Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61 Zitieren
    Lehrling Avatar von zockersusi
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    42
    zockersusi ist offline
    Habe H.o.S. nun auch beendet , es hat mir sehr gefallen .

    Nur zum Schluß wäre mir ein richtiger " Endkampf " lieber gewesen , als das Rätselraten . Hatte mir extra noch eine neue Rüstung machen lassen , aber ist ok .
  2. #62 Zitieren
  3. #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    812
    Canderous ist offline
    @zockersusi:

    Sie es positiv, dann hast du schon eine richtige gute für Blood and Wine nächstes Jahr. Das Schwert von Olgierd ist ja auch nicht ohne



    Ich fand den Rätselteil ehrlich gesagt sehr gut gelöst. Ist doch mal was anderes als der Standartbosskampf, den man sonst immer am Ende eines Spiels hat. Mir persönlich war am Anfang des Rätsels auch überhaupt nicht klar, auf was O'Dim hinaus wollte. Das er einen Spiegel meinen könnte kam mir erst in den Sinn, als ich in den Keller des Hauses gegangen bin. (Ich bin allerdings in Rätseln auch ähnlich gut wie der Rakata aus Kotor 1 )

    Insgesamt fand ich den DLC auch sehr gut (vorallem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis). Wirklich zu kritisieren gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten. So war es schade, dass das Addon (und insb. Shani) nicht wirklich in das Hauptspiel eingebunden ist. So hätte ich es sehr schön gefunden, wenn Shani auch in Bezug auf die Haupthandlung noch eine (kleine) Rolle gespielt hätte. Bspw. in dem man auch sie um Hilfe bei der Schlacht um Kaer Morhen hätte bitten können (ja ich weiß, dass das leveltechnisch nicht passt )

    Einige hatten ja auch kritisiert, dass Geralt nicht die starke persönliche Bindung zur Geschichte aufbaut. Das ist auf der einen Seite natürlich richtig, auf der anderen aber auch nicht wirklich störend, sondern hat mich eher an die Kurzgeschichten aus den Büchern erinnert. Außerdem gab es m.M.n. durchaus die ein oder andere Stelle, an der zwar nicht Geralt selbst betroffen war, die aber durchaus Emotionen geweckt hat. Bei mir war das zum Beispiel das Nacherleben der Geschichte von Iris von Everec.

    Mein persönliches Fazit zum ersten richtigen Addon von CDP ist auf jedenfall äußerst positiv. Ich fiebere Blood and Wine schon entgegen. Macht weiter so
  4. #64 Zitieren
    Lehrling Avatar von zockersusi
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    42
    zockersusi ist offline
    @Canderous

    Da hast du Recht , die Rüstung werde ich im nächsten DLC sicher noch gebrauchen können . Auch das Schwert von Olgierd ist sehr gut , leider habe ich den " Starken Angriff " gar nicht ausgebaut .

    Das Rätsel fand ich auch nicht leicht , habe mehrere Anläufe gebraucht bis ich es wusste . Die Zeit war immer zu schnell abgelaufen , anfangs hatte ich keinen Kampf gegen die Monster ausgelassen .

    Ich freu mich auch auf Blood and Wine .
  5. #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Modie ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Klar, da könnte so einiges an Drama vorhanden sein. Aber vielleicht ist Olgierd auch nur ein "Dandy mit Schwert" den nix so wirklich interessiert. Im DLC wird meiner Meinung nach nicht richtig deutlich das Olgierd ein gebrochener Mann ist. So richtig unglücklich wirkt er nicht. Und in Iris Erinnerungen ist er auch schon ein reichlich unterkühlter Zeitgenosse.
    Naja, so ein bisschen interessanter als ein König ist Olgierd doch dann schon. Immerhin kann O'Dim ihn vor eine Entscheidung stellen, die ihn innerlich zerfrisst. Reichtum und damit seine Frau gegen das Leben seines geliebten Bruders. Und dann bekommt Olgierd ja auch noch das Herz aus Stein. Jetzt hat Olgierd seinen Bruder geopfert und kann nicht einmal mehr Liebe für seine Frau empfinden, wodurch dann auch langsam seine Ehe zerbricht und er anfängt, seinen Wunsch zu verfluchen. Also ist Olgierd doch schon ein sehr interessanter Charakter für ihn, die wenigsten Herrscher würden ihm so ein Spektakel bieten.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, daher hier mein Abriss:
    - Olgierd verliebt sich in Iris, will sie heiraten
    - Olgierd hat Schulden, viele Sachen werden durch Horst Borsody verpfändet
    - Iris' Familie erfährt von den Schulden, will Iris an den ophirischen Prinzen verheiraten
    - Olgierd verflucht den Prinzen, wendet sich an O'Dim
    - O'Dim erfüllt ihm den Wunsch gegen das Leben von Vlodimir
    - Olgierd wünscht sich von O'Dim Unsterblichkeit (auch für seine Frau?)
    -> Warum tat er das?
    -> War der Preis dafür die Klausel mit den 3 Wünschen und dem Mond?
    - Olgierd erhält ein Herz aus Stein
    - Ehe geht in die Brüche, Olgierd tötet Iris' Vater
    - Iris fürchtet sich vor Olgierd, wirft ihn hinaus?

    Was mich noch interessieren würde: Kann bei Iris' Beerdigung mit der Rede und den Gegenständen etwas falsch machen?
    Geändert von Modie (08.12.2015 um 18:14 Uhr)
  6. #66 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Naja, so ein bisschen interessanter als ein König ist Olgierd doch dann schon. ...
    Interessanter als Radovid oder Foltest? Da hätte O'Dim ganz andere Möglichkeiten. Aber gut, ist ja auch egal.

    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, daher hier mein Abriss:
    - Olgierd verliebt sich in Iris, will sie heiraten
    - Olgierd hat Schulden, viele Sachen werden durch Horst Borsody verpfändet
    - Iris' Familie erfährt von den Schulden, will Iris an den ophirischen Prinzen verheiraten
    - Olgierd verflucht den Prinzen, wendet sich an O'Dim
    - O'Dim erfüllt ihm den Wunsch gegen das Leben von Vlodimir
    - Olgierd wünscht sich von O'Dim Unsterblichkeit (auch für seine Frau?)
    -> Warum tat er das?
    -> War der Preis dafür die Klausel mit den 3 Wünschen und dem Mond?
    - Olgierd erhält ein Herz aus Stein
    - Ehe geht in die Brüche, Olgierd tötet Iris' Vater
    - Iris fürchtet sich vor Olgierd, wirft ihn hinaus?
    Ich denke es war so (Reihenfolge kann variieren):

    - Olgierd und Iris verlieben sich, aber zufällig taucht ein Prinz auf und wirbt um ihre Hand.
    - Iris Familie gibt dem Prinzen den Vorzug.
    - Olgierd verflucht den Prinzen, dieser verschwindet, Olgierd heiratet Iris.
    - Einige Plünderstreifzüge gehen schief, Investionen werden in den Sand gesetzt, die Everecs verarmen.
    - Die Everecs sind pleite, Olgierd fleht Borsody an, wird aber zurückgewiesen.
    - Eine Wanderhexe erzählt den Everecs von O'Dim.
    - Olgierd wünscht sich von O'Dim Reichtum für sich und seine Frau. Der Preis ist das Leben seines Bruders.
    - Vlodimir wird von Bauern erschlagen (als er sie ausplündern will).
    - Olgierd und Iris leben in Saus und Braus, er wünscht sich so zu leben "als gäbe es kein Morgen mehr".
    - Olgierd versucht O'Dim loszuwerden, u.a. mit Hilfe von schwarzer Magie (erfolglos).
    - Olgierd tötet Iris Vater (eher ein Unfall oder Totschlag), als der die Ehe auflösen will.
    - Olgierd empfindet nichts mehr für Iris, sie hasst ihn hingegen. Er verlässt sie.
    - Iris bleibt mit ihren drei Dienern im Herrenhaus zurück.
    - Olgierd tourt durch die Welt, von einem Abenteuer zum nächsten.
    - Olgierd beendet per Brief die Ehe mit Iris, aber sie liest den Brief nicht.
    - Iris stirbt an Herzversagen, ihr Geist bleibt im Herrenhaus zurück.
    - Olgeird unternimmt einen letzten Versuch O'Dim loszuwerden, mit Hilfe des Magiers aus Oxenfurt (erfolglos).
    - O'Dim wird von Olgierd weggejagt, vorher stellt Olgierd seine drei letzten Wünsche.
    - Olgierd trifft Geralt.

    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde: Kann bei Iris' Beerdigung mit der Rede und den Gegenständen etwas falsch machen?
    Sorry, keine Ahnung.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Geändert von Alexander-JJ (11.12.2015 um 18:26 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Big Daddy ist offline
    Jo, war ein guter DLC. Leider halt viel zu schnell vorbei.

    Jetzt freue ich mich auf das kommende Addon
  8. #68 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    AfterBusiness ist offline
    Ich schreibs mal hier rein.... Shani sagt ja am Ende zu Gerald, das sie noch kurz im Haus ist, wenn er sie noch mal besuchen will... hab dann das Alternative Ende mit dem Rätsel gemacht und bin dann zurück. Das Haus ist leer... .... hab ich was falsch gemacht?
  9. #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    Ich schreibs mal hier rein.... Shani sagt ja am Ende zu Gerald, das sie noch kurz im Haus ist, wenn er sie noch mal besuchen will... hab dann das Alternative Ende mit dem Rätsel gemacht und bin dann zurück. Das Haus ist leer... .... hab ich was falsch gemacht?
    Nicht direkt. Wenn du Shani nochmal sehen willst, geht das nur bevor du dich mit Olgierd triffst.
    Es wird regnen.
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •