Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 265
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Das halt sowieso.

    Sie könnten höchstens mit einem kleinen Kahn irgendwo an eine Küste geschippert sein. Aber das würde wieder auf einen bisher unbekannten Teil der Insel hindeuten. Stadt unwahrscheinlich, im Mienental ist der Orkwall, und Jharkendar sicher auch nicht.
    Habe es mal eben abgeändert.
    Alleine das ärgert mich einfach. Es werden Dinge gesagt, die für die Charaktere im Spiel Sinn ergeben, doch für uns, die nicht wissen, was mit "im Süden" gemeint ist, könnten wir uns das nur durch Theorien erklären. Doch genau das soll im Almanach nicht stehen. Und wenn es nicht im Spiel erklärt wird, dann wird es einfach so, wie es im Spiel gesagt wird, auch im Almanach stehen.

    Natürlich, doch das ist alles nur Theorie. Sie sind jetzt da und damit müssen wir uns zufrieden geben.
    Ausgezeichnet. Doch wenn ich mal mit meiner Dialogeinflechtung voranschreite, werden wohl überall noch solche Fehler auftauchen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Okay Khaled redet wirklich von einer Söldnerarmee.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    *aus der Versenkung hol und abstaub*

    Es ist schon wieder etwas her, seitdem hier das letzte Mal etwas geschrieben wurde. Doch ich bin immernoch fleißig dabei. Leider war ich durch meine Arbeit zu sehr beschäftigt, um mehr am Almanach zu machen.
    Nun habe ich die nächsten drei Wochen frei und kann etwas mehr Zeit aufwenden.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Wie schnell ein Monat vorbei sein kann. Verrückt. Hoffentlich wird mir mein Doppelpost verziehen.

    In meinem Urlaub war ich fleißig und habe fast 90 Personen mit Dialogen aus Gothic I eingepflegt. Doch danach war ich vollkommen in der Arbeit versunken. Heute werde ich mal schauen, dass ich ein paar Dialoge einpflege. Leider wird das dann alles für diese Woche sein. Nächstes Wochenende geht es dann hoffentlich weiter.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Schön das du dich um den Almanach kümmerst. Ich habe leider kaum noch Zeit. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Kein Problem. Kannst dich ja melden, wenn du wieder mehr Zeit hast. Dann kannst du schauen, wo du mithelfen könntest. Selbst kleine Änderungen sind gern gesehen.

    Mir ist grade aufgefallen, dass ich nun schon fast ein Jahr dabei bin. Verrückt. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
     
    Alexander-JJ ist offline
    Ja, die Zeit vergeht schnell.

    Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein neues Gothic, also ein richtiges Gothic von PB. Dann wäre hier sicher auch wieder mehr los und man könnte im Almanach mehr machen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Ich würde es mir wirklich wünschen, dass noch ein neues Gothic erschient. Doch wenn wir mal wirklich ehrlich sind, ist das nur ein Wunsch. Durch Gothic 3, Götterdämmerung und Arcania wurde Gothic so sehr geschadet, dass ich leider keine Chance sehe, dass PB da noch einmal Fuß fassen wird oder würde.
    Schauen wir mal, wie Elex wird. Dann sehen wir weiter.

    Doch auch ohne großen Ansturm kann man was erreichen. Selbst aktuell habe ich zwei Leute, die mir helfen. Nicht immer, doch von Zeit zu Zeit. Mann muss nur die Bereiche zuweisen und hier und da mal Verbesserungsvorschläge einbringen. Dann klappt das auch mit wenig Personal. Obwohl es somit aber auch langsamer vorangeht.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Überlegt doch mal, ob ein neues Gothic überhaupt einen Sinn machen würde. Ich meine... klar, ich denke jeder eingefleischte Gothic-Fan wünscht sich irgendwie ein neues Gothic, aber tatsächlich haben die Piranhas doch mehr oder weniger die Geschichte zu Ende erzählt. Was sollte man nach dem dritten Teil denn noch machen? Den namenlosen Helden wieder zurück holen (wie es die Dumpfbacken für Götterdämmerung gemacht haben) wird keine Option sein, da letztendlich die ganze Trilogie mehr oder weniger auf diesen entscheidenden Moment hinaus lief. Wenn, dann müsste also wie für Arcania ein neuer Protagonist und eine neue Basisgeschichte her - der Götterkrieg ist schließlich beendet.

    Natürlich weiß man, dass die Piranhas letztlich immer irgendwie eine Möglichkeit und Ideen finden könnten, um den Faden dennoch weiterzuspinnen, aber man wird sich dabei selbst fragen müssen, wie gut das ist. Die meisten werden auch Filme kennen, die einfach auf Grund und Verderben hin des Geldes wegen einen Nachfolger bekommen... und dann wieder und dann wieder. Sind die Filme gut? Nein - aber gerade eben noch so unterhaltsam und rentabel, dass sich ein Nachfolger lohnt. Und wer möchte denn bitte sehr ein neues Gothic haben, dass zwar den Namen trägt aber einfach nur... "meh" ist?

