Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Hallo,

    ich habe einen neuen WIN 10, 64bit PC. Meine Spiele sind alle auf einer externen Platte installiert, die vom alten (WIN 7 64 bit) P C an den Neuen angeschlossen wurde. Die Saves habe ich ebenfalls verschoben.
    Origin sagt mir, ich hätte es nicht installiert.
    Habe es erneut geladen, es kann wegen fehlendem Visual C++ angeblich nicht installiert werden.
    Ich habe dieses Programm aber.

    Bin ratlos. Irgendwie habe ich da Probleme, Witcher 3 will auch nicht mehr.

    Jemand eine Idee?

    Günter
    Lotzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Origin sieht auch nur das, was es aus der Registry her kennt. Du wirst es wohl oder übel erneut installieren müssen, allerdings reicht es hier nur wenige Megabyte herunterzuladen. Dann beendest du Origin und verschiebst die Spieledateien von der externen Festplatte an den Installationsort.

    Das dürfte schneller gehen anstatt die Unmengen an Daten erneut herunterladen zu müssen.

    Vielleicht machst du das mit dem Witcher auch, möglicherweise funktioniert dann alles wieder
    Cerberus ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Danke für den Tipp.
    Habe die Daten von der externen auf die neue interne Platte verschoben (ca. 42GB).
    Erfolg hatte ich jedoch leider nicht.

    Das Spiel kann weiterhin nicht instaliert werden (obwohl es das ja ist), es wird wegen Visual C++ gemeckert (konnte nicht installiert werden....) und abgebrochen, manchmal auch kann DirectX nicht installiert werden (habe ich natürlich auch).
    Ich hatte ja gestern ca. 11GB erneut geladen, bringt aber nichts.
    Ich habe Origin neu installiert, brachte auch nichts.
    Mit der externen Platte am noch vorhandenen alten PC hatte ich gestern keinerlei Probleme. War im MP unterwegs, das normale Spiel habe ich gestern nicht getestet.

    Das soll mal jemand kapieren.

    Da ich den Alten weiterhin gebrauchen werde, muss ich halt da M3 spielen. Mit den dort vorhandenen Komponenten geht das auch ganz gut.

    Günter
    Lotzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Verschieben bringt dir in diesem Fall nichts, da Origin den Registryeintrag von Mass Effect 3 nicht findet. Also musst du, wie Cerberus geschrieben hat, das Spiel installieren, kurz herunterladen, ein paar Megabyte reichen schon und dann Origin beenden. Jetzt verschiebst du das Spiel. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, startest du Origin, und Origin wird deine Dateien kurz überprüfen um festzustellen das alles an seinem Platz ist.

    Normalerweise solltest du dann Mass Effect 3 spielen können. Da du aber was von Visual C++ schreibst solltest du dieses Problem mal googeln und/oder die neueste Version von C++ herunterladen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe gestern versucht eure Vorschläge umzusetzen.

    Origin hat das Spiel plötzlich gefunden, ich konnte den MP spielen.
    Meine Saves wurden nicht gefunden, ist aber nicht schlimm, da ich nur noch den MP spiele (3 mal durch, das langt mir).

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Günter
    Lotzi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Die Saves findest du unter Dokumente/BioWare/Mass Effect.
    Cerberus ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe endlich mal Zeit (und die Saves) gefunden.
    Ich hatte sie an die falsche Stelle (nach D, neue interne Platte) anstelle nach (C, neue interne SSD) verschoben, jetzt wurden sie gefunden!

    Danke!

    Günter
    Lotzi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •