Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Barjel ist offline
    Da ich grad nach meinem Besuch in Kaer Morhen wieder in Velen zu tun hab, dachte ich mir, ich arbeite mal wieder einen Hexerauftrag ab und bin nach Ehrendorf....da dann die Spuren verfolgt bis zu Gaetan.
    Bin ja an sich ein verständiger Mutant, aber was er tat ging ja nu gar nicht und daher Kampf.
    Nun das Problem...egal ob gleich oder nach Gespräch, mit oder ohne Schwalbe...immer das gleich Ergebnis: Gaetan steht nur da....erst mit vollem Lebensbalken, dann ohne Lebensbalken...aber er steht und steht und steht...wehrt sich nicht, stirbt aber auch nicht.
    Jemand ne Idee, was ich machen könnte (außer die Quest links liegen lassen)?
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Wenn ich nicht irre, ist der Kampf doch zweigeteilt, sprich man kämpft mit ihm, muss ihn verfolgen und kann dann weiterkämpfen?

Hast du die Quest am Stück gemacht oder zwischendurch mal verlassen? Das kann u.U. zu solchen Fehlern führen.

Hast du noch einen Spielstand vor Beginn der Quest oder des Kampfes?

Alternativ: Das ist ja eine DLC-Quest. Wie alt sind deine DLCs? Da wurden zwischenzeitlich auch neue Versionen herausgebracht. Dazu muss man die DLCs nicht nur deaktivieren, sondern komplett löschen und erneut herunterladen (zwischenzeitlich gibt es nur noch eine Datei für alle DLCs). Und wenn wir schon dabei sind, welchen Patchstand spielst du?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (18.10.2015 um 22:31 Uhr) Grund: korrigiert
  3. #3 Zitieren
    Barjel ist offline
    Aaalso: Patchstand 1.10, gespielt hab ich die Quest an einem Stück ( wobei ich sie mit 1.8 angenommen hab, seither die Handlungsstränge in Novigrad und Skellige durchgespielt). Habe direkt vor dem Gespräch mit Gaetan abgespeichert.
    Runtergeladen hab ich sie kurz nach Erscheinen, konnte dann aber lang nicht spielen und hab nochmal neu angefangen ( War ja nur bis zur Junior-Questreihe gekommen im ersten Anlauf. )
    Ob der Kampf zweigeteilt ist, kann ich nicht sagen...wie beschrieben, ich red mit ihm, der Kampf beginnt ( oder eben nicht...) Geralt geht in Kampfhaltung, Questlogupdate "Besiege Gaetan" (oder so ähnlich), Gaetan hat seinen schicken roten HP-Balken überm Kopf und rührt sich nicht mehr vom Platz, als wär er eine Übungspuppe. Verliert zwar HP, wenn er getroffen wird, aber steht auch dann noch aufrecht, wenn er auf 0 HP ist ( was insbesondere dann seltsam ist, wenn er nach einem schicken Finisher nur noch unvollständig ist.... )
    Die üblichen Tricks wie meditieren nach dem Kampf, spiel neustarten etc haben nichts gebracht.
    Hoffe ja, daß es noch ne Möglichkeit ohne Neudownload gibt... mit Volumenbegrenzung und relativ langsamer Netzanbindung macht sowas immer wenig Freude....es lebe das Landleben :/

Aber danke schonmal für die bisherige Hilfe
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
    Geändert von Barjel (19.10.2015 um 11:54 Uhr) Grund: Korrektur
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ja dürfte zweigeteilt sein, du darfst nicht permanent auf ihn einprügeln. wenn er dumm rum steht dann warte mal ab. Ist das selbe problem wie mit dem Bies... Ansosnten bevor du den Kampf eintritts mal Gebiet wechseln (nach Weißgarten oder so) und wieder zurück und dann wie gesagt nicht permanent drauf einprügeln sondern ihm die Chance zur Flucht lassen...
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Big Daddy ist offline
    Habe das selbe Problem wie du.

Scheint ein Bug zu sein soweit ich das jetzt aus den Berichten von anderen Spieler herauslesen kann. Hilft wohl nur warten bis die Entwickler das Problem patchen oder aber du lässt den Hexer laufen, damit kann man die Quest auch abschließen.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Big Daddy ist offline
    Wurde der Bug inzwischen eigentlich schon behoben?
  7. #7 Zitieren
    Barjel ist offline
    Keine Ahnung....ich hab ihn damals, nachdem alle Tipps leider nichts gefruchtet hatten, einfach als Halbgeschnetzeltes stehenlassen. Irgendwann, als ich dann schon ganz woanders war, kam dann die "Quest gescheitert"-Meldung.
    G.B.Shaw