Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich glaube Mods für weibliche Geralts sind wirklich etwas wiederliches...

[Bild: lnguEHI.jpg]

würdet ihr euch sowas Installieren?
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Hat auf jeden Fall was. Allerdings wäre es sehr irritierend, wenn ein weblicher Hexer mit männlicher Stimme spricht.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Hat auf jeden Fall was. Allerdings wäre es sehr irritierend, wenn ein weblicher Hexer mit männlicher Stimme spricht.
    Tonabschalten UT an oder Voice neu Aufnehmen.
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Also Abneigung oder Ekel ist jetzt nicht unbedingt das Erste was ich beim Anblick dieses Bildes empfinde. Es ist doch ein gelungenes Cosplay eines weiblichen Geralts. Wenn ich mir versuche einen vorzustellen, sähe es wohl so oder so ähnlich aus.

Klar, ich würde mir jetzt auch keinen Fem-Geralt Mod installieren, aber das liegt eher an Gründen der Authentizität. Das Spiel ist nun mal sehr storylastig und die Story behandelt Geralt nunmal als männlich, es ist somit keine reine Frage der Optik.

Ich finde den Thread Titel auch ein wenig verwirrend muss ich gestehen. Selbst wenn jemand, entgegen aller Authenizität und Logik einen weiblichen Geralt spielen möchte, was hat das mit feministischer Militanz zu tun?
    Es wird regnen.
  5. #5 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich glaube Mods für weibliche Geralts sind wirklich etwas wiederliches...

[Bild: lnguEHI.jpg]

würdet ihr euch sowas Installieren?
    ist das ein Witz deinerseits? Ich check irgendwie nicht die Pointe zwischen "militantem Feminismus", diesem Bild, Mods und "etwas Widerlichem"...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (26.10.2015 um 11:00 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ist das ein Witz deinerseits? Ich check irgendwie nicht die Pointe zwischen "militantem Feminismus", diesem Bild, Mods und "etwas Widerlichem"...
    Das Rätsel versuche ich auch schon die ganze Zeit zu entschlüsseln.
    Geändert von Untitled (26.10.2015 um 11:00 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt Leute, die müssen auf Krampf weibliche Helden in ein Spiel integrieren. Und auch in diesem Fall gefällt mir das Ergebnis nicht unbedingt. Der Diskussionseröffner hat diesen Gedankenpunkt eben nur etwas verstärkter (und zugleich treffender) ausgedrückt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Kann mich nicht entscheiden. Man müsste das mal mit Dreitagebart sehen.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Ich war auch etwas konsterniert von Tihas Wroten. Jedenfalls hat der Witz bei mir nicht gezündet. Umso schlimmer, wenn das kein Witz war, denn wenn jemand mit Manga-Mädels als Avatar so eine Mod "widerlich" nennt, hat er ein ernsthaftes Problem.

Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt Leute, die müssen auf Krampf weibliche Helden in ein Spiel integrieren. Und auch in diesem Fall gefällt mir das Ergebnis nicht unbedingt. Der Diskussionseröffner hat diesen Gedankenpunkt eben nur etwas verstärkter (und zugleich treffender) ausgedrückt.
    ...und noch so ein Männlein, das sich durch jede Form von Weiblichkeit in einem chauvinistischen Milieu in seiner Männlichkeit bedroht fühlt; für Deine ... Unzulänglichkeiten kann niemand was.
    Geändert von Feuerläufer (26.10.2015 um 11:03 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Deathinitive Beitrag anzeigen
    Ich war auch etwas konsterniert von Tihas Wroten. Andererseits habe ich überhaupt keine normalen Erwartungen an jemanden, der kleine Manga-Mädels als Avatar hat...

...und noch so ein Männlein, das sich durch jede Form von Weiblichkeit in einem chauvinistischen Milieu in seiner Männlichkeit bedroht fühlt; für Deine ... Unzulänglichkeiten kann niemand was.
    Wir können das Thema Feministen/Chauvinisten gerne hier diskutieren - solange der Bezug zum Witcher gewahrt bleibt.

Was hier (und irgendwoanders auch nicht) überhaupt nicht geht, ist, wenn der Gesprächspartner nicht mit dem nötigen Respekt behandelt oder gar beleidigt wird. Sind nur wenige Regeln, aber eigentlich einfach einzuhalten - halte du dich bitte auch dran.
    - William Edwards Deming
    Geändert von Untitled (26.10.2015 um 15:24 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline

Ich vermute einmal, daß es dem TE weniger um die ablehnung weiblicher Hauptfiguren in einem Spiel geht, sondern darum, daß die Idee, Geralt einfach durch eine weibliche Figur zu ersetzen, mal ganz abgesehen von der Stimme, die Geschichte um Geralt von Riva massiv verfälschen würde.

Dies ist eben kein Spiel wie z. B. Skyrim, in dem es keine Rolle spielt ob der Hauptcharakter eine Frau, ein Mann, eine Eidechse, eine Miezekatze oder halb-Auster-halb-Mohrrübe ist, sondern sozusagen die Nacherzählung einer Romanhandlung mit einer festgelegten Hauptfigur. Und das ist eben nur Geralt.
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Äh? Nein. Sondern ehern:
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Ich vermute einmal, daß es dem TE weniger um die ablehnung weiblicher Hauptfiguren in einem Spiel geht, sondern darum, daß die Idee, Geralt einfach durch eine weibliche Figur zu ersetzen, mal ganz abgesehen von der Stimme, die Geschichte um Geralt von Riva massiv verfälschen würde.
    Aber interessant, Deathinitive, was du vermagst, alles aus einem Text herauszulesen. Trifft das denn auf dich zu? Fühlst du dich schnell in deiner Männlichkeit bedroht, da du auf andere schließt?

In der Tat sehe ich das so wie rux42. Eine Rolle, egal ob in Film oder Spiel, ist nun mal auf eine Person mit einem vestimmten Geschlecht geschnitten. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Heldin aus Venetica müßte durch eine männliche Rolle ersetzt werden. Auch das würde einfach nicht passen. Ja, so einfach kann eine Antwort sein...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  13. #13 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Wocky ist offline
    ... - solange der Bug zum Witcher gewahrt bleibt.
    ...

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen

Dies ist eben kein Spiel wie z. B. Skyrim, in dem es keine Rolle spielt ob der Hauptcharakter eine Frau, ein Mann, eine Eidechse, eine Miezekatze oder halb-Auster-halb-Mohrrübe ist, sondern sozusagen die Nacherzählung einer Romanhandlung mit einer festgelegten Hauptfigur. Und das ist eben nur Geralt.
    Exakt dies.

Das ganze hat mich ein wenig verstört, wie man überhaupt erst auf diese seltsame Idee kommen kann. Ansonsten kennt man das eben "Alles muss zweigeschlechtlich sein mimimimi" weswegen jetzt zig Millarden ausgegeben werden müssen damit ein Studentenwerk nun Studierendenwerk heißt....

Aber das nur so am Rande. Wenn man meinetwegen Geralt mit Ciri ersetzt als große Hauptsuche macht Geralt zu finden und die kompletten Sprachfiles entsprechend austauscht, wäre das ja noch ganz ok (auch mit den weiblichen Optionen Ciri ist da ja offenherzig, gut die Magierinnen müssten aus Gründen der Familiären beziehung weg fallen, das wäre ansonsten irgendwie suspekt) Dafür könnte man im Passiflora dann aber auch mal was mit den Lustknaben anfangen.

Aber Geralt einfach Möpse anzuschrauben ist einfach nur obskrus...

Im Übrigen ist mir mittlerweile unklar ob das Bild oben ein Screen aus dem Spiel ist oder wirklich ein Foto von nem Cosplay ist. Die Spielegrafik ist da einfach so extrem das man sie schonmal mit der Realität verwechseln kann.
  15. #15 Zitieren
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    ...

Ups... ;-)

Exakt dies.

Das ganze hat mich ein wenig verstört, wie man überhaupt erst auf diese seltsame Idee kommen kann. Ansonsten kennt man das eben "Alles muss zweigeschlechtlich sein mimimimi" weswegen jetzt zig Millarden ausgegeben werden müssen damit ein Studentenwerk nun Studierendenwerk heißt....

Aber das nur so am Rande. Wenn man meinetwegen Geralt mit Ciri ersetzt als große Hauptsuche macht Geralt zu finden und die kompletten Sprachfiles entsprechend austauscht, wäre das ja noch ganz ok (auch mit den weiblichen Optionen Ciri ist da ja offenherzig, gut die Magierinnen müssten aus Gründen der Familiären beziehung weg fallen, das wäre ansonsten irgendwie suspekt) Dafür könnte man im Passiflora dann aber auch mal was mit den Lustknaben anfangen.

Im Übrigen ist mir mittlerweile unklar ob das Bild oben ein Screen aus dem Spiel ist oder wirklich ein Foto von nem Cosplay ist. Die Spielegrafik ist da einfach so extrem das man sie schonmal mit der Realität verwechseln kann.
    Ich erkenne da ein Cosplay. Und das finde ich total ok. Wieso nicht? Gibt ja auch Männer, die sich da in Frauenklamotten werfen. Solange sie Spaß haben..
    Was anderes wäre natürlich, wenn das jetzt von CD Projekt kommen würde. Mit der von dir angegeben Begründung. ist es aber nicht. Daher ist es doch müßig, sich über selbst ausgedachte Szenarien aufzuregen, auf die wahrscheinlich noch nicht mal die Hardcore-Feministen gekommen sind ;-)
    - William Edwards Deming
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline

Was anderes wäre natürlich, wenn das jetzt von CD Projekt kommen würde. Mit der von dir angegeben Begründung. ist es aber nicht. Daher ist es doch müßig, sich über selbst ausgedachte Szenarien aufzuregen, auf die wahrscheinlich noch nicht mal die Hardcore-Feministen gekommen sind ;-)
    Das ist nen Diskussionsforum, also wird man darin ja wohl Diskutieren dürfen. Und die Diskussionsgrundlange ist vielleicht durch einen Irtum entstanden aber sie kann doch trozdem Interessant sein. Zwei Möglichkeiten die man aufgreifen kann:

a) Aufregen über den Blödsinn Geralt Titten wachsen zu lassen
    oder
    b) Darüber Depatieren, wie es aussehen könnte, wenn man Ciri als Mainchar benutzen würde.

Letzeres wäre vermutlich sogar recht Interessant alleine schon weil man nen neuen Skilltree bei den Zeichen brauchen würde (da diese Wegfallen und mittels Portmagie ersetzt werden müssten)
  17. #17 Zitieren
    Untitled ist offline
    Das ist nen Diskussionsforum, also wird man darin ja wohl Diskutieren dürfen. Und die Diskussionsgrundlange ist vielleicht durch einen Irtum entstanden aber sie kann doch trozdem Interessant sein. Zwei Möglichkeiten die man aufgreifen kann:

a) Aufregen über den Blödsinn Geralt Titten wachsen zu lassen
    oder
    b) Darüber Depatieren, wie es aussehen könnte, wenn man Ciri als Mainchar benutzen würde.

Letzeres wäre vermutlich sogar recht Interessant alleine schon weil man nen neuen Skilltree bei den Zeichen brauchen würde (da diese Wegfallen und mittels Portmagie ersetzt werden müssten)
    ich bin für B. Lasst uns B nehmen! B!!!! ;-)
    - William Edwards Deming
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline

Keine Ahnung was obskrus ist, aber Gender-Swap-Cosplays sind keine neue Erfindung und per se auch nichts worüber man sich aufregen müsste...

Dass es sich bei dem Bild um ein Foto handelt, wird auch auf den ersten Blick klar...
    Geändert von Rapptor (26.10.2015 um 18:17 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Ragorn DeRion ist offline
    Eine "Geraldine" als Mod ist irgendwie... Unpassend, falsch...
    "Häh? wozu? Gibt's denn auch 'nen 'Larry Croft'?"

Als Cross-Cos-Play, naja, warum nicht?
    Besonders, wenn er auch noch ohne 95% nackte Haut und 80% Bikini-Zone überzeugend gemacht ist.

Wobei ich ehrlich sagen muss: Die Narbe auf der Wange wech, grüne Kontaklinsen, und man / frau hätte eine SEHR überzeugende Version der Hexerin Ciri.
    Keine Lust mehr auf dieses Helden-Klischee...
    Ab jetzt wird die Prinzessin getötet und der Drache geschändet
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was obskrus ist,

.
    Obskur Abstrus ?
Seite 1 von 4 1234 Letzte »