Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 429

Was hört ihr gerade? #148 [Die Regeln im EP beachten!]

  1. #401
    cami
    Gast
    [Video]

    Einer der besten Rap-Songs, finde ich:

    [Video]

  2. #402
    cami
    Gast

  3. #403
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    jo, all der Old-School Hiphop, ich merke, wir sind altersmäßig nicht so unterschiedlich...

    Ich hör grad die hier. Die Welt ist unerträglich... autoritär und mimimi. Da hilft:

    [Video]
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (24.02.2020 um 11:01 Uhr)

  4. #404
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ein wenig Soundtrack-Kram aus dem Indie-Spiel Mutazione:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  5. #405
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    @cami,
    jo, all der Old-School Hiphop, ich merke, wir sind altersmäßig nicht so unterschiedlich...
    Ich habe auch den Eindruck!

    Idles macht gute Laune, toller Beitrag von Dir!

    Als ich mit dem Musikhören angefangen habe, lag das hier auf dem Plattenteller:

    [Video]

    Und wenn es mir mies geht (wie so oft) dann hebt sowas meine Stimmung:

    [Video]

  6. #406
    cami
    Gast
    Nachtrag:

    Oder die hier:

    [Video]

    [Video]

  7. #407
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @Thurgan,
    ausgesprochen netter Titel, und ein italienisches Spiel von einem dänischen Developer mit dem schönen Namen: "die gute Fabrik"; das ist genial und erinnert mich in seiner Abstrusität an dieses "Duo" der Neunziger aus Schweden, IFA Wartburg:

    [Video]

    @cami,
    The Mission hab ich erst Anfang der neunziger kennengelernt, "meine" erste Band war tatsächlich King Crimson plus Hukah. Davor gabs in meiner Welt nur Jazz und Klassik.

    Aber ich hab noch was nettes, relativ neues: The Ting Tings:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  8. #408
    cami
    Gast
    @ Carl

    Der erste Song ist genial!
    Dein zweiter Beitrag erinnert mich so unendlich an sie hier:

    [Video]

    Und hierfür schäme ich mich zwar ein wenig, aber ich find´s trotzdem irgendwie cool.

    [Video]

  9. #409
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    Gwen Stefani war coool, nicht nur solo, sndern vor allem natürlich mit No Doubt. Justin Timberlake ist schon nicey, ging aber nie so an mich ran. Was er hat, ist halt eine super Stimme. Schämen muss man sich aber nicht für seinen Musikgeschmack, auch wenns wie bei ihm natürlich reiner Mainstream ist.

    Was The Ting Tings betrifft, find ich die aber eher (wenn überhaupt) vergleichbar mit The White Stripes, er an den Drums, sie singt und spielt die Gitarre...
    Wurscht, weiter gehts mit einem Duo, Skating Polly, das was beängstigendes haben kann wie im folgenden Song (und die haben bestimmt auch Nirvana gehört):

    [Video]

    Ach und warum nicht noch The Joy Formidable? Diese Ausnahme-Gitarristin und ihr ebenfalls ab und an beängstigendes Abfahren, das sich aus astreinem Indie-Pop entwickelt, also irgendwo zwischen Post Punk und Noise zu verorten wäre (und in diesem Fall auch live, weil das erst live wirklich seine gesamte Qualität entfaltet):

    [Video]

    Ich hoffe, die Mischung gefällt!
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (25.02.2020 um 00:05 Uhr)

  10. #410
    cami
    Gast
    @ Carl

    Und ob die Mischung gefällt! Tolle Beiträge, The Joy Formidable kannte ich mal wieder nicht! Danke Dir!

    Heute mal etwas Nachdenklicheres (ich finde, sie bringen die Zerissenheit auch über den Sound rüber, toller Song):

    [Video]

    und noch ein Song vom gleichen Album:

    [Video]
    Geändert von cami (25.02.2020 um 15:47 Uhr)

  11. #411
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ohrwurm des Tages:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  12. #412
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami, @Thurgan,

    danke für die Tipps, ich kannte nichts davon, und alles gefiel.

    Ich hab gerade mal wieder Fugazi gehört:

    [Video]

    Und dann:

    [Video]

    Passt zwar nicht zusammen, aber rutschte so auf den "Plattenteller"...
    carlfatal ist offline

  13. #413
    cami
    Gast
    @ Thurgan: Cooler Beitrag, kannte ich noch nicht!

    @ Carl: Aaaah, Fugazi! Und dann Repeater, gerade der Song ist so schön druckvoll! Den zweiten Beitrag fand ich irgendwie...strange!

    Das fand ich immer strange:

    [Video]

    Und mal etwas moderneres:

    [Video]

  14. #414
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami. Gustav ist strange, ja, ist ja auch eine Wienerin, aber Nico ist vollkommen strange, da fällt mir nur noch eine ein, die da halbwegs rankommt:
    Mazzy Star (und das ganz ohne Warhol, Reed oder Cale):

    [Video]

    Und meine Lieblingskonzertaufnahme von Aurora Aksnes, deren Musik ich liebe, und die eine sehr authentische und sympathische Künstlerin ist:

    [Video]
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (26.02.2020 um 00:42 Uhr)

  15. #415
    cami
    Gast
    @ Carl

    Oh Ja, Mazzy Star ist WIRKLICH strange... und Aurora bekomme ich immer häufiger mit, tolle Künstlerin!

    [Video]

    [Video]

  16. #416
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @cami,
    oh, Melanie Martinez kannte ich nicht, gefällt mir, guter Tip, danke! Und Lana Del Rey ist halt eh einfach toll.

    Was Auror betrifft, hab ich ide damals ennengelernt, als man sie mal eben so als 17jährige beim Friedensnobelpreis auf die Bühne gestellt hat. Das war noch die Zeit, als ihr das Auftreten so garnicht gefiel. Aber mit dem Konzert begann ihr unaufhaltsamer Aufstieg. Es gibt keine Gesamt aufnahme, aber bei YouTube ist der komplette Auftritt von damals in Teilen zu haben. Gänsehaut garantiert bei diesem Ausschnitt:

    [Video]

    Wunderbar auch ihr erster Auftritt bei KEXP (da war sie inzwischen mehrmals):

    [Video]

    Ja, ich bin da in gewisser Weise Fanboy, einmal, weil ihre Musik so schön ist und ihre Stimme ebenfalls, aber auch und ganz besonders, weil sie halt wirklich authentisch ist. Ich halte sie für eine Aspergerin, die einfach das Glück hatte, von den richtigen Leuten umgeben zu sein. Da ist einmal ihr Gitarrist, der für sie seine eigene Karriere geschmissen hat, und ihre beiden Schwestern, von denen eine ihr sogar die schon sehr individuelle Kleidung schneidert.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Business und dessen Anforderungen zeigt sich Frau Aksnes inzwischen aber auch als das Alpha-Tier, was man sein muß, wenn man mit erhobenem Kopf in der Musikbranche überleben will. Und ich freue mich, daß hier eine Künstlerin ihren Platz gefunden hat, deren Gedanken sich vor allem mit denen beschäftigen, die es im Leben nicht so leicht haben, und ihr Verhältnis zu ihren Fans ist ein unfassbar persönliches, wenn man bedenkt, wie krass sich ihre Karriere inzwischen entwickelt hat.
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (26.02.2020 um 12:59 Uhr)

  17. #417
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Und weil ich Fan bin, noch das hier, ein Kleinauftritt, bei dem man auch gut erkennen kann, wie sehr sie die Dominante dieser Crew ist:

    [Video]

    Und ein ziemlich cooles Interview:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  18. #418
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Und nochmal Aurora mit zwei Coverversionen:

    [Video]

    Und nochmal, nur der Link, aber es ist sowas von schnuffig, was geschieht, als sie live bei dem Song den Text vergisst:
    https://www.youtube.com/watch?v=6jameESixWg

    Und zum Schluss nochmal The Joy Formidable mit einer superguten Konzertaufnahme, das kickt einfach:

    [Video]
    carlfatal ist offline

  19. #419
    cami
    Gast
    @ Carl:

    Erst mal vielen Dank an Dich für die ausführliche Vorstellung dieser Künstlerin. Interessante Geschichte! Ich musste zwar googlen, was Asperger ist, kenne mich aber so gar nicht mit Autismus aus, von daher weiß ich nicht, inwieweit das einen Einfluss auf ihren künstlerischen Ausdruck hat. Jedenfalls kannte ich sie nur vom Namen her und habe sie irgendwo mal gesehen, kannte aber ihre Musik nicht. Hier hast Du mich allerdings angetriggert und habe Deine Beiträge wirklich genossen. Sie habe ich jetzt durch Dich wirklich auf dem Schirm und werde mir auch die anderen Sachen von ihr anhören, von daher nochmals Vielen Dank!!!

    The Joy Formidable ist ebenfalls eine Entdeckung für mich, die ich Dir zu verdanken habe.

    So, da ich praktisch nur die Beiträge von Dir gehört habe, konnte ich nicht stöbern, deshalb hier nochmal etwas von den beiden hier:

    [Video]

    [Video]

  20. #420
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Lana del Ray kann man sich definitiv anhören. Nicht alles ... aber einiges.

    Mein aktueller Ohrwurm (eigentlich zwei ... ich verlinke auch mal einfach beide):

    [Video]

    [Video]

    In den frühen 2000ern hab ich sowas ab und zu gerne gehört. An sich höre ich's auch heute noch gerne, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie viel nun tatsächlich meinen aktuellen Musikgeschmack trifft und wie viel einfach Nostalgie ist.

    Ich liebe das Intro von Little Planet!
    Thurgan ist offline

Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •