Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kreatives Minehattan

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Hallo an alle Einwohner Minehattans!

    Im Thread Die Altbaustadt kam ein kleiner Gedanke auf, den ich gerne hier fortführen möchte, um im besagten Thread den Bezug zum Thema nicht zu verlieren.

    Zitat Zitat von Rob138 Beitrag anzeigen
    Es müsste einen zusätzlichen Minehattan-Creative-Server geben, für alle - wie ihr - die zur Abwechslung einfach nur bauen möchten. ^^
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Das fänd ich in der Tat ganz gut, vor allem bei großen Projekten ist es ratsam es in Creative zu planen und vorzubauen. Aber dann wiederrum ist so eine weitere "Creative World" auch ein wenig sinnlos, weil ja nichts groß damit passieren wird, es wird sozusagen zu einer "Abstellwelt" (also klar manche Leute möchten auch einfach nur ein tolles Haus bauen und sind mit einer Fläche von kA 100*100 vollends zufrieden, machen vll noch nen schematic draus und gut ist.

    wenn man denn wirklich was großes bauen möchte (wie wir jetzt hier mit der Map, da wird die Stadt mit ein wenig Gelände/Natur außen herum so bei 1500*1500 landen) dann bräuchte man wohl eine eigene Map (auch wenn ich es toll fände mit den Leuten von Minehattan (also dann auch auf Minehattan in auf einer Parallel-Map) zusammen auf Ducks und meiner Map zu bauen, aber das ist wohl eher utopisch

    Eine zusätzliche Creative-Map als Basis für die Planung von Großprojekten ist tatsächlich etwas sinnlos. Jedoch als Basis für die Realisierung nicht. Man könnte doch mal eine Umfrage starten, wer daran Interesse hätte… Jedenfalls würde es ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Großprojekte wie eure Altbaustadt, an welche man sich bis dato nicht heran getraut hat, weil neben der eigentlichen Bauzeit noch enorm viel Sammelzeit erforderlich ist, könnten auf diesem Server umgesetzt werden.

    Es könnten beispielsweise mehrere Großprojekte parallel laufen, zwischen denen man je nach Lust und Laune und natürlich persönlichem Interesse ausschließlich oder abwechselnd arbeiten könnte. Ist jetzt nur mal so ein Gedanke, ob wirklich die Nachfrage dafür besteht und ob Uripura seinen privaten Server dafür zur Verfügung stellen möchte bleibt natürlich offen.

    Wie denkt ihr darüber?
    Rob138 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    9
    Halte ich grundsätzlich für keine schlechte Idee. Besonders, wenn man zwischen verschiedenen Projekten hin- und herswitchen könnte, da ein Mega-Projekt im Creative auf Dauer doch langweilig wäre. Wichtig wären für den Creative aber auch klare Bauregeln in den einzelnen Bereichen, da sonst ein ziemliches Durcheinander entsteht, was meiner Meinung nach im Survival vertretbar aber im Creative nicht vertretbar ist. Und man müsste genügend Mitstreiter finden die auch mitbauen würden, da einem sonst auch relativ schnell die Lust abhanden kommt.

    Allerdings hat solch eine Creative Map, die parallel zu einer Survival Map läuft, auch einen Nachteil. Niemand auf der Survival Map würde mehr auf die Idee kommen dort Großprojekte zu realisieren. "Warum Rohstoffe farmen wenn man auch einfach in Creative rüber kann?" Und ich habe leider keine Ahnung wie man das lösen kann.

    Und wie das ganze technisch umsetzbar ist mit noch einer Map weiß ich auch nicht.
    PaOsPo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •