Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Fußball International #10

  1. #21 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Ronaldo konnte keinen Elfer schießen weil das Elferschießen schon nach 3 Schüssen für Chile entschieden war. Mal sehen ob die Deutschen heute gegen Mexiko ins Finale einziehen können. Ich tippe auf einen knappen deutschen Sieg mit mindestens einem Gegentor.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  2. #22 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Ist zwischen 2017 und heute eigentlich nichts passiert? [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Beide Europacupfinals sind nach meinem Wunsch ausgegangen.
    Tuchel hat sein Team in seiner kurzen Trainerzeit gut umgekrempelt. Mein Lieblingsspieler ist Kante, was der kämpft, Bälle erobert oder einfach den Gegner stört ist Weltklasse. Mal sehen wie Chelsea in der nächsten Premierleague Saison abschneidet.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #23 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Nicht das ich wüsste.

    Das EL Spiel ging absolut nach meinem Wunsch aus. Das Elfmeterschießen war an Spannung nicht zu überbieten. Hab es Villareal wirklich vergönnt, kann mit ManU nichts anfangen. Der Verein ist mir einfach nicht sympatisch.
    Mit dem CL Finale war ich ein wenig hin und her gerissen. Einerseits war mir Chelsea ebenfalls nie sympathisch, andererseits konnte ich mit dem Scheichclub auch nie wirklich was anfangen. Ich hätte es allerdings Aguero schon noch gegönnt. So hat halt Chelsea mit einem überragenden Kanté gewonnen. Glückwunsch dazu.
    Mani ist offline

  4. #24 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste.

    Das EL Spiel ging absolut nach meinem Wunsch aus. Das Elfmeterschießen war an Spannung nicht zu überbieten.
    https://youtu.be/pDXnXSbUq9c?t=840
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Das CL Finale habe ich mir aus Langeweile angeschaut, hat mir aber Spaß gemacht.

    War schöner Fussball und auch recht offensiv. Und am besten war endlich mal wieder Fans im Stadion zu hören und zwischendurch mal wieder eine coole Stimmung zu hören.

    Auch wenn ich beide Clubs nicht wirklich mag, gönne ich es Tuchel und Haverz sehr den Pott geholt zu haben. Auch Kante war bockstark und hat es echt verdient.
    Dazu kommt, dass ich wohl einer der wenigen Personen auf der Welt bin die Guardiola nicht mögen Daher ist das Resultat für mich zufriedenstellend.
    Ambi ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Die UEFA hat heute tatsächlich die Auswärtstorregel in allen Europäischen Wettbewerben in die Tonne gehauen.

    https://www.kicker.de/uefa-kippt-aus...808200/artikel

    Die meisten freuen sich da scheinbar sehr drüber. Ich persönlich finde es schade da ich denke, dass es dadurch seltener wird das sich ein Underdog durchsetzen wird.
    Denn ohne die Regelung kann der Favorit leichter ein verpatztes Hinspiel korrigieren.

    Ich fand das eigentlich immer ganz nett mit der Auswärtstorregel.
    Ambi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.554
    Aus meiner Sicht hat die Willkürlichkeit der Auswärtstorregel nie Sinn ergeben, daher werde ich sie auch nicht vermissen. Sie stammt halt noch aus einer Zeit, als es noch keine Verlängerung und kein Elfmeterschießen gab und stattdessen Wiederholungsspiele oder gar Münzwürfe die Entscheidung bringen mussten. Das man solche Situationen tunlichst vermeiden wollte, kann ich schon nachvollziehen, aber dafür besteht heute ja keine Notwendigkeit mehr.
    Zephir ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Aber die Regel war doch nicht willkürlich. Wenns nach Hin- und Rückspiel unentschieden steht kommt der weiter der von beiden mehr Auswärtstore erzielt hat Hab nie verstanden was daran für manche so kompliziert war. Habe öfters schon von Leuten gehört die sich eigentlich ganz gut mit Fussball auskannten "Ja Auswärtstore zählen einfach doppelt" was ja Quatsch ist.

    Sie wurde ja auch u.a. deshalb damals eingeführt da zu dieser Zeit die Auswärtsfahrt für die Mannschaft mit Kosten und Strapazen verbunden war. Statistisch gab es früher auch weitaus weniger Siege der Auswärtsmannschaft.
    Ambi ist offline

  9. #29 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Verlängerung ist aber noch unfairer weil eine Mannschaft dann 30 Minuten mehr Heimvorteil hat.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.554
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Aber die Regel war doch nicht willkürlich. Wenns nach Hin- und Rückspiel unentschieden steht kommt der weiter der von beiden mehr Auswärtstore erzielt hat
    Ja, aber die Tatsache, dass die Auswärtstore plötzlich wertvoller sein sollen, ist doch willkürlich. Genauso hätte man auch die Heimtore nehmen können, das hätte genauso viel oder wenig Sinn ergeben.
    Und wer auswärts mehr Tore erzielt hat, hat dann naturgemäß zuhause weniger erzielt. Also warum genau soll das jetzt der "verdiente Sieger" sein?
    Das meine ich mit "willkürlich". Die Auswärtstore sind einfach kein Kriterium, das irgendeine Aussage über Stärke der Mannschaft oder Qualität des Spiels trifft. Und daher sollten sie auch keine Entscheidung übers Weiterkommen herbeiführen.
    Zephir ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.309
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Tatsache, dass die Auswärtstore plötzlich wertvoller sein sollen, ist doch willkürlich. Genauso hätte man auch die Heimtore nehmen können, das hätte genauso viel oder wenig Sinn ergeben.
    Messbar ist das natürlich nicht aber bis in die 80er haben statistisch gesehen zu zwei dritteln die Heimmannschaften gewonnen. Dort war der Heimvorteil stärker zu spüren und so würde ich schon sagen das da ein Auswärtstor/sieg schwieriger zu erringen war. "hätte man auch heimtore nehmen können" passt da eher nicht zu und finde ich auch nicht wirklich willkürlich.

    Heutzutage ist diese "Quote" fast ausgeglichen weswegen die Regel im modernen fussball in der Tat wenig sinn gemacht hat.
    Finds halt trotzdem schade da diese Aspekt für mich immer irgendwie zum Europapokal dazu gehört hat und ohne diese Regelung die ein oder andere Überraschung aus der Vergangenheit nicht passiert wäre.
    Ambi ist offline

  12. #32 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Tatsache, dass die Auswärtstore plötzlich wertvoller sein sollen, ist doch willkürlich. Genauso hätte man auch die Heimtore nehmen können, das hätte genauso viel oder wenig Sinn ergeben.
    Und wer auswärts mehr Tore erzielt hat, hat dann naturgemäß zuhause weniger erzielt. Also warum genau soll das jetzt der "verdiente Sieger" sein?
    Das meine ich mit "willkürlich". Die Auswärtstore sind einfach kein Kriterium, das irgendeine Aussage über Stärke der Mannschaft oder Qualität des Spiels trifft. Und daher sollten sie auch keine Entscheidung übers Weiterkommen herbeiführen.
    Die Auswärtstorregelung war zu einem großen Teil dazu da, die Spiele ansehnlicher zu machen.

    Die Auswärtstorregelung führt dazu, dass es sich lohnt, auch auswärts offensiv aufzutreten, was zu zwei offenen Begegnungen führt. Ohne Auswärtstorregelung wird es wieder lukrativer, sich einfach auswärts hinten reinzustellen und dann zu versuchen, daheim den Unterschied zu machen. Damit hat man zwei ziemlich einseitige Begegnungen.

    Letzten Endes kennen die Mannschaften das Kriterium und können darauf hinarbeiten, in dem Kriterium besser zu sein. Klar könnte man auch eine andere Regelung nehmen, aber z.B. Elfmeterschießen sagt auch nicht mehr über die Stärke und Qualität des Spiels aus.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #33 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Schon unglaublich wie beim FC Barcelona der Lack ab ist. Der Trend war schon mehrere Jahre zu erkennen und ich sehe nicht wie das wieder der Verein werden könnte der er mal war.
    Blue Force ist offline

  14. #34 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Schon unglaublich wie beim FC Barcelona der Lack ab ist. Der Trend war schon mehrere Jahre zu erkennen und ich sehe nicht wie das wieder der Verein werden könnte der er mal war.
    Ich kann es mir zurzeit auch nicht vorstellen. Schade für Xavi, ich verstehe auch nicht warum er gleich jetzt auf die Trainerbank gewechselt hat. Traurig, wenn der Lieblingsverein so vor die Hunde geht.
    Mani ist offline

  15. #35 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir zurzeit auch nicht vorstellen. Schade für Xavi, ich verstehe auch nicht warum er gleich jetzt auf die Trainerbank gewechselt hat. Traurig, wenn der Lieblingsverein so vor die Hunde geht.
    Immerhin wollen sie jetzt für 1,5 Milliarden das Bernabeu renovieren lassen. Als Tabellenachter brauchst du schliesslich ein schmuckes Stadion
    Blue Force ist offline

  16. #36 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Immerhin wollen sie jetzt für 1,5 Milliarden das Bernabeu renovieren lassen. Als Tabellenachter brauchst du schliesslich ein schmuckes Stadion
    Das ist aber ein Gönner-Move, dem Erzrivalen das Stadion zu renovieren.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  17. #37 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Gönner-Move, dem Erzrivalen das Stadion zu renovieren.
    Scheiße ich habe mich als Noob geoutet
    Nou Camp natürlich
    Blue Force ist offline

  18. #38 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Scheiße ich habe mich als Noob geoutet
    Nou Camp natürlich
    Naja, wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man so ein Projekt ja schon mal verwirklichen. [Bild: s032.gif]
    Mani ist offline

  19. #39 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Ab sofort gilt die Auswärtstorregel nicht mehr.
    Blue Force ist offline

  20. #40 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
    Finde ich sehr gut. War einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Mani ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •