|
|
-
25.10.2015 09:04
-
Valaste, weg ist sie!
#1
|
Shalidor hat wirklich eines nicht: ein gutes Gefühl für Timing -.- Da ist man mitten im Kampf um Ersthalt, welches wie Kvatch aussieht, überall darf man wieder mal Oblivionportale schließen und Shalidor taucht aus dem Nichts auf und meint, dass man gerade richtig für ihn kommt und mit Valaste sprechen soll. Mir bzw. meinem Altmer klappte etwas die Kinnlade runter, er meinte sowas in der Richtung wie Ja, ja, später und dann hab ich natürlich erstmal Ersthalt befreit. Anschließend wollte ich Valaste dann aufsuchen in der Magiergilde, aber da ist sie nicht O_o Da ich eh wegen der Zuflucht nach Vulkhelwacht zurück musste, hab ich dort geschaut: auch nicht da. Erst hetzen sie einen mitten im Kampf, wenn man sie dann aufsuchen will: wusch, weg!
Wo ist die Gute nun hin?
Und hurra, ich hab endlich das Handelsgildensystem durchschaut: die bieten alle viel an, aber reich wird man auf der PS 4 wirklich nicht dort. Das Teuerste für 9999 Gold ist der Psiijk-Trank mit dem Erfahrungsbonus von 99 %. Selbst schöne epische Teile werden für maximal 7000 Gold verkauft. Das kann sogar ich mit chronischem Goldmangel mir leisten, wenn ich denn mal groß und stark bin. ...
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
 |
|
 |
-
25.10.2015 10:00
#2
|
Valaste bleibt nicht im Startgebiet, sie geht nach jeder erledigten Magierquest in die Magiergilde im nächsten Gebiet.
ich würde mich nicht zu früh freuen wegen der Preise. Ich vermute mal du bist noch im Startgebiet und noch nicht bei den "Händlern der Endgebiete gewesen... da werden die Preise oftmals noch steigen.
Und für den Psiijk Trank 9000? arg, so viel? Und wieso hat der 99% auf dem PC hat der nur eine Steigerung von 50%.
|
|
-
25.10.2015 19:11
#3
|
Also, dass die normal nicht mehr im Anfangsgebiet ist, wusste ich, hab ja schon einen noch größeren Nur, dass die nicht in Ersthalt war, wo sie mit mir oder ich mit ihr sprechen sollte/wollte, das verwirrte mich. Waren der Guten wohl zuviel Daedra, drum ist sie nach Eldenwurz weiter gezogen, wo ich sie dann auch aufgegabelt habe.
Aber grrrrrrrrrrrrrrrrr, wenn ich gedacht habe, dass Mournhold schon verwirrend ist, Eldenwurz schlägt wirklich alles. Was ist das? Labyrinth für die Totgeweihten? Irrgarten der Verzweifelten? In der Stadt werde ich mich nie zurechtfinden -.-. Karte taugt auch nicht viel und wenn ich irgendwo hin will und Pfeil zeigt dahin: Wusch, im Kreis gelaufen.
Und so ganz langsam geht mir die Art einiger NPCs ziemlich auf die Nerven. Wer holt denen denn dauernd die Kastanien aus dem Feuer, wer rennt sich hier die Hacken ab und riskiert permenant sein Leben. Und dann ewig mit Arroganz, die schon an Frechheit grenzt, behandelt zu werden, ist wirklich unglaublich. Würde mir das im echten Leben passieren, würde ich solche Leute stehen lassen und denen sagen, die sollen ihren Mist bitte schön alleine erledigen. Klar, dass Naemon mich jetzt nicht mehr überschwänglich begrüßt, nachdem ich seine Frau getötet habe, aber selbst ein vor Liebe Blinder sollte sehen, was die sich geleistet hat. Oder will der nicht sehen, wie Ersthalt aussieht, hat auch nichts von den Oblivionportalen gehört, oder dass seine Alte sich mal eben mit Mehrunes Dagon eingelassen hat. (Wahrscheinlich schon mal als Vorübung für die 4. Ära und sie hat Notizen für den Kult da hinterlassen -.- )
Und was bildet sich Botschafterin Tarinwe eigentlich ein? Und der dusselige Wächter vor dem Lagerhaus, dem ich dann noch 441 Gold geben musste, damit er mich dahin lässt, wo Tarinwe und eigentlich sogar Naemon geschickt haben? Wer ersetzt mir hier die Auslagen? Keiner -.-
Und leider traue ich Sieht-alle-Farben auch nicht mehr wirklich. Jafnir Eisklinge gibt mir da einiges zu denken, nur: nahe stehen tut sie mir nun doch nicht. Tut eigentlich kaum jemand bisher außer Lyris Titanenkind und Ayrenn und vielleicht irgendwie noch unser Katzi Razum-Dar, wobei der mir nun auch endlich mal die Geschichte, wann und warum er nackt auf einem Guar geritten ist, erzählen könnte. O_o
Übrigens scheint das mit den Solo-Inis, die sich dem eigenen Level anpassen, auf der PS 4 auch nicht wirklich zu funktionieren. War in Bewan mit Level 12, Gegner waren allesamt 15 und nette Dreiergruppen. Da wendet sich der Gast mit Grausen. Jetzt frage ich mich, ob ich mich in Eldenwurz in das Planetarium (heißt die Solo-Ini, glaube ich) mit Level 16 reintrauen kann?
Und zu den Handelsgilden. Ich war bei Himmelswacht schauen, aber wenn die im Endgebiet teurer sind, was hindert mich dann, nach Himmelswacht zu teleportieren und dort einzukaufen?
Also ich meine gelesen zu haben, dass es 99 % Erfahrung sind und nur, wenn man auch im Spiel ist. Und der Trank kostet 9999. nicht 9000 ^^
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
 |
|
 |
-
25.10.2015 20:34
#4
|
Im Vergleich zu Mournhold ist der Eldenwurz sehr kompakt gebaut. Vom Erdgeschoss aus (also wo der Schrein steht) kommt man ins Händlerviertel, vom Händlerviertel kann man in die Gildenhallen und von den Gildenhallen kommt man in den Thronsaal. Ich finde das Händlerviertel ist sogar eines der besten im Spiel, weil man keine weiten Laufwege hat, wenn man erstmal drinnen ist. Korrektur: Vom Händlerviertel kommt man überall hin.
Der Waldelfenkönig hat Prinz Naemon wunderbar treffend beschrieben. Solltest du noch keine Audienz bei ihm gehabt haben, darfst du dich schonmal im voraus darauf freuen. 
441 Gold... wenn du in Zukunft ein wenig sparen willst, solltest du einen Skillpunkt in Einschüchtern und Überreden im Krieger- und Magiergildentree setzen. Es lohnt sich, nicht nur des Goldes wegen.
Bewan ist kein richtiges Solo-Verlies. Es kann alleine abgeschlossen werden, aber man kann auch eine Gruppe bilden oder ohne Gruppe neben jemandem herlaufen und das Verlies abschließen. Verliese mit einem Fackel-Symbol haben feste Gegnerlevel. Man kann früher rein, dann sind sie stärker, man kann später (mit höherem Level) rein, dann sind sie natürlich schwächer.
Es gibt dann noch offene Gruppenverliese (Zahnbrecherrinne/Auridon, Ruinen von Wurzelbruch/Grahtwald,... weiß leider die englischen Namen davon nicht). Es wird empfohlen, diese in einer Gruppe abzuschließen, man kann sie aber ebenfalls auch alleine schaffen. Auch hier haben die Gegner feste Level. Evtl. ist der ein oder andere Boss eine etwas härtere Nuss, aber sie sind immernoch relativ leicht im Vergleich zu den reinen Gruppenverliesen (Banished Cells, Fungal Grotto, Spindle Clutch & Co.). Die kann man zwar ebenfalls alleine Betreten, aber man merkt schon bei der ersten Mobgruppe, dass die ein ganz anderes Kaliber haben. In diesen Verliesen haben die Gegner das Level des Gruppenführers bzw. dein eigenes, wenn du alleine hineingehst.
Ich weiß nicht, ob der Gegner im Planetarium bis auf Level 16 herunterskaliert wird. Ich habe vor kurzem den Kampf mit einem 32er gemacht, der Gegner war ebenfalls auf Level 32.
Die Preise bei den Konsolen-Gildenhändlern scheinen sich allgemein stark von denen auf dem PC zu unterscheiden.
|
|
 |
|
 |
-
26.10.2015 10:45
#5
|
Ja, die Beschreibung von Naemon war witzig, aber ganz treffend finde ich sie auch nicht. Irgendwie scheint in dem viel Verbitterung und Trauer zu sein. Lange hält sein sog. Pflichtbewußtsein gegenüber seiner Schwester und Königin nicht mehr durch, fürchte ich. (zumal sie ihn ja auch ziemlich für selbstverständlich hingenommen hat. Sein Satz: "Du sagst nur "Kleiner Bruder zu mir, wenn Dir was leid tut." sprach ja Bände. Und das sagt einem, dass man auch die Unterstützung kleiner Brüder nicht für so ganz selbstverständlich hinnehmen sollte.)
Der ist wie ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. O_o Schade, ich mochte ihn eigentlich immer, aber viel Hoffnung für ihn sehe ich nicht. Bei aller Liebe zu seiner Frau, aber wer soviele Verbrechen, wie die begangen hat, übersehen will, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.
Den "überzeugenden Willen" der Magiergilde hab ich schon von so ziemlich Anfang an gehabt, aber auf die "einschüchternde Präsenz" der Kriegergilde bisher verzichtet, da Einschüchtern so gar nicht mein Stil ist und ich eigentlich nicht damit anfangen wollte, Leute zu bedrohen. Passt irgendwie nicht zum Weltenretter.
Aber anderes Problem: ich habe vorhin ein Rezept von einer Handelsgilde gekauft, Gold wurde mir auch abgezogen, aber das Rezept ist weder in meinem Gepäck noch meiner Banktruhe. Beides war aber zum Zeitpunkt des Kaufs nicht voll, so dass es daran nicht gelegen haben kann.
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
|
|
 |
|
 |
-
26.10.2015 10:54
#6
|
Auf dem PC ist es so, das gekaufte Gegenstände einem per Post zugeschickt werden. Das kann aber, während man am Spielen ist manchmal recht lange dauern, bis die Post ankommt. Am schnellsten geht es, wenn man einen Gebietswechsel macht, dann kommt die Post normal sofort an.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|