Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    ZaeRoe ist offline
    Hallo,


    aus unerklärlichen Gründen stürzt mir Witcher 1 im III. Akt beim betreten der Kloake ab (egal welcher Eingang). Doof, weil man das ja leider für einen der Hauptquests braucht.
    Bislang lief alles durchweg problemlos. Das ganze scheint reproduzierbar.

    Meine bisherigen Versuche, das ganze zu lösen:
    - älteres Savegame
    - Neuinstallation
    - Steam Fehlerüberprüfung (kein Fund)


    Witcher Enhanced Edition Steam
    Windows 8.1 x64
    AMD Phenom X4 925 2.8GHz (Quadcore)
    12 GB RAM
    AMD Radeon R7 200 2GB 1GHz


    Ich finde es, wie gesagt, gerade kurios, da bislang alles problemlos funktioniert hat.

    Hat jemand eine Idee?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Bei allen drei Witcher-Spielen tauchen immer wieder einmal seltsame Effekte auf, die sich häufig nur schwer erklären lassen. Und manchmal lassen sie sich leicht beheben, wenn man einen Spielstand auf einem anderen Computer ausprobiert.

    Wenn du magst, kannst du einen Spielstand "Geralt vor der Kanalisation" hier beim WoP-Upload oder anderswo hochladen und den Link angeben. Dann kann man mal nachsehen, ob da was zu machen ist.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    ZaeRoe ist offline
    erstmal danke für die antwort. ja vielleicht ist das nicht die schlechteste Idee.

    https://www.dropbox.com/sh/w4i1y8wj6...wpp-_QkCa?dl=0

    da findet man den letzten save direkt vor der kloake. falls es bei jemanden funktioniert und (ich hab ja keine ahnung) direkt dahinter nicht grad irgendwas wichtiges/interessantes passiert, kann man mir ja vielleicht ein save geben, der direkt innerhalb der kloake weiter geht. vielleicht lässt sich der ja bei mir dann laden

    Edit: https://www.dropbox.com/s/haix17dziv...tcherSave?dl=0
    hier auch gleich nochmal der direkte link zum save
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Ich habe dein Savegame ausprobiert: Zugang zur Kloake von den verschiedensten Zugängen aus gestartet, auch vom Gefängnis im Tempelbezirk etc. Ergebnis: Bauchlandung.

    Wiederholung bei niedrigstmöglichen Grafik-Einstellungen: Bauchlandung.

    Mir ist aufgefallen, dass dein Savegame eine ungewöhnliche Kennzeichnung hat:

    000157 - Tempelbezirk-154.TheWitcherSave

    Normalerweise stimmen die beiden Zahlen überein. Hast du den Save umbenannt oder irgendwelche Manipulationen daran vorgenommen? Falls ja, lies mal in diesem Thread.

    Hast du mal nachgeschaut, welches Savegame das letzte ist, bei dem du die Kanalisation noch betreten konntest?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    ZaeRoe ist offline
    An den Saves hab ich nichts gerüttelt. Ich habe grad mal nachgeschaut, mein 1. auffindbarer save trägt den namen "000007 - Außenbereich von Kaer Morhen-000.TheWitcherSave". Da ich nahezu ausschließlich via auto- und quicksaves speicher - könnte es damit zusammenhängen?

    Ich checke gleich mal einen früheren Save aus dem III., vielleicht liegt ja am Akt?

    EDIT: Nope, daran liegts nicht. ich suche mal weiter.

    EDIT 2: okay, allem Anschein nach, scheint die Kloake nach der Veranstaltung im Neu Narakort (Hauptquest zu Beginn des III.) zu meckern.
    Ich hab da auch eine interessante Benennung der Saves: ingesamt 4x die Endung auf 152 (drei Autosaves, ein Quicksave, alle im Bereich des Tempelbezirks bzw Gebäuden darin)
    Geändert von ZaeRoe (24.10.2015 um 22:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •