal wieder ein großes Danke hier für Eure tolle Arbeit am Almanach und hoffe das ich nach der Reha hier und dort mal helfen kann. Es ist schon mal unendlich schön, wieder weitestgehend wieder so wach zu sein wie ein normaler Mensch.

    Mir war es ja schon vor dem völligem Zusammenbruch wichtig, das Du Schatten, Einblick in die Alpha-Versionen bekommst die wir besorgt hatten. Gerne kannst Du mich dazu per PM kontaktieren.
    Danke auch dir, Sporthistoriker.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #157 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.359
     
    Gregox ist offline
    Sind die Suchenden wirklich nur durch den Einfluss des Schläfers entstanden? Die auf Khorinis, klar, aber irgendwie wurde das in Gothic II für mich so dargestellt (allen voran von Pyrokhar, Xardas und Vatras), als wären diese Wesen schon bekannt, aber wären erst jetzt wieder aufgetaucht durch Beliars zunehmendem Einfluss.
    Vermutlich liege ich aber falsch und habe was übersehen. Sehr coole Beiträge in letzter Zeit!

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Es waren nicht nur ehemalige Schläfer-Anhänger. Spielt man als Magier begegnet man ja auch Bauern, Stadtbürgern und Milizen, die zu Suchenden wurden - aber im verborgenen agierten. Wenn man selbst einen der Almanache der Besessenen zu lesen versucht, findet man keinen ruhigen Schlaf mehr, und früher oder später würde man dann wohl zu einem Suchenden (falls der Held einer werden könnte).

    Die große Masse auf der Insel, wurde aber durch den negativen Einfluss des Schläfers in die Arme von Beliar getrieben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Sind die Suchenden wirklich nur durch den Einfluss des Schläfers entstanden? Die auf Khorinis, klar, aber irgendwie wurde das in Gothic II für mich so dargestellt (allen voran von Pyrokhar, Xardas und Vatras), als wären diese Wesen schon bekannt, aber wären erst jetzt wieder aufgetaucht durch Beliars zunehmendem Einfluss.
    Vermutlich liege ich aber falsch und habe was übersehen.
    Genau. Suchende im Allgemeinen gab es schon vorher. Durch die Dialoge ist es eindeutig, dass es Suchende schon vorher gegeben hat. Weiterhin gibt es Statuen innerhalb der Hallen von Irdorath, welche die Suchenden zeigen. Die auf Khorinis sind durch den Schläfer entstanden.

    Alles, was wir über den Ursprung der Suchenden wissen, haben wir im Artikel unter Ursprung erläutert.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Sehr coole Beiträge in letzter Zeit!
    Danke dir. Freut mich zu hören.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es waren nicht nur ehemalige Schläfer-Anhänger. Spielt man als Magier begegnet man ja auch Bauern, Stadtbürgern und Milizen, die zu Suchenden wurden - aber im verborgenen agierten. Wenn man selbst einen der Almanache der Besessenen zu lesen versucht, findet man keinen ruhigen Schlaf mehr, und früher oder später würde man dann wohl zu einem Suchenden (falls der Held einer werden könnte).

    Die große Masse auf der Insel, wurde aber durch den negativen Einfluss des Schläfers in die Arme von Beliar getrieben.
    Du meinst wohl die Besessenen. Jene kamen in Kontakt mit einem der Almanache der Besessenen und standen damit in Kontrolle der Suchenden. Diese Besessenen wären sicherlich zu Suchenden geworden, hätte der Held ihnen nicht geholfen.

    Unter Besessenheit und Schutz findest du alle Informationen, die wir dazu finden konnten.
    Geändert von Schatten (01.10.2021 um 22:40 Uhr)

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide