Nachdem ich die Deppen von der Flammenrose aus dem Weg geräumt habe, habe ich bei einem von denen einen Schlüssel gefunden. Allerdings nichts in der Gegend, das nach einem verlangen würde. Hat jemand eine Idee?
Wenn es sich um die beiden Wachen vor dem Labor handelt (die, die auch eine kurze Cutscene auslösen, als sie Waren auf einen Karren verladen), ist direkt hinter ihnen, links vom Karren, eine Tür. Die führt ins Labor und dafür benötigt man den rostigen Schlüssel.
Ich war erst gestern dort, bin mir also mehr als ziemlich sicher.
Wenn es sich um die beiden Wachen vor dem Labor handelt (die, die auch eine kurze Cutscene auslösen, als sie Waren auf einen Karren verladen), ist direkt hinter ihnen, links vom Karren, eine Tür. Die führt ins Labor und dafür benötigt man den rostigen Schlüssel.
Ich war erst gestern dort, bin mir also mehr als ziemlich sicher.
Ah, das könnte sein, ich habe es nämlich so gelöst:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Habe sie mit Axii bis 100 zählen lassen und bin einfach rein. Als es dann drinnen eskaliert ist, kamen die wohl auch reingelaufen und sind leider unglücklich in mein Schwert gerannt. Wahrscheinlich hätte ich den Schlüssel gebraucht, um ins Labor zu gelangen, wenn ich sie gleich draußen verhauen hätte?
Ja, richtig. Ich habe beide direkt umgehauen, weil mir der Ton nicht gefallen hat. Dadurch kam ich so natürlich nicht ins Labor, deswegen droppt eine der Wachen dann den Schlüssel für das Labor. Du hast eben einen anderen Weg gewählt und daher ist der Schlüssel für Dich nutzlos.
Die beiden Wachen vor dem Labor hab ich auch vermöbelt. Kann mich erinnern dass einer einen Schlüssel gedropt hat. Glaube auch dass der Schlüssel für die Labortür war, wie Defc schon schrieb. Den Axii-Weg hab ich ausnahmsweise mal nicht gewählt, mich wundert nur dass bei der Option die Tür einfach offen ist.
Die beiden Wachen vor dem Labor hab ich auch vermöbelt. Kann mich erinnern dass einer einen Schlüssel gedropt hat. Glaube auch dass der Schlüssel für die Labortür war, wie Defc schon schrieb. Den Axii-Weg hab ich ausnahmsweise mal nicht gewählt, mich wundert nur dass bei der Option die Tür einfach offen ist.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Die Tür ist bei dem Axii-Weg auch verschlossen aber in der Cutscene kann man sehen wie Gerald zu einer der Wachen geht und es sieht so aus, als ob er der Wache was aus der Tasche stibizt. Danach habe ich den Schlüssel im Inventar gehabt.