Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 265
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Darf jeder diesen Aufnahmetest machen?

    Ich selbst schmökere seit bestimmt 10 Jahren begeistert im Almanach und will einmal mein gesammeltes Wissen testen (und evtl auch meine Chancen).
    Selbstverständlich darf jeder beim Almanach mitmachen. Suche dir einen der Aufnahmetests heraus und gebe dies hier bekannt. Dann erstelle ich dir einen Account mit deinem Namen und du kannst den Aufnahmetest durchführen. Solltest du ihn bestehen, darfst du mitmachen.

    Wie meinst du das mit "mein gesammeltes Wissen testen"?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    als außenstehender, der selbst noch nichts zum almanach beigetragen hat und nur gelegentlich etwas darin sucht (und auch keine diskussionen dazu mitverfolgt hat und von daher nicht weiß, ob das vielleicht ohnehin schon ein thema ist), will ich mir trotzdem erlauben, eine anmerkung zu machen:
    ich finde es problematisch, dass im almanach informationen aus gothic 1, 2, 3 und arcania vermischt sind. dass man nicht filtern kann rein nach den informationen über ein thema, die man z.b. nur in gothic 1 darüber erfährt, nur in gothic 2 etc. angenommen ich möchte zum beispiel wissen: was genau gibt gothic 1 über varant preis? der almanach kann mir dabei nicht helfen. oder: was erfahre ich nur in gothic 2 über die südlichen inseln? wenn ich dann etwas dazu suche, werd ich aber zugleich mit informationen aus arcania versorgt... oder bin ich nur zu blöd, den almanach zu bedienen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich darf jeder beim Almanach mitmachen. Suche dir einen der Aufnahmetests heraus und gebe dies hier bekannt. Dann erstelle ich dir einen Account mit deinem Namen und du kannst den Aufnahmetest durchführen. Solltest du ihn bestehen, darfst du mitmachen.

    Wie meinst du das mit "mein gesammeltes Wissen testen"?
    Ich dachte der Test testen das Wissen welches man über die Welt von Gothic hat, deswegen "mein gesammeltes Wissen".

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    als außenstehender, der selbst noch nichts zum almanach beigetragen hat und nur gelegentlich etwas darin sucht (und auch keine diskussionen dazu mitverfolgt hat und von daher nicht weiß, ob das vielleicht ohnehin schon ein thema ist), will ich mir trotzdem erlauben, eine anmerkung zu machen:
    ich finde es problematisch, dass im almanach informationen aus gothic 1, 2, 3 und arcania vermischt sind. dass man nicht filtern kann rein nach den informationen über ein thema, die man z.b. nur in gothic 1 darüber erfährt, nur in gothic 2 etc. angenommen ich möchte zum beispiel wissen: was genau gibt gothic 1 über varant preis? der almanach kann mir dabei nicht helfen. oder: was erfahre ich nur in gothic 2 über die südlichen inseln? wenn ich dann etwas dazu suche, werd ich aber zugleich mit informationen aus arcania versorgt... oder bin ich nur zu blöd, den almanach zu bedienen?
    Das ist wahrlich nicht möglich, da hast du recht. Dafür müsste man die Artikel für jeden Teil aufteilen und das Wissen, was man aus jedem einzelnen Teil weiß, einbringen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das am Besten umsetze, ohne das die Artikel dann unschön aussehen.

    Wenn du möchtest, zeige ich dir gerne auf, was man aus der Sicht von Gothic I über Varant und aus Sicht von Gothic 2 über die Südlichen Inseln weiß.

    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Test testen das Wissen welches man über die Welt von Gothic hat, deswegen "mein gesammeltes Wissen".
    Nein, das tut er nicht.
    Ich habe nicht ohne Grund diese Aufnahmetests verlinkt.
    Geändert von Schatten (05.06.2016 um 00:26 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    ... oder bin ich nur zu blöd, den almanach zu bedienen?
    Nein, bist du nicht. ...

    Allerdings wäre es schon ein sehr hoher Aufwand den Almanach entsprechend anzupassen. Ich denke das ist nicht notwendig. Immerhin reden wir hier über ein recht altes Spiel dessen Fangemeinde inzwischen doch recht überschaubar ist.

    Die Idee von dir ist natürlich trotzdem gut.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Im Almanach liest man immer wieder Mutmaßungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Beispiele gefällig?!
    Lee war einst ein berühmter Söldnerführer (geht aus der angebenen Quelle nicht hervor http://almanach.worldofgothic.de/wik..._%28Schrift%29) und General im Heer des Königs Rhobar I. Er führte die Söldner (Quelle?) in die Schlacht um Varant.
    Einige der Söldner, wie Sylvio, stammten aber auch aus zerschlagenen Söldnerarmeen (Quelle?) von den Südlichen Inseln.
    Insgesamt war Scar ein schweigsamer, dafür aber skrupelloser Schlächter. (Skrupelloser Schlächter ist der Held auch lol. Wer sagt, dass Scar ein besonderers skrupelloser Schlächter ist, daher so ein Kommentar passt?)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Im Almanach liest man immer wieder Mutmaßungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Beispiele gefällig?!
    die fliegen auch alle mit der Zeit raus, wir wollen Fakten und keine Theorien.

    Allerdings arbeiten wir es in einer Reihenfolge ab und da kam Lee eben noch nicht dran

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Denke mal das mit Scar bezieht sich auf den davorigen Text, mit der Folter und dem Verfüttern.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Denke mal das mit Scar bezieht sich auf den davorigen Text, mit der Folter und dem Verfüttern.
    Ja schon, hätte ich reinkopieren sollen. Aber sagt das jemand in Gothic? Ich kann mich nicht dran erinnern und ein Hinweis wegen Quelle fehlt.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Ja schon, hätte ich reinkopieren sollen. Aber sagt das jemand in Gothic? Ich kann mich nicht dran erinnern und ein Hinweis wegen Quelle fehlt.
    Das sagt Bartholo. Und keine Sorge, die Quellen werden noch eingepflegt. Daran arbeite ich aktuell.

    Held: Wer bist du?
    Bartholo: Ich bin Bartholo. Ich kümmere mich um die Versorgung der Erzbarone.
    Ich regele alles - von Krautlieferungen, über Essen bis hin zur Versorgung der Frauen.
    Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen.
    Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das sagt Bartholo. Und keine Sorge, die Quellen werden noch eingepflegt. Daran arbeite ich aktuell.

    Held: Wer bist du?
    Bartholo: Ich bin Bartholo. Ich kümmere mich um die Versorgung der Erzbarone.
    Ich regele alles - von Krautlieferungen, über Essen bis hin zur Versorgung der Frauen.
    Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen.
    Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert.
    Okay Gomez, aber hat ja nicht viel mit Scar zu tun, außer dass der mutmaßlich Erzbaron ist.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Okay Gomez, aber hat ja nicht viel mit Scar zu tun, außer dass der mutmaßlich Erzbaron ist.
    Dagegen habe ich auch nichts gesagt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Im Almanach liest man immer wieder Mutmaßungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Beispiele gefällig?!
    Die ersten beiden sind belegt. Lee erzählt selbst etwas über seine Vergangenheit und auch einige Banditen erwähnen seine Hintergrundgeschichte. Und wenn man auf Onars Hof in den Gesprächen gut aufpasst wird man auch die Herkunft der neuen Söldner ergründen können.

    100% sicher bin ich mir nicht, dass diese Informationen falsch sind, aber ich glaube nicht, dass die Autoren diese grundlos dort hineingeschrieben haben. Wenn du magst kannst du die Dialoge durchforsten und sie widerlegen.
    Geändert von Sintoi (06.06.2016 um 17:34 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Okay Gomez, aber hat ja nicht viel mit Scar zu tun, außer dass der mutmaßlich Erzbaron ist.
    Naja Scar ist die rechte Hand, ich glaube kaum dass Gomez höchstpersönlich Köche Snappern vorwirft.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja Scar ist die rechte Hand, ich glaube kaum dass Gomez höchstpersönlich Köche Snappern vorwirft.
    Der Titel Erzbaron deutet auf eine gleichwertige Stellung hin und selbst wenn Scar das persönlich für Gomez erledigt hat, macht ihn das noch nicht übermäßig zum "kaltblütigen Schlächter". Gomez ist das. Und mehr als der Dialog ist wohl darüber nicht bekannt. Scar wird da nicht erwähnt.

    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden sind belegt. Lee erzählt selbst etwas über seine Vergangenheit und auch einige Banditen erwähnen seine Hintergrundgeschichte. Und wenn man auf Onars Hof in den Gesprächen gut aufpasst wird man auch die Herkunft der neuen Söldner ergründen können.

    100% sicher bin ich mir nicht, dass diese Informationen falsch sind, aber ich glaube nicht, dass die Autoren diese grundlos dort hineingeschrieben haben. Wenn du magst kannst du die Dialoge durchforsten und sie widerlegen.
    Ich habe noch nie gehört, dass Lee "Söldner" unter dem König angeführt hat (irgendwelche Soldaten hat er angeführt, soviel ist bekannt), oder dass Sylvio Anführer einer zerschlagenen Söldnerarmee gewesen ist. Er hat Söldner auf den südlichen Inseln angeführt, mehr nicht.

    Grundlos macht niemand was.
    Geändert von a wonderful life (06.06.2016 um 19:06 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass Lee "Söldner" unter dem König angeführt hat (irgendwelche Soldaten hat er angeführt, soviel ist bekannt), oder dass Sylvio Anführer einer zerschlagenen Söldnerarmee gewesen ist. Er hat Söldner auf den südlichen Inseln angeführt, mehr nicht.
    Soldaten sind in der Tat von Söldnern abzugrenzen. Söldnerführer wurde er erst im Neuen Lager. Dass Sylvios Söldnerarmee zerschlagen wurde wird nicht explizit erwähnt, ob sie über die Orks triumphierten oder zerschlagen wurden kann man nur mutmaßen.
    Ich habe das ganze mal ein wenig abgeändert, sodass man nun wieder selbst darüber spekulieren kann.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Soldaten sind in der Tat von Söldnern abzugrenzen. Söldnerführer wurde er erst im Neuen Lager. Dass Sylvios Söldnerarmee zerschlagen wurde wird nicht explizit erwähnt, ob sie über die Orks triumphierten oder zerschlagen wurden kann man nur mutmaßen.
    Ich habe das ganze mal ein wenig abgeändert, sodass man nun wieder selbst darüber spekulieren kann.
    Ach, du bist Angar im Almanach? Alles klar.

    Woher nimmst du an, dass sie von den Südlichen Inseln kommen?
    In diesen Dialogen wird davon gesprochen, dass sie aus dem Süden kommen, doch das muss nicht zwingend heißen, dass sie von den Südlichen Inseln kommen. Das wäre aus meiner Sicht reine Spekulation oder Theorie.

    Held: Die Söldner kamen von überall her?
    Gunnar: Ein Großteil kam aus der Strafkolonie.
    Eine weitere Gruppe von Söldnern kam aus dem Süden, sie haben dort wohl Orks gejagt.
    Und ich wette, es sind auch mittlerweile ein paar Banditen aus den Bergen hier und lassen sich durchfüttern!

    Held: Was weißt du von den Söldnern aus dem Süden?
    Gunnar: Nicht viel. Die haben da wohl Orks gejagt, soviel ich weiß.
    Sylvio ist ihr Boss. Zu ihm gehören Bullco, Sentenza, Raoul und noch ein paar andere ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    [...]
    Das stand schon so drin. Darüber habe ich mir an der Stelle überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Aber wenn man betrachtet, was Khaled selbst behauptet: "Ich bin mit Sylvio aus dem Süden gekommen. Wir waren in einer Söldnerarmee, die gegen die Orks gekämpft hat.", dann liegt die Vermutung nahe. Im Süden von Khorinis befindet sich zunächst das Minental. Da es ja nun auch eine Insel ist, denke ich nicht, dass diese sich noch ewig fortsetzt und dann wieder eine Zivilisation aufweist. Was kommt nun im Süden? Das Festland liegt westlich und ansonsten sind im Süden nur noch die Südlichen Inseln bekannt.
    Beispielsweise von dem Roten Pfeffer. Da dort auch "aktiv" anscheinend Handel getrieben wird ist das nicht mal so unwahrscheinlich.
    Prinzipiell hast du aber Recht, Südliche Inseln werden nicht explizit erwähnt.


    Edit: Jarvis sagt nun wieder: "Sie kamen nicht aus der Kolonie, sondern haben weiter südlich gegen die Orks gekämpft. Sie haben irgendwie davon Wind gekriegt, dass hier Leute gebraucht werden. Ihr Anführer war Sylvio."
    Das klingt doch eher so, als ob es noch weitere Städte auf der Insel gibt. Wäre halt geographisch nur äußerst unwahrscheinlich. ^^
    Geändert von Sintoi (07.06.2016 um 01:08 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Das stand schon so drin. Darüber habe ich mir an der Stelle überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Aber wenn man betrachtet, was Khaled selbst behauptet: "Ich bin mit Sylvio aus dem Süden gekommen. Wir waren in einer Söldnerarmee, die gegen die Orks gekämpft hat.", dann liegt die Vermutung nahe. Im Süden von Khorinis befindet sich zunächst das Minental. Da es ja nun auch eine Insel ist, denke ich nicht, dass diese sich noch ewig fortsetzt und dann wieder eine Zivilisation aufweist. Was kommt nun im Süden? Das Festland liegt westlich und ansonsten sind im Süden nur noch die Südlichen Inseln bekannt.
    Beispielsweise von dem Roten Pfeffer. Da dort auch "aktiv" anscheinend Handel getrieben wird ist das nicht mal so unwahrscheinlich.
    Prinzipiell hast du aber Recht, Südliche Inseln werden nicht explizit erwähnt.


    Edit: Jarvis sagt nun wieder: "Sie kamen nicht aus der Kolonie, sondern haben weiter südlich gegen die Orks gekämpft. Sie haben irgendwie davon Wind gekriegt, dass hier Leute gebraucht werden. Ihr Anführer war Sylvio."
    Das klingt doch eher so, als ob es noch weitere Städte auf der Insel gibt. Wäre halt geographisch nur äußerst unwahrscheinlich. ^^
    Verstehe.

    Mir ist bewusst, dass man das vermuten kann, doch wie ich PB kenne, haben sie sich da gar nichts dabei gedacht. Diese Söldner haben im Süden Orks gejagt. Wo auch immer das sein mag.

    Außerdem werden die Südlichen Inseln beim Namen genannt, wenn sie sonst erwähnt werden.

    Durchaus.
    Ebenso frage ich mich, wie sie davon erfahren haben, dass auf Khorinis Leute gesucht werden, wenn die gesamte myrtanische Flotte außer der Esmeralda zerstört wurde. Außerdem, wie sie auf die Insel gekommen sind, ohne Schiff und ohne den Hafen der Stadt zu benutzen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass man das vermuten kann, doch wie ich PB kenne, haben sie sich da gar nichts dabei gedacht. Diese Söldner haben im Süden Orks gejagt. Wo auch immer das sein mag.
    Das halt sowieso.
    Außerdem werden die Südlichen Inseln beim Namen genannt, wenn sie sonst erwähnt werden.
    Durchaus.
    Ebenso frage ich mich, wie sie davon erfahren haben, dass auf Khorinis Leute gesucht werden, wenn die gesamte myrtanische Flotte außer der Esmeralda zerstört wurde. Außerdem, wie sie auf die Insel gekommen sind, ohne Schiff und ohne den Hafen der Stadt zu benutzen.
    Sie könnten höchstens mit einem kleinen Kahn irgendwo an eine Küste geschippert sein. Aber das würde wieder auf einen bisher unbekannten Teil der Insel hindeuten. Stadt unwahrscheinlich, im Mienental ist der Orkwall, und Jharkendar sicher auch nicht.
    Habe es mal eben abgeändert.

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide