Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    nex1986 ist offline
    Versuche derzeit Hannah aus den Wäldern zu besiegen schaffe es jedoch nicht.

Habe das Bestarium gelesen, habe Geisteröl auf das Silberschwert aufgetragen, nutze Irden um sie zu fangen und anschliessend igni aber weder Silberschwert noch Igni fügen ihr Schaden zu bzw nur sehr Geringfügig.

Nach 10 Minuten Kampf mit Ausweichen, Irden nutzen und Angreifen hab ich sie auf nur maximal 80% Gesundheit runterbekommen.....

Verstehe das nicht...

Gibts da noch ein Trick?

Auch diese Mondstaub Bombe habe ich nicht, habe kein Rezept, also kann unter Alchemie nichts herstellen.
    Wo genau bekomme ich das Rezept?
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    was fuer ein level hast du denn? Ohne Mondstaub ist es sehr schwer Hanna zu besiegen.
    Du kannst natuerlich deinen Schwierigkeitsgrad runtersetzen ...
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Lirva ist offline
    Ich habe diesen Kampf gerade heute gemacht.

Hannah kann ganz schön austeilen, weshalb man immer wieder ausweichen muss (nicht das mit dem weg rollen, sondern dieser kleine Schritt zur Seite).

Wie Du habe auch ich Öl auf das Schwert aufgetragen. Und ich habe ausschliesslich Yrden verwendet. Wenn der Geist im Kreis, oder in unmittelbarer Nähe war, konnte ich ihr dreistelligen Schaden zufügen.
    Ich brauchte zwar auch dann noch etwas Geduld und musste aufpassen, dass ich nicht zu oft von ihr getroffen wurde, da der Kampf sonst sehr schnell zu Ende geht.
    Bin Stufe 10.
  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Hanna ist sicherlich nicht einfach, gerade zu Anfang, wenn man noch kein gutes Silberschwert hat. Und wenn kein Mondstaub zur Verfügung: Es geht definitiv auch ohne (ich hatte auch keins).

Vorbereitungen:

Schau dich erst mal dem besten Schwert für deine Stufe um. Es gibt neben den Hexerschwertern in den unverbesserten Versionen auch durchaus bessere normale Schwerter (insbesondere die farbig Hinterlegten).

Neben dem entsprechendem Öl sollte dein Schwert volle Power haben (100% repariert) und vor dem Boss-Kampf an einem Schleifstein geschärft werden.

Fülle deine Heil-Tränke auf und lege sie auf die entsprechenden Slots.

Zu Beginn des Kampfs erst den Selbstschutz - Quen - dann Yrden.

Während des Kampfs ständig in Bewegung bleiben und nach zwei, drei Schlägen ausweichen (nicht wegrollen, sonst lädt sich der Ausdauerbalken nicht weiter auf, zudem bist du durch wegrollen ausserhalb der Schlagdistanz).

Nach einem Treffer wieder Quen wirken, bei zu vielen Eigentreffern Tränke nutzen.

Und das Ganze bis zum "bitteren Ende"

Wenn es immer noch nicht klappt, kannst du auch noch Yrden in den Skills ausbauen (erhöht den Radius).

Hier ein Video; der Geralt dort ist Lvl. 11 und hat kein Hexersilberschwert, dafür ein Relikt-Silberschwert mit drei Verbesserungsslots (dürfte demnach eine recht gute Waffe sein). Der reine Kampf dauert hier gerade mal 3,5min..
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (18.10.2015 um 07:17 Uhr) Grund: kl. korr.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wenn alles nicht hilft kannst du bei Hannah auch mehr oder weniger schummeln. Du kannst solange auf sie einkloppen bis deine Tränke leer sind, dann bis zum nächsten dorf rennen dort dann Meditieren (am besten bis Mittag) und wieder zurück rennen, zum einen ist sie dann erheblich schwächer weil nicht mehr nacht ist sondern Tag zum anderen regeneriert sie ihr Leben nicht....
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Ich stimme mit dem meisten, was Juli Karen und Lirva geschrieben haben, überein - bis auf die Einschätzung des Abrollens. Zwei, drei Dinge möchte ich ergänzen:

• Die Funktion von Yrden (auf dieser niedrigen Stufe) besteht nicht darin, die Nachterscheinung zu fangen, sondern zu materialisieren. Nur in dieser Form ist sie (wie andere Geister auch) effektiv angreifbar. Ihre Geistform zu attackieren, ist müßig.
    • Wenn Hanna genug von Geralts Prügel hat, schickt sie ihre drei kleinen Schwestern ins Rennen. Die sind zwar nur Stufe 1 mit ganz wenig LPs und sterben beim kleinsten Windhauch, sind aber trotzdem gefährlich: Sie saugen an Geralts Lebensenergie und schlagen sie Hanna zu. Wenn Geralt also nicht aufpasst und sie ganz schnell vernichtet, kehrt Hanna frischgestärkt zurück.
    • Waldkauz kann hilfreich sein.

Die grundlegenden Techniken habe ich noch einmal im Video zusammengefasst (Schwierigkeitsstufe "schwer"). Nach 1 Minute hat Hanna die Hälfte ihrer Lebensenergie eingebüßt; die Behandlung muss also noch ein- bis zweimal wiederholt werden.

[Video]
    Geändert von Max Strauss (17.10.2015 um 21:57 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Ich erledige Hanna erst später (ab Level 17).
    Vielleicht hat man bis dahin auch schon den "Absud von Farrad dem Weißen" (oder wie der heißt).
    Der stellt 'ne Menge Lebensenergie sofort wieder her.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  8. #8 Zitieren
    banned
    BuzzG ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Tolll!
  9. #9 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von BuzzG Beitrag anzeigen
    Tolll!
    Alte Regel in RPG: Ist ein Gegner zu stark, komm später wieder.

10. #10 Zitieren
    banned
    BuzzG ist offline
    Alte Regel in RPG: Ist ein Gegner zu stark, komm später wieder.
    Gaaaanz tollll! Da muss man ersma drauf kommen!
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    bloodycorrey ist offline
    Jeder lernt dazu
  12. #12 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Es sind ja oft auch die einfachsten Dinge, die vergessen werden, z.B. warum nutzen viele die (wirklich gute) SuFu nicht.
    Über Hanna gibt's hier schon einiges.

Hast Du das schon gewusst?

13. #13 Zitieren
    banned
    Aynmal Poster ist offline
    kann weg!
    Geändert von Aynmal Poster (19.10.2015 um 10:40 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    banned
    Aynmal Poster ist offline
    kann weg!
    Geändert von Aynmal Poster (19.10.2015 um 10:40 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Von mir aus sollten die Posts ab incl. #8 ALLE gelöscht werden, da sie nicht relevant sind.

Ich bitte ab nun wieder direkt beim Thema zu bleiben.

16. #16 Zitieren
    nex1986 ist offline
    Habs nun mit Level 12 geschafft. war ein klacks
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Wenn du auch XP dafür bekommen willst, ist Level 17 nicht zu empfehlen. Da es eine Level 10 Quest ist, müsstest du sie spätestens mit Level 15 erledigen.
  18. #18 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Wenn du auch XP dafür bekommen willst, ist Level 17 nicht zu empfehlen. Da es eine Level 10 Quest ist, müsstest du sie spätestens mit Level 15 erledigen.
    Das macht überhaupt nix.
    Beim 1. Spieldurchgang habe ich Hanna mit Level 14 erledigt und Gerald war zum Schluss Level 35.
    Beim 2. Spieldurchgang (Hanna mit Lvl. 17 gemacht) hatte Gerald ebenso seinen Level 35.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand den Ehrgeiz hat Hanna mit Level 10, 12 oder 14 zu erledigen.

19. #19 Zitieren
    Defc
    Gast
    XP sind bei TW3 generell kein Problem. Ich habe Hannah auch mit einem deutlich höheren Level besiegt und bin aktuell trotzdem Stufe 35. Habe auch einige Nebenquests ausgelassen, weil ich eine zeitlang (ja, ganz ehrlich) Monster gekloppt habe (mit aktiver Trophäe für Bonus-XP, vorrangig weil ich etwas gesucht habe ).

Fernab davon hängen die XP aber auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Ich spiele auf "Blut, Schweiß und Tränen", auf "Das Schwert und die Geschichte" kriegt man definitiv mehr XP (habe es selbst ausprobiert). Im Regelfall erreicht man aber problemlos eine Stufe von 30+ weil die letzten HQs relativ viel XP bringen.

Mein Bruder hat auf "BSuT" nach dem aktuellen DLC die Stufe 40 erreicht, ich bin derzeit am Anfang des DLCs und bin Stufe 35. In dem Bereich kommt man aber vor der letzten HQ auch in etwa an, kannst Hannah also ruhig später umhauen.
  20. #20 Zitieren
    nex1986 ist offline
    Der Trick dabei ist sie im Irden Kreis zu halten und da anzugreifen, nur darin ist sie Verwundbar.
    also man sollte sich vor sie stellen, Irden einsetzen und sofort mit dem Silberschwert angreifen.

Hatte ich zuerst auch nicht gewusst und hatte sie zuerst immer dadurch laufen lassen und dann ausserhalb angegriffen
Seite 1 von 2 12 Letzte »