Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Gerade habe ich das 48.384. Wort geschrieben. Seit ich mir am 25. November einen Vorsprung von zwei Tagen erkämpft hatte (ergo die 45.000 knackte), schieb ich eine ziemlich ruhige Kugel und schreib eher sporadisch weiter. Ich rolle also ganz gemütlich über die Ziellinie.

    Ich bin übrigens überrascht, wie weit HZK in diesen 50.000 Wörtern voran gekommen ist. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, dass ich inhaltlich so weit komme.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Dann wirst du wohl der erste NaNoWriMo-Sieger in der Geschichte des Story-Forums sein! Zumindest wenn Xrüssi dich nicht heimlich überholt haben sollte.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dann wirst du wohl der erste NaNoWriMo-Sieger in der Geschichte des Story-Forums sein! Zumindest wenn Xrüssi dich nicht heimlich überholt haben sollte.
    Naja, Xrüssi nimmt ja auch unter ganz anderen Voraussetzungen teil. Die hat ja einen Job. Ich hab mein Studium in den letzten beiden Wochen schon ein wenig vernachlässigt, muss ich zugeben.
    Und sie schreibt ja tatsächlich immer ziemlich planungsfrei drauf los (was ja auch richtig ist, bei mir aber nun mal nicht so war). Hätte ich nicht die meiste Zeit genau gewusst, was ich schreiben soll, hätte ich das auch nicht geschafft. Ich bin aber tatsächlich fast ans Ende meiner bisherigen Planung gestoßen. Zwei Kapitel habe ich jetzt noch geplant, eins davon wird morgen geschrieben. Danach hätte ich mich echt mit solchen Sachen wie Namensfindung, Plotplanung, Waffenerfinden und sowas rumschlagen müssen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, Xrüssi nimmt ja auch unter ganz anderen Voraussetzungen teil. Die hat ja einen Job. Ich hab mein Studium in den letzten beiden Wochen schon ein wenig vernachlässigt, muss ich zugeben.
    Anno ist doch fertig, also muss Xrüssi auch genug Zeit haben!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und sie schreibt ja tatsächlich immer ziemlich planungsfrei drauf los (was ja auch richtig ist, bei mir aber nun mal nicht so war). Hätte ich nicht die meiste Zeit genau gewusst, was ich schreiben soll, hätte ich das auch nicht geschafft. Ich bin aber tatsächlich fast ans Ende meiner bisherigen Planung gestoßen. Zwei Kapitel habe ich jetzt noch geplant, eins davon wird morgen geschrieben. Danach hätte ich mich echt mit solchen Sachen wie Namensfindung, Plotplanung, Waffenerfinden und sowas rumschlagen müssen.
    Die Namensfindung hat mich bei meinem einzigen echten NaNoWriMo-Versuch auch immer sehr aufgehalten. Das größte Problem war aber echt die fehlende Planung, glaub ich. Da hab ich dann nach ein paar Tagen einfach gemerkt, dass das nicht gut wird, was ich da schreibe, und dementsprechend war dann auch die Motivation weg. Deswegen ist es sicher nicht schlecht, sich da vorher schon was überlegt zu haben.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Namensfindung hat mich bei meinem einzigen echten NaNoWriMo-Versuch auch immer sehr aufgehalten. Das größte Problem war aber echt die fehlende Planung, glaub ich. Da hab ich dann nach ein paar Tagen einfach gemerkt, dass das nicht gut wird, was ich da schreibe, und dementsprechend war dann auch die Motivation weg. Deswegen ist es sicher nicht schlecht, sich da vorher schon was überlegt zu haben.
    Naja, wie gut das schlussendlich geworden ist, müssen andere entscheiden. Ich bin auch mit ein, zwei Stellen nicht so zufrieden, aber das ist ja auch nicht anders, wenn man sich Zeit lässt beim Schreiben. Die Kapitel sind jedenfalls in einem Zustand, in dem es mir nicht peinlich wäre, sie zu posten. Aber trotzdem werde ich die natürlich noch mal Korrekturlesen und ein bisschen zurechtstutzen, ehe ich sie zum Verriss frei gebe.

    Ich hab den NaNo 2015 für mich jedenfalls gerade für beendet erklärt. Morgen fang ich dann lieber mal endlich mit der Wichtelgeschichte an.
    Hier gibt es noch eine stümperhafte Excel-Tabelle, in der ich meinen Verlauf dokumentiert habe. Falls das jemand interessant findet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab den NaNo 2015 für mich jedenfalls gerade für beendet erklärt. Morgen fang ich dann lieber mal endlich mit der Wichtelgeschichte an.
    Ich hab auch noch nicht mit meiner Wichtelgeschichte angefangen, und im Gegensatz zu dir habe ich keinen NaNo als Ausrede.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch eine stümperhafte Excel-Tabelle, in der ich meinen Verlauf dokumentiert habe. Falls das jemand interessant findet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oha, du bist das Ganze ja richtig professionell angegangen!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    *hochstups*

    Auch wenn sich meine Lust darauf, hier was zu posten, momentan sehr stark in Grenzen hält: Der NaNoWriMo steht vor der Tür!

    Irgendjemand dabei dieses Jahr? Diesmal hab ich mir eine Story zurechtgelegt, ein bisschen vorab geplant und mir die erste Novemberwoche freigenommen. Jetzt kann ja gar nichts mehr schief gehen!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    *hochstups*

    Auch wenn sich meine Lust darauf, hier was zu posten, momentan sehr stark in Grenzen hält: Der NaNoWriMo steht vor der Tür!

    Irgendjemand dabei dieses Jahr? Diesmal hab ich mir eine Story zurechtgelegt, ein bisschen vorab geplant und mir die erste Novemberwoche freigenommen. Jetzt kann ja gar nichts mehr schief gehen!
    Ich werde dieses Mal wohl nicht mitmachen. Mein Semester wird recht voll und es wird meiner Wichtelgeschichte gut tun, wenn ich mich nicht schon bei einem anderen Projekt verausgabe.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich glaube, bei mir gibt das leider auch wieder nix dieses Jahr. Der November ist aber irgendwie auch immer ein Monat, in dem ich besonders wenig Zeit für sowas habe. Der NaNoWriMo könnte ja mal wenigstens in den Semesterferien stattfinden anstatt immer dann, wenns grade wieder losgeht!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der November ist aber irgendwie auch immer ein Monat, in dem ich besonders wenig Zeit für sowas habe. Der NaNoWriMo könnte ja mal wenigstens in den Semesterferien stattfinden anstatt immer dann, wenns grade wieder losgeht!
    An sich wäre ich auch einem internen NaNo an einem anderen Monat nicht abgeneigt. Dann müssten wir uns nur einen aussuchen, der 30 Tage hat und an dem ein paar Leutchen Zeit für sowas haben.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    An sich wäre ich auch einem internen NaNo an einem anderen Monat nicht abgeneigt. Dann müssten wir uns nur einen aussuchen, der 30 Tage hat und an dem ein paar Leutchen Zeit für sowas haben.
    Der März wäre bestimmt angenehm! Semesterferien, keine Klausuren, vermutlich dürftiges Wetter...
    Bis dahin hätte ich ein gewisses Projekt von mir sicher auch so weit aus den Kinderschuhen raus, dass ich mir damit einen NaNo zutrauen würde.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Der März wäre bestimmt angenehm! Semesterferien, keine Klausuren, vermutlich dürftiges Wetter...
    Bis dahin hätte ich ein gewisses Projekt von mir sicher auch so weit aus den Kinderschuhen raus, dass ich mir damit einen NaNo zutrauen würde.
    Ich muss ja zugeben, dass ich jedes Jahr aufs neue mit dieser Idee liebäugele und auch dieses Jahr im Grunde wieder Lust dazu hätte. Das Problem ist nur, dass ich derzeit wirklich keine Muße habe und dann halt einfach nix gescheites zusammen bekomme. Meistens höre ich deshalb dann recht schnell wieder auf.
    Aber ich werde es wohl auch dieses Jahr wieder versuchen.

    Was die Zeit angeht, ist es mir im Grunde egal, wann das stattfindet. Der November ist in der Beziehung genauso gut (oder schlecht) wie jeder andere Monat auch.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich muss ja zugeben, dass ich jedes Jahr aufs neue mit dieser Idee liebäugele und auch dieses Jahr im Grunde wieder Lust dazu hätte. Das Problem ist nur, dass ich derzeit wirklich keine Muße habe und dann halt einfach nix gescheites zusammen bekomme. Meistens höre ich deshalb dann recht schnell wieder auf.
    Aber ich werde es wohl auch dieses Jahr wieder versuchen.

    Was die Zeit angeht, ist es mir im Grunde egal, wann das stattfindet. Der November ist in der Beziehung genauso gut (oder schlecht) wie jeder andere Monat auch.
    Ich hab der Liebäugelei dieses Jahr auch wieder nachgeben. Wird zwar nicht gut für Uni und alle anderen Freizeitaktivitäten, aber was solls. Ohne Druck kann ich halt nicht.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ohne Druck kann ich halt nicht.
    Das hab ich jetzt grade eben beim Abstimmen bei den Kurzgeschichten auch wieder sehr eindrucksvoll gemerkt. Erschwerend kam gerade noch hinzu, dass mein Rechner nicht gleich hochfahren wollte und ich dadurch nochmal etwa zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten verloren habe.
    Aber hat ja zum Glück noch geklappt.

    Ich würde bei mir aber noch ein "mehr" hinten dran hängen. Früher ging das alles irgendwie besser.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich würde bei mir aber noch ein "mehr" hinten dran hängen. Früher ging das alles irgendwie besser.
    Oh ja. Früher hatte man eben so viel müßige Zeit, dass man schon aus purer Langeweile geschrieben hat.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Oh ja. Früher hatte man eben so viel müßige Zeit, dass man schon aus purer Langeweile geschrieben hat.
    Soviel Muße hätte ich wirklich gerne mal.
    Ich überlege, ob ich das auch schon mal hatte, kann es aber nicht mit Gewissheit beantworten. Wahrscheinlich aber eher nicht. So wirklich aus langer Weile hatte ich noch nie geschrieben, glaub ich. Es war eigentlich schon immer so, dass ich mir das vorgenommen hatte. Früher ging das halt noch bedeutend besser, die Sachen, die man sich vorgenommen hatte, auch umzusetzen.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, denn falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Bald ist wieder November! Bald ist wieder NaNo-Zeit!

    Dass ich mich dieses Jahr wieder rantraue, war ja schon länger klar. Allerdings geht es mir dieses Jahr tatsächlich um eine Geschichte, die dem ein oder anderen User hier vielleicht noch etwas sagt: Therapeia. Ich hatte im Forum, dessen Name nicht genannt werden darf, schonmal angedeutet, dass ich mein Baby weiterführen und zu einem Abschluss bringen will, allerdings losgelöst vom Gothic-Universum (welches ja eh nur ein Vorwand war, damit ich diese Geschichte hier posten darf. ).

    Plant den sonst noch jemand den NaNoWriMo? Und falls nicht: Hätte jemand spontan Lust mitzuschreiben?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Lust schon, aber Masterarbeit und so...
    Kannst ja die Wörter deiner Masterarbeit für den NaNo zählen.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide