Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 429

Was hört ihr gerade? #148 [Die Regeln im EP beachten!]

  1. #181
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Joel Sundberg ist offline Geändert von Joel Sundberg (05.10.2019 um 15:05 Uhr)

  2. #182
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Fluchtreflex" und "Lovely Walls" von Neuroticfish. Vom Album "Antidoron" (2018).
    Das ganze Album hat eine November-Atmosphäre und mehrere Lieder bringen mich oft zum weinen. Andere starke Lieder vom Album sind: "I Am Here", "Walk Alone", "Invisible", "What Is Wrong" eigendlich das ganze Album. Genre: Futurepop (Ein Mix aus EBM, Synthpop und Trance).
    Er sollte im Herbst in Schottland ein Konzert geben, es würde optimal passen. Ich kanns immer noch nicht glauben, aber es schlägt alle anderen Alben die ich von diesem Künstler habe.

  3. #183
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Ucan Icon" von Jordan Rudess (Album "Feeding The Wheel", 2001)
    und "Drove Through Ghosts To Get Here" von 65daysofstatic (Album "One Time For All Time", 2005).

  4. #184
    Nagual-Adynata
    Gast
    Irgendwie ertrage ich keine "normale" Musik mehr...

    Hier etwas aus meiner neuesten Entdeckung (natürlich mal wieder ohne Video über meine Bibliothek bei bandcamp):

    Sado Rituals - Impending Doom:

    https://sadorituals.bandcamp.com/track/impending-doom-i

  5. #185
    Nagual-Adynata
    Gast
    Hier eine Hommage des amerikanischen Künstlers Zachary Ledsinger an mein absolutes "All-Time" Lieblingsspiel Silent Hill 2;

    N0123NOISE mit "Waiting for you" (Drone Noise Wall, muß man sehr laut stellen um die Lo-Fi Wall hören zu können):

    https://n0123noise.bandcamp.com/album/waiting-for-you

  6. #186
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Stratified Society" und "Try To Forget" von Fractured. Vom Album "Only Human Remains" (2005). Genre: electro-industrial mit glitch (IDM sub genre) Einflüsse.
    Dieses Album, und Matter + Form von VNV Nation, beide veränderten alles in meiner Musik-Welt am 4. Dezember 2005. Meine ersten beiden electro-alben, und brachten mich weg davon, nur Mainstream 80er und Nu Metal und Alternative Rock zu hören. Beide immer noch sehr magisch und werden immer Klassiker in meiner Musik-Welt sein.

  7. #187
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    [Video]

    Hör zwar momentan nicht so oft Musik, aber falls ich doch mal wieder eine Phase habe, dann darf das nicht fehlen
    LaSchnitzel ist offline

  8. #188
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Enter The Lovely" und "Forgiveness" von Bluetech. Vom Album "Sines And Singularities" (2005). Genre: psybient, ambient dub.
    Ein weiterer toller Interpret aus dem Psybient-Bereich. Hab mittlerweile Alben von fast 20 Interpreten von da, psychedelische Musik (psybient, psydub, space rock, psychedelic rock...) hat heilende Wirkung für mich.

  9. #189
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    les deux love orchestra - the moth & the flame (mr. robot)

    https://www.youtube.com/watch?v=oJ5R...TXlbYHvsseCUFZ
    „Früher oder später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.“

    Graham Greene (1904–1991)
    Joel Sundberg ist offline

  10. #190
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Uni C" and "Uni Fac" von Alva Noto. Vom Album "Univrs" (2011). Genre: IDM & glitch, microsound.
    Ich bin dankbar dieses Album entdeckt zu haben. Bis jetzt hatte ich nur "Xerrox Vol.2" (2009) welches viel mehr nach Ambient klingt und sehr gute Atmosphären hat.

  11. #191
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Obliterate My Fate" von Asphyxia (Album: Sense Of Decay, 2009) und "Accelerant" von Die Sektor (Album: Applied Structure In A Void, 2011). Genres: Dark / harsh electro ("aggrotech" aber den Begriff mag ich nicht).
    Ich finds gut dass es einige Interpreten aus dem Bereich gibt die gute Liederstrukturen haben und nur 2 Refrains haben oder sogar, wenn auch sehr selten nur einen (wie in "Obliterate My Fate").
    Viele Lieder klingen wegen den Trance-Einflüssen auch eher herbstlich.

    2007 und 2008 war das neben Futurepop und Electro-Industrial eine meiner Hauptgenres.

  12. #192
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Status+Light" und "Stabil" von Kangding Ray. Vom Album "Stabil" (2006).
    Genre: IDM & glitch, ambient. Vom nicht mehr existierenden Label Raster-Noton. Ich bin froh dass ich jetzt Alben von 7 Künstlern von diesem Label habe. Sehr interessant. Ich kann nie genug atmosphärische & experimentelle elektronische Musik entdecken.

  13. #193
    Fera
    Gast
    Geändert von Fera (20.12.2019 um 00:13 Uhr)

  14. #194
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Hier ein Live-Mitschnitt von Carl Cox:

    https://music.youtube.com/watch?v=FL...MVMFLFwpjGvWbQ

    Ich tanze halt gern.

    (Gott, was gehen mir die ganzen selbstverliebten Poser auf den Keks )

    Aber den sympathischen DJ mochte ich schon immer.

    Engeilste Sequenzen: 59.30 bis 1.03.30 bzw. 1.33.00 - 1.36.00 (bei dem Sound geh ich immer ab); Nur bitte die Poser ignorieren,
    bis auf die zuckersüße Maus mit dem schwarzen Tank-Top, Silberkettchen und der großen Sonnenbrille (?!?) irgendwo in der druckvolleren zweiten Sequenz...
    (so um die 1.35.00...genau mein Fall!!!)

    Nachtrag:

    Sequenz 00.30.00 bis etwa 00.36.00!!! (Wenn das so abgeht bin ich hin und weg, ich liebe das!!!)
    Ich mag deinen Musikgeschmack, sehr gerne. Kräftig aber sinnlich. Wenn man denn solche Musik mag, und sich darauf einlässt.


    Wenn du Videos direkt, mit großem Vorschaubild einfügen willst, nicht "Link einfügen" nehmen.
    Sondern "Video einfügen".
    Drei Symbole weiter, rechts.

  15. #195
    Fera
    Gast
    Und wenn ich deprimiert bin, muß ich mich in die zauberhafte Welt der Amelie (Lens, versteht sich, Lens!) entführen lassen.

    Amelie Lens ist ein belgisches Model, welche ich als DJane sehr verehre. Sie ist mit einer Begeisterung und Leidenschaft dabei, daß es allein schon Spaß macht, ihr beim Auflegen zuzuschauen, deshalb wollte ich den Live Mitschnitt von ihr beim Awakenings Festival im Juni 2019 mit Euch teilen, bei dem ich selbst zu Besuch war (Das ist nicht so weit von uns weg). Ich habe extra ihretwegen meine Freundin überredet, mit mir da hin zu fahren (denn sie hat ein Auto).

    Was mir bei ihr so gut gefällt, ist, daß bei ihr für mich wirklich alles zusammenpasst. Den massiven Druck, den sie über ihren sehr basslastigen Set so aufbaut, das Tempo (was für mich perfekt ist) und auch die ganze rote Linie ihres Sets. Und das alles haut die uns mit einem zauberhaften Freudestrahlen um die Ohren. Ich liebe diese Frau. (Also, also nur als Künstlerin jetzt....wirklich!)

    https://music.youtube.com/watch?v=_W...MVM_WCur8LhH8I

    Perfekte Sequenz: Minute 7.22 (mit der Besucherin am Start) bis 10.00. (Ab 9.25 war ich Kreischfertig und gehörte damit ihr). Bitte mit Kopfhörer (nahe Schmerzgrenze), da bei ihren Sets alles auf den brachialen Bässen basiert. Und nur so bekommt ihr sie richtig auf´s Maul. Und ihr wollt doch sicher nichts verpassen, oder.. Beispiel für mal kurz zwischendurch?: Minute 13.44. Tut schön weh, so geht das!!!

    Motto des Tages: Früher war mehr Lametta, heute iss mehr Bass...

    Edit: So nebenbei, jetzt habe ich das über die Video-Option eingefügt und klappt trotzdem nicht. Der Computer hasst mich...
    Geändert von Fera (20.12.2019 um 00:14 Uhr)

  16. #196
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Und wenn ich deprimiert bin, muß ich mich in die zauberhafte Welt der Amelie (Lens, versteht sich, Lens!) entführen lassen.

    Amelie Lens ist ein belgisches Model, welche ich als DJane sehr verehre. Sie ist mit einer Begeisterung und Leidenschaft dabei, daß es allein schon Spaß macht, ihr beim Auflegen zuzuschauen, deshalb wollte ich den Live Mitschnitt von ihr beim Awakenings Festival im Juni 2019 mit Euch teilen, bei dem ich selbst zu Besuch war (Holland ist nicht so weit von uns weg). Ich habe extra ihretwegen meine Freundin überredet, mit mir da hin zu fahren (denn sie hat ein Auto).

    Was mir bei ihr so gut gefällt, ist, daß bei ihr für mich wirklich alles zusammenpasst. Den massiven Druck, den sie über ihren sehr basslastigen Set so aufbaut, das Tempo (was für mich perfekt ist) und auch die ganze rote Linie ihres Sets. Und das alles haut die uns mit einem zauberhaften Freudestrahlen um die Ohren. Ich liebe diese Frau. (Also, also nur als Künstlerin jetzt....wirklich!)

    https://music.youtube.com/watch?v=_W...MVM_WCur8LhH8I

    Perfekte Sequenz: Minute 7.22 (mit der Besucherin am Start) bis 10.00. (Ab 9.25 war ich Kreischfertig und gehörte damit ihr). Bitte mit Kopfhörer (nahe Schmerzgrenze), da bei ihren Sets alles auf den brachialen Bässen basiert. Und nur so bekommt ihr sie richtig auf´s Maul. Und ihr wollt doch sicher nichts verpassen, oder.. Beispiel für mal kurz zwischendurch?: Minute 13.44. Tut schön weh, so geht das!!!

    Motto des Tages: Früher war mehr Lametta, heute iss mehr Bass...

    Edit: So nebenbei, jetzt habe ich das über die Video-Option eingefügt und klappt trotzdem nicht. Der Computer hasst mich...

    Danke.

    Für diesen großartigen Mitschnitt. Einfach awesome, wie sie ihre eigene Musik fühlt. Und sich mitreißen lässt.
    Schade dass manche Menschen so schlecht denken, über Techno. Und nicht verstehen was es wirklich ist.
    Wenn es gut ist, dann ist es reine "Ekstase".


  17. #197
    Fera
    Gast
    Thread tot?

    Dann eigene Playlist für den Hintergrund beim posten:

    Amelie Lens & Deborah De Luca Mix (Audio Take ca. 36 min)

    https://music.youtube.com/watch?v=pi...MVM_WCur8LhH8I

    Deborah De Luca @ Chateau de Chambord

    https://music.youtube.com/watch?v=yE...MVM_WCur8LhH8I

    Anna @ CRSSD Fest (endlich mal wieder bewegte Bilder, aber eher lowtempo)

    https://music.youtube.com/watch?v=Up...MVM_WCur8LhH8I
    Geändert von Fera (28.12.2019 um 16:08 Uhr)

  18. #198
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Mani ist offline

  19. #199
    y87arrow
    Gast
    [Video]
    [Video]

    Die Lieder "Backlit" und "Wills Dissolve" von Isis. Vom Album "Panopticon" (2004). Genre: Post-Metal.
    Ich bin froh dass ich dieses Album vor ein paar Tagen entdeckt habe. Mein erstes Album von dieser Gruppe. Was ich gut finde, es ist sehr atmosphärisch, ich mag die elektronischen Sounds im Hintergrund, und die genre-typischen harten und verzerrten E-Gitarren die manchmal aufkommen.

  20. #200
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von privideniye Beitrag anzeigen
    Thread tot?
    Im Prinzip ist der Großteil des Forums außerhalb von Muds Plauderecke tot, aber freut mich, dass hier wieder etwas Leben reinkommt.
    Cooler Username übrigens. Du weißt nicht zufällig, ob es einen Unterschied zwischen привидение und призрак gibt? Ich hab vor 3,5 Jahren begonnen, Russisch zu lernen, und hab mich immer darüber gewundert.

    Bin in letzter Zeit wieder ziemlich auf Alcest hängengeblieben, bzw. generell auf einem Black Metal Trip.

    [Video]
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •