Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 267
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    "In Setarrif erklärt Selena, die Hohepriesterin der Ahn´Nosiri, dem Hirten[...]"

    Stammt das aus ArcaniA? G3-Götterdämmerung und die beiden ArcaniA-Machwerke sind doch von PB als nicht kanonisch (oder wie auc immer man das schreibt) erklärt worden, wenn jetzt von PB oder durch den Verkauf von PB von einem "kanonischem" Studio eine neuer Gothic-Teil kommen sollte wäre das ja chaotisch.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von weisskeinennamen Beitrag anzeigen
    Danke dir, Almanach-Gelehrter Schatten
    Kein Problem.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    "In Setarrif erklärt Selena, die Hohepriesterin der Ahn´Nosiri, dem Hirten[...]"

    Stammt das aus ArcaniA? G3-Götterdämmerung und die beiden ArcaniA-Machwerke sind doch von PB als nicht kanonisch (oder wie auc immer man das schreibt) erklärt worden, wenn jetzt von PB oder durch den Verkauf von PB von einem "kanonischem" Studio eine neuer Gothic-Teil kommen sollte wäre das ja chaotisch.
    Korrekt. Diese Informationen stammen aus Arcania.

    Sollte dies passieren, auch wenn ich es sehr unwahrscheinlich halte, wird dadurch nicht zwangsläufig der Almanach wiederbelebt. Dafür müsste der neue Teil richtig einschlagen und die Begeisterung, den Almanach zu erweitern bzw. überarbeiten, groß sein.

    Die Aktivität im Almanach nahm im Jahre 2012 erheblich ab. 2013 gab es nicht einmal mehr einen Administrator, der sich darum kümmerte. Zu dieser Zeit war auch die Wikisoftware vollständig veraltet.

    2016 machte ich dann selbst aktiv beim Almanach mit. Habe viele Inhalte hinzugefügt und damit einige Artikel überarbeitet. Zudem schafften Blue Force, Uripura und ich das Unmögliche. Die Wikisoftware zu aktualisieren. Blue Force steuerte ein neues Design hinzu und Uripura kümmerte sich um das Update.

    Diese Ereignisse kannst du im Almanach nachlesen.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Ich kenne die Umstände, habe großen Respekt vor Eurer Arbeit und will Euch da auch nicht reinreden - auf keinem Fall. Wenn man so etwas macht muss man irgendwo Entscheidungen treffen.

    Nur kenne ich eben auch die Festlegung von PB zu genannten Quellen und kann den Almanach unter diesen Umständen, nicht mehr so sehr auf Richtigkeit hin vertrauen. Wäre es nicht machbar bei ArcaniA und Götterdämmerung als Quelle einen gut sichtbaren Hinweis zu machen?

    Lustig ist ja das PB erst mit Elex ein eigenes WIKI zur Lore angelegt hat. Würde PB oder ein anderes Studio ein weiteren Gothic-Teil machen, dann würden die wohl kaum an Eurem Almanach vorbeikommen
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    2016 machte ich dann selbst aktiv beim Almanach mit. Habe viele Inhalte hinzugefügt und damit einige Artikel überarbeitet. Zudem schafften Blue Force, Uripura und ich das Unmögliche. Die Wikisoftware zu aktualisieren. Blue Force steuerte ein neues Design hinzu und Uripura kümmerte sich um das Update.
    Nun ja, neu designt habe ich eigentlich nichts, aber ich habe dafür gesorgt daß das Design in der jetzigen Wiki-Version angepasst wurde, so daß es jetzt genauso wie vorher aussieht. Hat auf jeden Fall Spass gemacht beim Almanach mitzuhelfen.

    Und gut zu sehen daß mal wieder über Artikel diskutiert wird, also noch Interesse am Almanach besteht.
    Es ist eh unglaublich wieviel Informationen in dem Almanach zu finden sind und wieviel Arbeit dort reingeflossen ist
    1 2 3 4 5

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Ich halte die Göttin ja immer noch für die größte Kanon-Blasphemie von ArcaniA (und das ist bei all dem Blödsinn nicht leicht^^).

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Umstände, habe großen Respekt vor Eurer Arbeit und will Euch da auch nicht reinreden - auf keinem Fall. Wenn man so etwas macht muss man irgendwo Entscheidungen treffen.
    Danke dir.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Nur kenne ich eben auch die Festlegung von PB zu genannten Quellen und kann den Almanach unter diesen Umständen, nicht mehr so sehr auf Richtigkeit hin vertrauen. Wäre es nicht machbar bei ArcaniA und Götterdämmerung als Quelle einen gut sichtbaren Hinweis zu machen?
    Bei jedem Artikel, der nicht zum Kanon von Piranha Bytes gehört, wird oben rechts eine Vorlage geschaltet, die die Lage dieses Artikel beschreibt. So z. B. im Artikel der Göttin.

    Der Comic, das Handyspiel "Gothic 3: The Beginning", das Addon "Gothic 3: Götterdämmerung", "Arcania" und das Addon "Arcania: Fall of Setarrif" werden, ebenso wie das Handbuch von Gothic I von Piranha Bytes nicht zu ihrem Kanon gezählt.
    Dies sollte ausreichend genug sein.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Lustig ist ja das PB erst mit Elex ein eigenes WIKI zur Lore angelegt hat. Würde PB oder ein anderes Studio ein weiteren Gothic-Teil machen, dann würden die wohl kaum an Eurem Almanach vorbeikommen
    Dass Piranha Bytes ein eigenes Lore-Wiki betreibt, wäre mir neu. Meinst du damit ein internes oder ein öffentliches Wiki?

    Bis jetzt habe ich nur Fan-Wikis zu Elex gesehen.



    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Nun ja, neu designt habe ich eigentlich nichts, aber ich habe dafür gesorgt daß das Design in der jetzigen Wiki-Version angepasst wurde, so daß es jetzt genauso wie vorher aussieht. Hat auf jeden Fall Spass gemacht beim Almanach mitzuhelfen.
    In der Tat. Neu designt hast du es nicht. Doch du hast dir die Arbeit gemacht, das Design für eine aktuellere Version von MediaWiki nutzbar zu machen. Das ist Grund genug, deine Leistungen hier zu würdigen.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Und gut zu sehen daß mal wieder über Artikel diskutiert wird, also noch Interesse am Almanach besteht.
    Es ist eh unglaublich wieviel Informationen in dem Almanach zu finden sind und wieviel Arbeit dort reingeflossen ist
    Wahrlich. Es hat mir heute den Tag versüßt, dass in meinen Benachrichtigungen der Almanach verfügbar war.

    Die Anstrengungen, die in den Almanach geflossen sind, kann man gar nicht in Worte fassen.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    [...]Bei jedem Artikel, der nicht zum Kanon von Piranha Bytes gehört, wird oben rechts eine Vorlage geschaltet, die die Lage dieses Artikel beschreibt. So z. B. im Artikel der Göttin.
    Der Hinweis ist gut - nützt nur wenig wenn unten bei den Einzelnachweisen nicht beisteht aus welchem WERK dieses Wissen stammt. Klar, bei einigen Dingen kann man es erkennen - aber wenn dort z.B. "aus ArcaniA" bei stehen würde - wäre die Angelegenheit klar erkennbar.


    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    [...]Dass Piranha Bytes ein eigenes Lore-Wiki betreibt, wäre mir neu. Meinst du damit ein internes oder ein öffentliches Wiki? [...]
    Ein internes. Hatte mich gewundert das das doch noch passiert ist. Weil mal im Ernst, wie will man ohne Lorekonform arbeiten können?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Der Hinweis ist gut - nützt nur wenig wenn unten bei den Einzelnachweisen nicht beisteht aus welchem WERK dieses Wissen stammt. Klar, bei einigen Dingen kann man es erkennen - aber wenn dort z.B. "aus ArcaniA" bei stehen würde - wäre die Angelegenheit klar erkennbar.
    Artikel, die diesen Hinweis haben, sind zu 99% Artikel zu Götterdämmerung, Arcania und seinem Addon. Also kannst du bei jenen davon ausgehen, dass sie nicht zum Kanon gehören bzw. zu ebenjenen drei Spielen gehören. Zudem kannst du durch die Kategorien ganz unten einsehen, zu welchem Spiel dieser Artikel gehört. So hat z. B. die Göttin folgende Kategorien.

    Zitat Zitat von Kategorien
    • Historische Person
    • Göttin
    • Arcania
    • Fall of Setarrif
    Vor einigen Jahren war ich noch fest davon überzeugt, dass ich einen Großteil der fehlenden Inhalte hinzufüge, wie z. B. Dialoge und Schriften. Diese sollten die Quellen sein, die man als Einzelnachweise angibt. Damit man klar und deutlich erkennen kann, woher die jeweiligen Informationen im Artikel stammen. Hierbei hatte ich von Gothic I alle Schriften und fast alle Dialoge eingespielt. Die Überarbeitung der jeweiligen Artikel selbst steht noch aus. Weiß aber selbst nicht, ob ich jemals noch dazu kommen werde. Es ist einfach zu viel für einen Menschen.

    Weiterhin ist der Aufwand, dies zu überarbeiten, meiner Meinung nach nicht zu stemmen. Zumindest nicht alleine. Somit wären wir wieder bei der Aktivität des Almanachs. Zumal ich meine Anstrengungen gänzlich auf Gothic I bis Gothic 3 gesetzt hatte. Götterdämmerung, Arcania und sein Addon waren in meiner Überarbeitung nie wirklich vertreten. Es sei denn, es ist unbedingt nötig, weil es der Überarbeitung des Almanach im Allgemeinen hilft und/oder User Verbesserungen für Texte liefern, wie es weisskeinennamen getan hat.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ein internes. Hatte mich gewundert das das doch noch passiert ist. Weil mal im Ernst, wie will man ohne Lorekonform arbeiten können?
    Genau das denke ich mir auch. Unglaublich, wie man ohne ein Wiki die ganze Lore noch weiß und damit konform weitermachen kann. Sah man ja leider bei Gothic. Viele Logiklücken und/oder doppelte Erklärungen, die mehr Fragen aufwarfen.

    Und dann wurde auch noch das Handbuch von Gothic I aus dem Kanon gestrichen, weil Gothic 3 damit nicht konform war.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Vor zwei Jahren hatte ich den Artikel Magie mit allen möglichen Einzelnachweisen versorgt, die im Almanach zu finden sind. Dennoch gibt es noch viele Inhalte, die hierbei noch fehlen und man noch hinzufügen sollte.

    Bei jedem Einzelnachweis habe ich das jeweilige Spiel genannt, woher die jeweilige Quelle stammt. Dies wurde bei anderen Artikeln, speziell Götterdämmerung, Arcania und seinem Addon, leider nicht getan bzw. gar keine Einzelnachweise hinzugefügt.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Ich weis was Aufwand und nicht schaffbar ist. Mein Gebiet ist der Spielbetrieb im DFB, speziell die Wappen im Wandel der Zeit, Verwendungszeiträume, ect.. .)

    Wenn man dann noch einen Hang zum Perfektionismus hat wird es echt gruselig.

    So etwas geht ohne WIKI gar nicht, Risen, Risen 2, Risen 3... Als ich beim Beginn der Arbeiten an Elex mal nach einem WIKI wieder fragte habe ich gar keine positive Antwortet erwartet. War eher so ein Running-Gag die Frage.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich halte die Göttin ja immer noch für die größte Kanon-Blasphemie von ArcaniA (und das ist bei all dem Blödsinn nicht leicht^^).
    Ist sie ja auch.
    Wär sie kanon, würde das Gothic 2 und besonders Teil 3 so viel Sinn wegnehmen

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich halte die Göttin ja immer noch für die größte Kanon-Blasphemie von ArcaniA (und das ist bei all dem Blödsinn nicht leicht^^).
    Ich hab die Göttin sogar vergessen. Ja, soviel Tiefgang hatten die Spiele.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich weis was Aufwand und nicht schaffbar ist. Mein Gebiet ist der Spielbetrieb im DFB, speziell die Wappen im Wandel der Zeit, Verwendungszeiträume, ect.. .)

    Wenn man dann noch einen Hang zum Perfektionismus hat wird es echt gruselig.

    So etwas geht ohne WIKI gar nicht, Risen, Risen 2, Risen 3... Als ich beim Beginn der Arbeiten an Elex mal nach einem WIKI wieder fragte habe ich gar keine positive Antwortet erwartet. War eher so ein Running-Gag die Frage.
    Finde es super von dir, dass du diese Punkte ansprichst. Doch vom Ansprechen bzw. Diskutieren alleine wird nichts passieren.

    Wenn dies ein Wunsch ist, dass in den Artikeln genauer dargestellt werden soll, woher die Informationen stammen, dann muss sich jemand darum kümmern. Es ist jedem frei, beim Almanach mitzumachen. Hätte kein Problem, einige User diesbezüglich einzuarbeiten. Damit diese selbstständig am Almanach werkeln können. Sehe hier trotz allem das große Problem, dass dies niemand freiwillig mehr machen möchte. Viel Arbeit, die womöglich nur eine Handvoll von Usern überhaupt ansehen werden.

    Mir selbst ist es egal, ob jemand die überarbeiteten Artikel lesen wird. Hier geht es darum, dass man den Almanach mit ausreichenden Informationen bzw. Quellen füllt, die Artikel damit überarbeitet und dabei die Quellen als Einzelnachweise angibt. Wir sind hierbei die einzige deutsche Fanseite, die so einen Almanach vorlegen kann. Es gibt noch ein paar deutsche Wikis zu Gothic, doch da wurden unsere Artikel ordentlich kopiert. Also reines Copy + Paste und als eigene Texte dargestellt. Afaik gibt es auch ein paar russische und polnische Wikis, doch da kann ich wegen der Sprachbarriere nicht sagen, wie qualitativ diese sind.

    Selbst klammere mich bei den Überarbeitungen gänzlich aus. Bin wegen dem Ganzen vor einigen Jahren ausgebrannt und die Motivation ist im Keller. Es ist ein Mammutprojekt, welches man ohne Hilfe nicht stemmen kann. Zudem habe ich seit September 2017 eine eigene Fanseite hier in der World of Players zu führen. Da bleibt oftmals nur Zeit für kleinere Korrekturen. Diese mache ich ab und an, wenn ich mal Zeit habe bzw. Ablenkung suche.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline
    Darauf Artikel mit Informationen zu füllen hätte ich theoretisch schon bock.
    Viiiiiielleicht bekäm ich das auch zeitlich hin, aber Sachen verlinken und Quellen angeben kann ich halt nich

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Finde es super von dir, dass du diese Punkte ansprichst. Doch vom Ansprechen bzw. Diskutieren alleine wird nichts passieren.

    Wenn dies ein Wunsch ist, dass in den Artikeln genauer dargestellt werden soll, woher die Informationen stammen, dann muss sich jemand darum kümmern. Es ist jedem frei, beim Almanach mitzumachen. Hätte kein Problem, einige User diesbezüglich einzuarbeiten. Damit diese selbstständig am Almanach werkeln können. Sehe hier trotz allem das große Problem, dass dies niemand freiwillig mehr machen möchte. Viel Arbeit, die womöglich nur eine Handvoll von Usern überhaupt ansehen werden.[...]
    Mir ist der Formatierungscode einer WIKI-Software ganz offen gesagt ein Alptraum. Einfach nicht meine Welt, um so größer aber auch mein Respekt vor Menschen die Informationen in solcher Form aufbereiten.

    Ich sitze gerade (schon länger) etwas verzweifelt an einer Vektorzeichnung der Landkarte von Gothic [1]. Erst habe ich natürlich die recht klar aus der Vorlage realisierbar waren, nun bin ich aber an einem Punkt wo ich mit nichts mehr zufrieden bin. Habe dann mal im Almanach im Bereich Karten geschaut, es wäre ja ein Wunder gewesen wenn dort bessere Vorlagen vorhanden wären...

    Ich vermute mal das es auch nie eine Papierkarte als Beilage gab, ist mir auch nicht in Erinnerung. Meine Spielverpackungen liegen verpackt im Keller, ich habe ja allerhand Versionen der Spiele aus dem Gothic-Universum (1 bis 3). Kann mir jemand bestätigen das es eine gute Vorlage oder Papierkarte zu Gothic [1] nie gab? Dann kann ich mir die Suche dort nämlich sparen. Wenn es so etwas gibt und jemand hat das gescannt liegen, oder würde es scannen wäre das natürlich auch sehr töffte. Gerne per Mail wenn das posten hier aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist: marcus.keune[AT]wir-sporthistoriker.de

    Eine Vektorzeichnung ist eine feine Sache wenn die Vorlage gut ist, ist ein 1/1 das Ziel - nur wenn fertig skaliert die Zeichnung (einfach erklärt) mit. Daher ist jede gewünschte Export-Auflösung möglich (in sauber).

    Vom Design mag ich das Kartendesign von Gothic 3 am liebsten und habe das schon für Gothic 2 DNdR umgesetzt, die Gothic 3 Karte habe ich ja mal in einer extremen Auflösung von PB besorgt. Die auch in Vektor wäre zwar nicht zwingend nötig, aber sicher mal angedacht. Eine Gothic [1] Karte im Gothic 3 Design wäre leicht realisierbar - nur leider brauche ich eine im Originaldesign von Gothic [1].

    Für mich selber will ich letztendlich das ganze Gothic-Universum als Gesamtkarte im Gothic 3 Design, inkl. der ArcaniA-Gebiete, ich denke das wäre auch etwas für den Almanach wenn ich mir das Kartenmaterial dort so anschaue. Das ganze kann natürlich dauern, ich kann leider nicht jeden Tag sitzen und wenn dann oft nicht lange am Stück. Für mich hätte erst einmal die Gothic [1] Karte (Originaldesign) höchste Priorität.

    Gibt es die ArcaniA-Karte nur in dieser Form? Oder gibt es die in Papier, oder als Export aus den Gamedaten? Sonst muss ich da zur Not mit einer Perspektivenkorrektur ran.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Evtl. wäre das etwas wo auch der Almanach von profitieren würde.

    PS: Wenn der Umgang mit einer WIKI-Software nicht so "übel" sein würde, dann würde mich ein WIKI reizen das alle begonnenen und natürlich vollendeten Modifikationen beinhalten würde (international), ich gleiche mein Archiv gerade mit jemanden ab der den gleichen "Archivierungsfimmel" wie ich hat.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (29.07.2019 um 04:48 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von weisskeinennamen Beitrag anzeigen
    Darauf Artikel mit Informationen zu füllen hätte ich theoretisch schon bock.
    Viiiiiielleicht bekäm ich das auch zeitlich hin, aber Sachen verlinken und Quellen angeben kann ich halt nich
    Das ist nicht so schwer, wie man vielleicht denkt. Dafür gibt es Anleitungen.

    Solltest du hierbei Fragen haben, beantworte ich diese dir gerne.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Mir ist der Formatierungscode einer WIKI-Software ganz offen gesagt ein Alptraum. Einfach nicht meine Welt, um so größer aber auch mein Respekt vor Menschen die Informationen in solcher Form aufbereiten.
    Die Formatierungen bei MediaWiki funktionieren ähnlich wie hier im Forum. Dabei gibt natürlich einige Ausnahmen. Wenn du willst, könnten wir hier zusammen arbeiten.

    Du kümmerst dich um überarbeitete und/oder neue Texte. Meine Wenigkeit führt die Formatierungen aus und veröffentliche diese dann im Almanach.

    Falls gewünscht kannst du die Texte auch gleich in den Almanach packen. Danach kann ich die Formatierungen auch noch durchführen.

    Was hältst du davon?

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    ...

    Für mich selber will ich letztendlich das ganze Gothic-Universum als Gesamtkarte im Gothic 3 Design, inkl. der ArcaniA-Gebiete, ich denke das wäre auch etwas für den Almanach wenn ich mir das Kartenmaterial dort so anschaue. Das ganze kann natürlich dauern, ich kann leider nicht jeden Tag sitzen und wenn dann oft nicht lange am Stück. Für mich hätte erst einmal die Gothic [1] Karte (Originaldesign) höchste Priorität.
    Das wäre durchaus etwas für den Almanach.

    Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wir haben es nicht eilig.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Gibt es die ArcaniA-Karte nur in dieser Form? Oder gibt es die in Papier, oder als Export aus den Gamedaten? Sonst muss ich da zur Not mit einer Perspektivenkorrektur ran.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Evtl. wäre das etwas wo auch der Almanach von profitieren würde.
    In der Special Edition gibt es eine Stoff-Landkarte. Die zeigt aber nur einen Teil der Spielwelt.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    PS: Wenn der Umgang mit einer WIKI-Software nicht so "übel" sein würde, dann würde mich ein WIKI reizen das alle begonnenen und natürlich vollendeten Modifikationen beinhalten würde (international), ich gleiche mein Archiv gerade mit jemanden ab der den gleichen "Archivierungsfimmel" wie ich hat.
    Hört sich so an, als hättest du schlechte Erfahrungen mit Wiki-Software gehabt. Gab es dort keine Formatierungshilfen?
    Geändert von Schatten (29.07.2019 um 14:24 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so schwer, wie man vielleicht denkt. Dafür gibt es Anleitungen.

    Solltest du hierbei Fragen haben, beantworte ich diese dir gerne.

    Na ok. Versuchen kann mans ja mal. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von weisskeinennamen Beitrag anzeigen
    Na ok. Versuchen kann mans ja mal. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht
    Alles klar. Habe dir eine PN mit allen nötigen Informationen geschickt.

    Willkommen im Gothic Almanach.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline

    Test-Artikel

    Hola, ich habe hier ein Artikelchen zur Aufnahme erstellt.
    https://almanach.worldofgothic.de/in...p/Altes_Wissen

    Er ist vielleicht ein bisschen kürzer als ich im voraus dachte, aber die Dialoge die meine Quellen sind, habe ich ebenfalls in den Almanach hinzugefügt. Götterwillen, Dialoge ordnen und hier einfügen dauert länger als man denkt

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.924
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von weisskeinennamen Beitrag anzeigen
    Hola, ich habe hier ein Artikelchen zur Aufnahme erstellt.
    https://almanach.worldofgothic.de/in...p/Altes_Wissen

    Er ist vielleicht ein bisschen kürzer als ich im voraus dachte, aber die Dialoge die meine Quellen sind, habe ich ebenfalls in den Almanach hinzugefügt. Götterwillen, Dialoge ordnen und hier einfügen dauert länger als man denkt
    Quellen Punkt 3: Dialog mit über das lesen der alten Steintafeln
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide