Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die wird aber im November noch nicht fertig. Und die wird auch keine 50.000 Wörter lang.

    Aber vielleicht mach ich auch doch mit... im Prinzip muss ich mir nur an den Wochenenden Zeit dafür nehmen und dann so im Schreim-naoch-Buchstohm-Modus schreiben, als ob es kein Morgen gäbe, dann müsste das ja zu schaffen sein! Fragt sich bloß, was ich denn überhaupt schreiben soll. Ich hab doch gar keine Ideen, sobald keine Molerats oder Scavenger mehr darin vorkommen sollen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die wird aber im November noch nicht fertig. Und die wird auch keine 50.000 Wörter lang.

    Aber vielleicht mach ich auch doch mit... im Prinzip muss ich mir nur an den Wochenenden Zeit dafür nehmen und dann so im Schreim-naoch-Buchstohm-Modus schreiben, als ob es kein Morgen gäbe, dann müsste das ja zu schaffen sein! Fragt sich bloß, was ich denn überhaupt schreiben soll. Ich hab doch gar keine Ideen, sobald keine Molerats oder Scavenger mehr darin vorkommen sollen.
    Schreib doch eine Geschichte zu Elex. Oder besser noch, zu Risen! Dann wird das Risen-Story-Forum gleich damit befüllt!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Schreib doch eine Geschichte zu Elex. Oder besser noch, zu Risen! Dann wird das Risen-Story-Forum gleich damit befüllt!
    Ich hab schon eine ganze Story zu Risen geschrieben. Das ist viel mehr als ich jemals gedacht hätte!

    Und beim NaNoWriMo geht es doch auch in erster Linie darum, einen Kult-Bestseller zu schreiben, der anschließend mit Robert Pattinson in der Hauptrolle verfilmt wird und Millionen Leute begeistert. Wenn die Rechte dann bei Piranha Bytes oder bei der Story-Vereinigung liegen, klappt das ja alles nicht so reibungslos!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Hmm... Eigentlich wollte ich ja dieses Mal voll durchstarten und ich hab da auch immer noch voll Lust drauf, aber seit ich neben dem Studium angefangen habe zu arbeiten, mangelt es mir doch ziemlich an Freizeit. Und ich hab dann auch keine Lust, meine kompletten Abende nur für den Nano zu opfern, das macht meine Motivation nicht lange mit. Ganz vielleicht, wenn ich bis dahin noch eine Story-Idee bekomme, die mich komplett vom Hocker haut. Aber wahrscheinlich nicht.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ein neuer November und nichts hat sich geändert?

    Oder anders gesagt: MiMo und Laido behaupten, keine Zeit zu haben und schreiben dann doch mit, während Xrüssi voller Elan den Thread pusht, sich dann aber spätestens am 02.11. nicht mehr im Forum blicken lässt.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ist es nicht eher immer so, dass überhaupt niemand von uns teilnimmt?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher immer so, dass überhaupt niemand von uns teilnimmt?
    Blödsinn. MiMo hat sogar einmal gewonnen!

    Allerdings ist es diesmal andersrum als 2015: MiMo hat Job und Studium, während ich als ALG1-Empfänger zuhause rumgammel und meine einzige "Arbeit" darin besteht, vor dem Zocken den Video-Aufnahme-Knopf zu drücken. Wenn ich den NaNo dieses Jahr nicht gewinne, dann wahrscheinlich nie.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Weil ich eh viel zu viel Zeit habe, bekommt jeder SFNoWriMo-Teilnehmer ein schickes Buchcover von mir, ganz im Kolorator-Stil.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Sieht das dann so ähnlich aus wie dein neuer Avatar? Das wär dann aber schon eine Nummer zu fotorealistisch für den Kolorator-Stil!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Sieht das dann so ähnlich aus wie dein neuer Avatar? Das wär dann aber schon eine Nummer zu fotorealistisch für den Kolorator-Stil!
    So ähnlich, aber in Farbe. Ist ja schließlich der Kolorator-Stil.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich hab ein NaNoWriMon:

    [Bild: serve?user=Aquana&id=5980]

    Im November schlüpft es.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Hm... muss das in einer Geschichte sein, oder zählen die Wörter aus zwei Geschichten auch?
    Es ist so. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, an einer bestimmten Stelle wird die aber absichtlich "gekappt", und geht irgendwie in einer anderen Weiter um dann später wieder in die andere zurückzukommen.
    Das hat den Hintergrund, dass das "Zwischenstück" eigentlich total bekloppt und unzumutbar ist und ich dem Leser die Freiheit lassen will, ob er sich das antut oder nicht. Warum ich das überhaupt schreibe? Weil ich es als Kopfkino total lustig fand und ich deswegen nicht darauf verzichten will. Also Fazit: Total bekloppt, aber lustig.
    Und ich denke nicht, dass es noch 50 000 Wörter hin sind bis das Zwischenstück anfängt.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hm... muss das in einer Geschichte sein, oder zählen die Wörter aus zwei Geschichten auch?
    Es ist so. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, an einer bestimmten Stelle wird die aber absichtlich "gekappt", und geht irgendwie in einer anderen Weiter um dann später wieder in die andere zurückzukommen.
    Das hat den Hintergrund, dass das "Zwischenstück" eigentlich total bekloppt und unzumutbar ist und ich dem Leser die Freiheit lassen will, ob er sich das antut oder nicht. Warum ich das überhaupt schreibe? Weil ich es als Kopfkino total lustig fand und ich deswegen nicht darauf verzichten will. Also Fazit: Total bekloppt, aber lustig.
    Und ich denke nicht, dass es noch 50 000 Wörter hin sind bis das Zwischenstück anfängt.
    Ich hab damit kein Problem, wenn du die 50.000 Wörter auf zwei Geschichten aufteilst. Vor allem, so wie ich dich verstanden habe, hängen die Geschichten doch eh eng miteinander zusammen. Von meiner Seite aus passt das also.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Ok, ich glaube aber nicht, dass ich es schaffen werde.
    Bisher gehen nur 2 Geschichten von mir überhaupt über die 50.000 Wörter Grenze hinaus. Die meisten liegen zwischen 25000 und 35000 Wörtern.
    Kurzgeschichten zwischen 2000 und 5000 Wörtern.
    Die einzige Geschichte, die wirklich mehr hat, hat 278173 Wörter und für die Geschichte hab ich 3 Jahre gebraucht.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich überhaupt 50 000 Wörter in einem Monat schreiben kann. Naja, das einzige, was diese Sache überhaupt noch im Bereich des möglichen ziehen könnte (und damit meine ich, so möglich wie, dass mir ein Asteroid auf den Kopf fällt), die Geschichte ist ja eher lapidar geschrieben. Einfach nur am Computer und so wie mir der Schnabel gerade gewachsen ist. Von da ... versuch ich es einfach mal.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was sich Xrüssi wohl noch alles für Werbe-Gags einfallen lässt, wenn wir uns weiterhin desinteressiert zeigen?
    Pff. Ihr werdet schon sehen, wenn Eispfötchen und ich hier die Wörter rausknallen wie sonst was und unsere grandiosen Geschichten dann stolzer Brust hier gepostet werden, werdet ihr schon bereuen, bei dieser glorreichen Entstehungsgeschichte nicht dabei gewesen zu sein.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube aber nicht, dass ich es schaffen werde.
    Bisher gehen nur 2 Geschichten von mir überhaupt über die 50.000 Wörter Grenze hinaus. Die meisten liegen zwischen 25000 und 35000 Wörtern.
    Kurzgeschichten zwischen 2000 und 5000 Wörtern.
    Die einzige Geschichte, die wirklich mehr hat, hat 278173 Wörter und für die Geschichte hab ich 3 Jahre gebraucht.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich überhaupt 50 000 Wörter in einem Monat schreiben kann. Naja, das einzige, was diese Sache überhaupt noch im Bereich des möglichen ziehen könnte (und damit meine ich, so möglich wie, dass mir ein Asteroid auf den Kopf fällt), die Geschichte ist ja eher lapidar geschrieben. Einfach nur am Computer und so wie mir der Schnabel gerade gewachsen ist. Von da ... versuch ich es einfach mal.
    Freut mich.
    Und: Mach dir keinen zu großen Stress. In erster Linie geht es ja darum, überhaupt zu schreiben. Natürlich sind die 50.000 Wörter im Monat das große Ziel, aber auch mit "nur" 20.000 Wörtern hat man am Ende einen ordentlichen Batzen Text, der sonst vielleicht nicht entstanden wäre.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich würde ja vielleicht sogar mitmachen, aber ich habe wirklich so überhaupt gar keine gute Idee. Und solche "Ich schreib einfach mal drauf los"-Geschichten werden bei mir auch einfach nicht so gut, da verliere ich dann garantiert schnell wieder die Lust, sobald ich merke, wie drissig das alles ist.
    Außerdem ahne ich schon, dass meine Wichtelgeschichte darunter leiden wird, wenn ich mir erst ab Anfang Dezember so richtig Gedanken darüber machen kann und so ausgelaugt vom NaNoWriMo bin!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Und wenn die Wichtelgeschichte gleichzeitig auch eine NaNoWriMo Geschichte wird? Oder geht das nicht?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die Auslosung ist ja erst gegen Mitte November. Und für mich liegt der Reiz am NaNoWriMo auch eher darin, mal was ohne Gothic-Bezug zu schreiben. Gothic-Gedöns schreib ich ja nun im Rest des Jahres schon genug.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Wie ohne Gothic Bezug? Was hat das dann hier im Gothic Forum zu suchen? Krimis, Sc-Fi, oder ähnliches lässt sich doch besser auf anderen Schreibseiten posten, oder?

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide