Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline

    Der NaNoWriMo im Storyforum

    So, wie versprochen der Thread zur Storyforum-Variante des NaNoWriMos. Ich taufe sie liebevoll und höchst unkreativ den Storyforum Novel Writing Month.

    Beim SFNoWriMo geht es im Grunde darum, innerhalb des Novembers 50.000 Wörter an einer Geschichte zu tippen. Ob ihr dabei komplett neu anfangt oder eine bestehende Story weiterführt ist euch überlassen - der Urgedanke des offiziellen NaNos ist es, ohne vorherige Planung einen 50k Wörter starken Roman(anfang) zu schreiben, aber wir müssen uns ja nicht akribisch daran halten.

    Der Thread hier dient zum allgemeinen Austausch und, um sich gegenseitig zu übertrumpfen und mit der eigenen Wortzahl zu prahlen. Denkt aber auch daran, dass der NaNo in erster Linie ein Wettkampf gegen sich selbst sein soll. Wer die 50k Wörter knackt ist in jedem Fall Sieger, egal ob er als erster oder als letzter über die Ziellinie hoppelt.

    Also, wie ihr seht, gibt es nicht allzu viele Regeln zu beachten. Wenn ihr schon immer mal eine bestimmte Story schreiben wolltet, euch der nötige Arschtritt für das nächste Kapitel fehlt oder ihr generell eine spaßige Herausforderung sucht, seid ihr beim NaNo bzw. SFNoWriMo genau richtig!

    Gerne dürft ihr euch auch auf der offiziellen NaNo-Website registrieren. Das ist zwar kein Muss, aber die Seite bringt einige nette Tools zur Motivation mit.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich verkünde dann schon mal, dass ich vorhabe mit Halbzeitkatastrophe dieses Experiment zu wagen. Von "ohne vorherige Planung" kann da zwar überhaupt nicht die Rede sein, aber einen Arschrtritt brauch ich da auf jeden Fall mal. Und auch wenn ich nicht glaube, dass ich die 50.000 schaffe (das Wintersemester hat ja leider angefangen), will ich doch versuchen, so weit wie möglich zu kommen. 30.000 sollten mindestens drin sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hm, ich weiß noch nicht so recht, ob ich mitmache. Ich hab zwar eine Geschichte mehr oder weniger im Kopf, bei der ich schon vor ein paar Monaten überlegt hatte, sie für den Story-Wettbewerb umzusetzen, aber das wär natürlich schon enorm zeitaufwändig. Gerade dann noch mit dem Wichteln direkt im Anschluss. Ich werd wohl einfach mal schauen, wie es Anfang November zeitlich aussieht. Lust hätte ich eigentlich schon.

    Ist das denn dann eigentlich so gedacht, dass man die Storyfortschritte dann auch gleich hier postet?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß noch nicht so recht, ob ich mitmache. Ich hab zwar eine Geschichte mehr oder weniger im Kopf, bei der ich schon vor ein paar Monaten überlegt hatte, sie für den Story-Wettbewerb umzusetzen, aber das wär natürlich schon enorm zeitaufwändig. Gerade dann noch mit dem Wichteln direkt im Anschluss. Ich werd wohl einfach mal schauen, wie es Anfang November zeitlich aussieht. Lust hätte ich eigentlich schon.
    Na, wenn du sogar schon eine Idee hast! Anfangen kann man ja immer, wenn man dann doch nur 40.000 Wörter schafft, hat man ja trotzdem 40.000 Wörter geschrieben.
    Ist das denn dann eigentlich so gedacht, dass man die Storyfortschritte dann auch gleich hier postet?
    Ich hatte mir gedacht, dass ich das erst im Dezember mache, wenn ich mir noch mal in Ruhe durchgelesen habe, was ich da im Geschwindigkeitsrausch fabriziert habe. Beim letzten Schliff säße ich nur ungern unter Zeitdruck. Und je weniger ich Korrektur lesen und posten muss, desto mehr Zeit habe ich ja, viele Wörter zu schreiben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich würde auch ungern komplette Storyfortschritte posten wollen. Stattdessen wäre mein Vorschlag, dass wir ab und zu einzelne frisch geschriebene Absätze posten, wenn sie uns besonders interessant oder gelungen vorkommen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Morgen gehts los.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Und ich hab die Zugfahrt aus meiner Heimat zurück nach Münster auch gleich genutzt! 2267 Wörter sinds immerhin schon mal.

    Edit:
    Tagesendstand ist dann wohl 3690. Ganz zufriedenstellend.
    Geändert von MiMo (01.11.2015 um 19:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Hallo ihr schönen Leute,

    ich hatte heute einen ganz und gar furchtbaren Tag. Eigentlich wollte ich gleich nach Mitternacht mit dem Schreiben anfangen, aber leider wurde ich kurz vorher zu einer Runde Hammerwatch überredet und als ich das nächste Mal auf die Uhr geschaut hatte war es schon 3. Also bin ich fix ins Bett gehüpft, um heute fit zu sein, aber was war? Genau, ich hab verschlafen. Und als ich dann endlich bereit war in die Tasten zu hauen, musste sich ein Kumpel von mir dann unbedingt mit mir streiten. Tja, jetzt ist es 21 Uhr, ich hab noch nichts geschrieben und muss eigentlich auch noch packen, weil morgen früh um halb sieben das Taxi zum Flughafen kommt. Ganz zu schweigen davon, dass ich jetzt eigentlich gar nicht mehr den Kopf zum Schreiben oder zum Packen habe. Au yeah.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich im Urlaub ein wenig zum schreiben komme. *seufz*

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Tagesendstand ist dann wohl 3690. Ganz zufriedenstellend.
    Gz, MiMo! Aber ruh dich nicht auf deinem Vorsprung aus, ich werd dich schon noch einholen!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oha, dann wünsch ich dir mal viel Glück!
    Ich habe viel zu viel Angst, dass ich in der Woche fast gar nicht zum Schreiben komme, oder ich mich an einer Stelle böse festfahre. Der Vorsprung beruhigt mich also schon mal, aber die Nervosität ist immer noch da!
    Schlimm ist allerdings, dass ausgerechnet jetzt meine Tastatur immer häufiger streikt, obwohl sie mir 6 Jahre lang treu gedient hat! Es gab heute eine Phase, in der sie kaum jeden dritten Tastenschlag wahrgenommen hat und ich mir nur entnervt ein Eis holen konnte, anstatt weiterzuschreiben. Ich hab aber auch keine Lust alle 50.000 Wörter auf der winzigen Tablet-Tastatur zu schreiben, der ich mich heute in der Bahn bedient habe.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Du hast aber nicht zufällig eine kabellose Tastatur, oder? Das klingt nämlich genau nach dem Verhalten meiner Tastatur, wenn die Batterie leer ist (oder wenn sie zu weit weg vom Empfängerteil steht).

    Wobei es natürlich sehr beeindruckend wäre, wenn die Batterie sechs Jahre lang gehalten hätte.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du hast aber nicht zufällig eine kabellose Tastatur, oder? Das klingt nämlich genau nach dem Verhalten meiner Tastatur, wenn die Batterie leer ist (oder wenn sie zu weit weg vom Empfängerteil steht).

    Wobei es natürlich sehr beeindruckend wäre, wenn die Batterie sechs Jahre lang gehalten hätte.
    Ich habe eine kabellose Tastatur. Irgendwer hier im Forum hatte meine ich auch genau dieselbe wie ich, von Medion. Mit so ein paar Sondertasten am oberen Rad und Lautstärkeregler in der oberen rechten Ecke, vielleicht warst das ja du.
    Die Batterien wechsel ich in letzter Zeit im Zweiwochentakt, weil ich die halt immer tausche, wenns besonders schlimm wird. Danach ist es dann auch erst mal wieder eine Zeit besser, aber dann kommt das Problem eigentlich viel zu schnell wieder als dass es an den Batterien liegen könnte. Und jetzt funktioniert sie ja auch wieder tadellos ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Deshalb habe ich halt eher den Verdacht, dass die so langsam den Geist aufgibt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kabellose Tastatur. Irgendwer hier im Forum hatte meine ich auch genau dieselbe wie ich, von Medion. Mit so ein paar Sondertasten am oberen Rad und Lautstärkeregler in der oberen rechten Ecke, vielleicht warst das ja du.
    Nee, das war ich! Ich kenne das Problem auch, aber bei mir sind das wirklich die Batterien, und nach dem Wechsel ist es dann erst mal wieder für lange Zeit gut.
    Meine habe ich übrigens schon sseit neun Jahren oder so, und bisher hat sie noch nicht den Geist aufgegeben, es sind höchstens ein paar Buchstaben etwas abgerieben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Und der Empfänger ist auch nah dran? Das kann dieses Problem wie gesagt bei mir auch auslösen, wenn der zu weit weg ist (andere Seite des Tisches reicht da schon aus).

    Sag mal, Xrüssi, wieso fährst du jetzt eigentlich in den Urlaub? Diesen Monat kommt doch Anno raus, da kannst du doch deine Kollegen nicht mitten in der Crunchtime alleine lassen!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und der Empfänger ist auch nah dran? Das kann dieses Problem wie gesagt bei mir auch auslösen, wenn der zu weit weg ist (andere Seite des Tisches reicht da schon aus).
    Nun ja, der Empfänger steht tatsächlich an der gegenüberliegenden Schreibtischkante. Aber das war zuvor noch nie ein Problem und auch ohne die Batterien zu wechseln ist es dann ja meistens irgendwann wieder gut.
    Ausprobieren werde ich das bei der nächsten Störung aber auf jeden Fall mal!

    Sag mal, Xrüssi, wieso fährst du jetzt eigentlich in den Urlaub? Diesen Monat kommt doch Anno raus, da kannst du doch deine Kollegen nicht mitten in der Crunchtime alleine lassen!
    Bestimmt muss sie das Spiel an den Stränden von Teneriffa promoten!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Sag mal, Xrüssi, wieso fährst du jetzt eigentlich in den Urlaub? Diesen Monat kommt doch Anno raus, da kannst du doch deine Kollegen nicht mitten in der Crunchtime alleine lassen!
    Ich krieg ja nur Projektverträge und der für Anno ist am 31.10.2015 abgelaufen. Davon abgesehen, gecrunched habe ich die letzten Wochen auch mehr als genug.

    So, jetzt aber Daumen drücken, dass mein Flug nicht wegen dem Lufthansa Streik gestrichen wird. Sonst wird das ja nie was mit dem Rückstand aufholen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab weder vorgestern noch gestern auch nur ein einziges Wörtchen geschafft. Ich hatte einfach andere Sachen um die Ohren!
    Aber heute hab ich einen Aufholmarathon gestartet und morgen hab ich frei!

    Edit:
    Gnahaha! Der Schreibmarathon hatte es in sich: 3753 Wörter, 8499 insgesamt: Trotz zwei Tagen Pause bin ich wieder im Soll!
    Geändert von MiMo (05.11.2015 um 18:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Heute läufts nicht so. Motivier mich mal, Xrüssi! Ich hab 21.507.
    Würde ich ja gerne. Aber ich krieg ja selbst kaum meinen Hintern hoch.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    So, die ersten 1462 Wörter im November wurden geschrieben und eigentlich müsste ich jetzt mindestens das doppelte geschrieben haben, wenn ich die 50k noch schaffen will. Aber irgendwie klingt mein ganzer Text gerade voll doof. Ist doch kacke.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    So, die ersten 1462 Wörter im November wurden geschrieben und eigentlich müsste ich jetzt mindestens das doppelte geschrieben haben, wenn ich die 50k noch schaffen will. Aber irgendwie klingt mein ganzer Text gerade voll doof. Ist doch kacke.
    Korrigieren kannst du später! Auf, auf!
    Bin jetzt bei 25.314. Halbzeit!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide