Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    Huhuh^^ habe mir heute den zweiten Teil von Risen bei Steam zugelegt, da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hatte. Installation lief ohne Probleme, das Spiel läuft Ruckelfrei, Autosavegames werden (Wie bereits in anderen Threads besprochen) genügend angelegt. Mein Problem ist, dass beim manuellen Anlegen einer Speicherdatei mein Spiel abstürzt, sich schließt und ich auf dem Desktop lande. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Fand keinen Thread wo ein Spielabsturz durch Speichern auftrat. Wollte austesten ob man den Fehler evtl. durch den Fenstermodus austricksen könnte (da das Spiel grundlegend mit der höchsten Auflösung startet (habe hierzu schon einen Thread gefunden), habe jedoch die erforderliche Datei nicht gefunden. Habe Ingame etwas rumprobiert und festgestellt dass das Spiel den selben Absturz zu Tage fördert wenn man die Konsole öffnet (Was nicht das Hauptproblem ist, da ich auch ohne Cheats gut fahre). Ebenfalls Habe ich das Spiel bereits neu Installiert, mehrmals die Steameigene Dateiüberprüfung durchlaufen lassen (Wobei immer wieder eine Datei gefunden wird, hatte sowas auch bei Saints Row 2) und meine Grafikkartentreiber aktualisiert.

    Soltle dies weiterhelfen, hier meine Pc-Daten:

    GPU: GeForce GTX 760 (192-Bit)
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
    Speicher: 8,00 GB RAM (7,92 verwendbar)
    AUflösung: 1920x1080, 60Hz
    Treiberversion 358.50
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

    Habe mir ebenfalls noch die Dlcs geholt inder Hoffnung dass Problem erübrigt sich dadurch, leider Fehlanzeige.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Reagenzia ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Prüfe mal dein Dateisystem auf Fehler. Anleitung ist hier im Thread angepinnt (oder bei mir in der Sig).
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    Habe eben die Laufwerke überprüft, Pc sagt da stimmt alles
    Reagenzia ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hmm... mal den Virenwächter abschalten, erneut mit Steam prüfen und schauen, ob es dann geht?
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    Keine Ahnung wo das Problem genau lag, habe aber eine Beta-Version von Nvidia Share auf meinem Rechner, welche sich zu Spielbeginn automatisch aktiviert. Als ich mich nach einer geeigneten Entfernung bei Google umschaute stieß ich auf die Entfernung von Datengräbern veralteter Sicherungskopien von Grafikkartentreibern. Diese habe ich entfernt, seitdem funzt wieder alles. eigenartig Aber Hauptsache es funktioniert wieder, danke für die Hilfe
    Reagenzia ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    ich weiß, das ist ein sehr alter Thread, allerdings habe ich vor kurzem auch nochmal Risen 2 auf meinem Rechner installiert und habe nun exakt das beschriebene Problem. Schnellspeichern und Autosave geht, aber beim manuellen Speichern flieg ich sofort auf den Desktop. Habe auch bei steam im Hilfeforum geschaut. Dort gibt es zwar einige Beiträge zu dem Thema, aber nie eine Lösung. Eventuell gibt es ja hier noch jemanden mit einem guten Einfall?

    Viele Grüße
    Gildrion ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •