-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
26.10.2015 11:49
 Zitat von Deathinitive
...und noch so ein Männlein, das sich durch jede Form von Weiblichkeit in einem chauvinistischen Milieu in seiner Männlichkeit bedroht fühlt; für Deine ... Unzulänglichkeiten kann niemand was.
Ich vermute einmal, daß es dem TE weniger um die ablehnung weiblicher Hauptfiguren in einem Spiel geht, sondern darum, daß die Idee, Geralt einfach durch eine weibliche Figur zu ersetzen, mal ganz abgesehen von der Stimme , die Geschichte um Geralt von Riva massiv verfälschen würde.
Dies ist eben kein Spiel wie z. B. Skyrim, in dem es keine Rolle spielt ob der Hauptcharakter eine Frau, ein Mann, eine Eidechse, eine Miezekatze oder halb-Auster-halb-Mohrrübe ist, sondern sozusagen die Nacherzählung einer Romanhandlung mit einer festgelegten Hauptfigur. Und das ist eben nur Geralt.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
26.10.2015 11:55
 Zitat von Deathinitive
...und noch so ein Männlein, das sich durch jede Form von Weiblichkeit in einem chauvinistischen Milieu in seiner Männlichkeit bedroht fühlt; für Deine ... Unzulänglichkeiten kann niemand was.
Äh? Nein. Sondern ehern:
 Zitat von rux42
Ich vermute einmal, daß es dem TE weniger um die ablehnung weiblicher Hauptfiguren in einem Spiel geht, sondern darum, daß die Idee, Geralt einfach durch eine weibliche Figur zu ersetzen, mal ganz abgesehen von der Stimme  , die Geschichte um Geralt von Riva massiv verfälschen würde.
Aber interessant, Deathinitive, was du vermagst, alles aus einem Text herauszulesen. Trifft das denn auf dich zu? Fühlst du dich schnell in deiner Männlichkeit bedroht, da du auf andere schließt?
In der Tat sehe ich das so wie rux42. Eine Rolle, egal ob in Film oder Spiel, ist nun mal auf eine Person mit einem vestimmten Geschlecht geschnitten. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Heldin aus Venetica müßte durch eine männliche Rolle ersetzt werden. Auch das würde einfach nicht passen. Ja, so einfach kann eine Antwort sein...
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
26.10.2015 14:04
 Zitat von LokutusvB
Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt Leute, die müssen auf Krampf weibliche Helden in ein Spiel integrieren. Und auch in diesem Fall gefällt mir das Ergebnis nicht unbedingt. Der Diskussionseröffner hat diesen Gedankenpunkt eben nur etwas verstärkter (und zugleich treffender) ausgedrückt.
 Zitat von rux42
Ich vermute einmal, daß es dem TE weniger um die ablehnung weiblicher Hauptfiguren in einem Spiel geht, sondern darum, daß die Idee, Geralt einfach durch eine weibliche Figur zu ersetzen, mal ganz abgesehen von der Stimme  , die Geschichte um Geralt von Riva massiv verfälschen würde.
Dies ist eben kein Spiel wie z. B. Skyrim, in dem es keine Rolle spielt ob der Hauptcharakter eine Frau, ein Mann, eine Eidechse, eine Miezekatze oder halb-Auster-halb-Mohrrübe ist, sondern sozusagen die Nacherzählung einer Romanhandlung mit einer festgelegten Hauptfigur. Und das ist eben nur Geralt.
Exakt dies.
Das ganze hat mich ein wenig verstört, wie man überhaupt erst auf diese seltsame Idee kommen kann. Ansonsten kennt man das eben "Alles muss zweigeschlechtlich sein mimimimi" weswegen jetzt zig Millarden ausgegeben werden müssen damit ein Studentenwerk nun Studierendenwerk heißt....
Aber das nur so am Rande. Wenn man meinetwegen Geralt mit Ciri ersetzt als große Hauptsuche macht Geralt zu finden und die kompletten Sprachfiles entsprechend austauscht, wäre das ja noch ganz ok (auch mit den weiblichen Optionen Ciri ist da ja offenherzig, gut die Magierinnen müssten aus Gründen der Familiären beziehung weg fallen, das wäre ansonsten irgendwie suspekt) Dafür könnte man im Passiflora dann aber auch mal was mit den Lustknaben anfangen.
Aber Geralt einfach Möpse anzuschrauben ist einfach nur obskrus...
Im Übrigen ist mir mittlerweile unklar ob das Bild oben ein Screen aus dem Spiel ist oder wirklich ein Foto von nem Cosplay ist. Die Spielegrafik ist da einfach so extrem das man sie schonmal mit der Realität verwechseln kann.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-