    Aber ja, lasst uns erst einmal auf Elex warten. Die Piranhas müssen jetzt schließlich erst einmal neu beweisen, dass sie wenigstens ohne übergeordneten Zeitdruck und einen ihnen ins Werk pfuschenden Publisher hervorragende Spiele produzieren können, die ihres Gothic-Erfolges ebenbürtig sind.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Überlegt doch mal, ob ein neues Gothic überhaupt einen Sinn machen würde. Ich meine... klar, ich denke jeder eingefleischte Gothic-Fan wünscht sich irgendwie ein neues Gothic, aber tatsächlich haben die Piranhas doch mehr oder weniger die Geschichte zu Ende erzählt. Was sollte man nach dem dritten Teil denn noch machen? Den namenlosen Helden wieder zurück holen (wie es die Dumpfbacken für Götterdämmerung gemacht haben) wird keine Option sein, da letztendlich die ganze Trilogie mehr oder weniger auf diesen entscheidenden Moment hinaus lief. Wenn, dann müsste also wie für Arcania ein neuer Protagonist und eine neue Basisgeschichte her - der Götterkrieg ist schließlich beendet.

    Natürlich weiß man, dass die Piranhas letztlich immer irgendwie eine Möglichkeit und Ideen finden könnten, um den Faden dennoch weiterzuspinnen, aber man wird sich dabei selbst fragen müssen, wie gut das ist. Die meisten werden auch Filme kennen, die einfach auf Grund und Verderben hin des Geldes wegen einen Nachfolger bekommen... und dann wieder und dann wieder. Sind die Filme gut? Nein - aber gerade eben noch so unterhaltsam und rentabel, dass sich ein Nachfolger lohnt. Und wer möchte denn bitte sehr ein neues Gothic haben, dass zwar den Namen trägt aber einfach nur... "meh" ist?

    Aber ja, lasst uns erst einmal auf Elex warten. Die Piranhas müssen jetzt schließlich erst einmal neu beweisen, dass sie wenigstens ohne übergeordneten Zeitdruck und einen ihnen ins Werk pfuschenden Publisher hervorragende Spiele produzieren können, die ihres Gothic-Erfolges ebenbürtig sind.
    Es reicht eigentlich aus wenn das selbe Universum hergenommen wird und eine neue Geschichte erzählt wird. Es können auch die selben Personen wieder darin vorkommen. Nur der Stil und das Universum sollte erhalten bleiben. So wie es eigentlich TES macht.

    Warum gehen immer alle leute davon aus das der alte Hero ewig in Gothic verankert sein muss. Gothic bezieht sich meiner meinung nach nciht auf den Protagonisten sondern auf die Welt.

    Arcania wäre schon der richtige Weg gewesen wenn es keine Schlauchlevel gegeben hätte und wenn der Held etwas besser dargestellt gewesen wäre.

    Stellt euch mal vor wenn Piranha Arcania Entwickelt hätte. Wie wäre es gewesen?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Hätte nicht gedacht, dass das zu einer Diskussion wird. Also wenn ihr weiter diskutieren wollt, werde ich euch sicher nicht aufhalten, da es mich ebenfalls interessiert. Doch seid bitte so nett und macht dafür einen eigenen Faden auf. Hier geht es um den Gothic Almanach und nicht über ein weiteres Gothic. Danke.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Ein weiterer Doppelpost. Man verzeihe mir diesen Frevel.

    Das Wochenende ist da und somit habe ich wieder Zeit, ein paar Dialoge einzufügen. War auch schon fleißig. Aktuell habe ich nur noch von den vier Freunden drei einzupflegen und danach kommen die Charaktere mit wenig Text. Diese werde ich zusammenfassend einpflegen.
    Geändert von Schatten (01.11.2016 um 00:33 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Habe mich bezüglich der Dialoge etwas verschätzt. Hatte noch ein paar Personen wie z. B. Ur-Shak, wo man fast so viele Dialogzeilen wie bei einen der vier Freunde hat.
    Bin außerdem aktuell noch nicht ganz sicher, wie ich die Dialoge der Personen, wo man nur wenig Dialogzeilen hat, anständig einbinde. Das zieht sich somit noch etwas hin.

    Um etwas von den Dialogen wegzukommen, habe ich mich daran gemacht, die Leitlinien und die Hilfen (Einzelnachweise, Kategorisierung, Weiterleitungen, Bilder, etc.) zu überarbeiten. Ebenso ist die Repräsentation des Almanachs wieder aktuell.

    Sternchenfarbe hatte schon vor Monaten damit begonnen, Personenlisten für Gothic 3 zu erstellen und alle Personen, über die man nicht viel erfährt, dort zusammenzufassen. Diese Aufgabe hat er nun fast abgeschlossen und hat sich weiter damit befasst, kurze Seiten zusammenfassend zu einer Seite zusammenzufügen. Ein Beispiel wäre hier der Artikel Flüssigkeiten. Hierbei ist anzumerken, dass er noch nicht fertig ist.
    Dabei ist ihm und mir klar geworden, dass manche Getränke, Pflanzen und Nahrungsmittel aus Gothic I bis 3 vollständig fehlen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
     
    Kyle07 ist offline
    Beachtlich welch Mühe und Arbeit ihr Euch mit dem Almanach macht. Großen Respekt an Euch.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Vielen Dank. Das weiß ich zu schätzen, Kyle!

    Manche können sich gar nicht so richtig vorstellen, wie aufwendig und langwierig das überhaupt ist. An so manchen Dialogartikeln sitzt man manchmal eine Stunde oder länger. Und das nur für einen einzigen Charakter bzw. Person.
    Will aktuell noch gar nicht wissen, wie lange es dauert, jeden einzelnen Artikel mit diesen neuen Informationen zu überarbeiten.

    Doch von meiner Seite aus fließt da wirklich viel Freizeit und Herzblut rein. Manchmal konnte ich nicht einmal mehr schlafen, weil mir neue Möglichkeiten für das Kategoriensystem eingefallen sind, die ich sofort umsetzen wollte.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zu dieser kleinen Diskussion ist mir noch etwas eingefallen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    als außenstehender, der selbst noch nichts zum almanach beigetragen hat und nur gelegentlich etwas darin sucht (und auch keine diskussionen dazu mitverfolgt hat und von daher nicht weiß, ob das vielleicht ohnehin schon ein thema ist), will ich mir trotzdem erlauben, eine anmerkung zu machen:
    ich finde es problematisch, dass im almanach informationen aus gothic 1, 2, 3 und arcania vermischt sind. dass man nicht filtern kann rein nach den informationen über ein thema, die man z.b. nur in gothic 1 darüber erfährt, nur in gothic 2 etc. angenommen ich möchte zum beispiel wissen: was genau gibt gothic 1 über varant preis? der almanach kann mir dabei nicht helfen. oder: was erfahre ich nur in gothic 2 über die südlichen inseln? wenn ich dann etwas dazu suche, werd ich aber zugleich mit informationen aus arcania versorgt... oder bin ich nur zu blöd, den almanach zu bedienen?
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist wahrlich nicht möglich, da hast du recht. Dafür müsste man die Artikel für jeden Teil aufteilen und das Wissen, was man aus jedem einzelnen Teil weiß, einbringen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das am Besten umsetze, ohne das die Artikel dann unschön aussehen.

    Wenn du möchtest, zeige ich dir gerne auf, was man aus der Sicht von Gothic I über Varant und aus Sicht von Gothic 2 über die Südlichen Inseln weiß.
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Nein, bist du nicht. ...

    Allerdings wäre es schon ein sehr hoher Aufwand den Almanach entsprechend anzupassen. Ich denke das ist nicht notwendig. Immerhin reden wir hier über ein recht altes Spiel dessen Fangemeinde inzwischen doch recht überschaubar ist.

    Die Idee von dir ist natürlich trotzdem gut.
    Die Idee dahinter setzen wir sogar um, nur hatte ich daran gar nicht gedacht und unsere Variante ist sogar besser. Wir nutzen die Einzelnachweise, um die Quellen, also das Material aus den Spielen, die im Almanach sind, zu verlinken. Damit können wir die Richtigkeit des Inhaltes der Artikel gewährleisten und Suchenden wie lali die Quellen näher bringen.
    Ein Beispiel hierzu wäre der Artikel Magie, den ich mit dem Material, welches aktuell im Almanach vorhanden ist, überarbeitet habe.
    Geändert von Schatten (04.12.2016 um 14:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Sag mal, waren damals nicht ein paar Rubriken damals irgendwie leer?
    Hab es zumindest so in Erinnerung. Aber es scheint nun richtig zu sein.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sag mal, waren damals nicht ein paar Rubriken damals irgendwie leer?
    Mit Rubriken meinst du wohl Kategorien. Wenn ja, dann in der Tat. Ein Teil des Kategoriensystems wurde umgebaut. Speziell die Kategorie Person. Da gab es ein für mich sehr unpassendes Schichtensystem, welches einfach mehrere Gilden/Fraktionen/Gemeinschaften über einen Kamm geschert hat und sie in Bevölkerungsschichten eingeteilt hat. Diese habe ich komplett aufgelöst und den Gilden/Fraktionen/Gemeinschaften jeweils eine eigene Kategorie verpasst und die Personen darin dann kategorisiert. Die Kategorien selbst wurden natürlich auch ins System eingebunden. Damit alles seinen festen Platz hat.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hab es zumindest so in Erinnerung. Aber es scheint nun richtig zu sein.
    Freut mich, dass dir das aufgefallen ist. Mich erfüllt es sehr, dass Änderungen bemerkt werden. Da tankt man gleich wieder die Motivation, weiter zu machen. Danke dir.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    *aus der Versenkung hol und kräftig abstaub*

    Wie schnell die Zeit vergeht. In diesen drei Monaten habe ich darauf gewartet, dass das Update der Wikisoftware voran geht und habe daher keine Änderungen mehr vorgenommen. Nicht, dass diese durch das Update verloren gehen. Da dies aber noch andauern wird, werde ich ab und an noch Änderungen vornehmen. Es wird also immer noch daran gearbeitet.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Mein Respekt Schatten, dass du immernoch dran bist und dir soviel Zeit und Mühe gibst.
    Gute und wertvolle Arbeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide