Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    Sagt mal ist es irgendwem in einem normalen Spieldurchlauf mal "passiert", das er diese Quest getriggert hat?
    Es kann doch nicht wahr sein, dass man diese nur bekommt und abschließen kann, wenn man Lamberts Quest nicht spielt. Macht doch gar keinen Sinn.
    Man bekämpft die Dagr doch meist eh, wieso triggert man dann nicht die Befreiung noch mit? Lamberts Quest ist level 11, man muss die quasi schon bewusst auslassen, damit man dann die o.g. Quest bekommen kann. Ich hatte auf einen Fix mit 1.10 gehofft, aber da hat sich nix verändert.
    Geändert von Ajantis (12.10.2015 um 10:25 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Das ist nicht das einzige Beispiel undurchdachter Momente im Spiel, die voneinander abhängig sind. Auch im Lösungsbuch ist es so vermerkt, kein Fehler, so gewollt.

Aber genau das passiert, wenn einfach zu viel in ein Spiel gestopft wird. Was soll da zusätzlicher Inhalt ändern? Undurchdachte Dinge verbessern? Wohl ehern nicht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Ich sehe nicht, dass man deswegen die Lambert Quest saußen lassen müsste

Bei eurogamer.de heißt es lediglich, dass man sie vor der Begegnung mit Lambert abschließen sollte.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass man deswegen die Lambert Quest saußen lassen müsste

Bei eurogamer.de heißt es lediglich, dass man sie vor der Begegnung mit Lambert abschließen sollte.
    Ja natürlich kann man die Lambert Quest danach machen. Aber wer lässt die Quest schon liegen, die Level 11 ist, bevor er nach Skellige geht? Ich spiel nun die 2. Runde, hab die o.g. Quest beim 1. Mal verpasst und nun wieder, da ich die Stelle nicht mehr im Kopf hatte.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Ajantis Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es irgendwem in einem normalen Spieldurchlauf mal "passiert", das er diese Quest getriggert hat?
    Wahrscheinlich nicht; die Quest bekommt man überhaupt nur mit, wenn man entweder vom Blatt spielt oder zufällig die "Auf der Fährte"-Quest geskipt hat.

Find ich gut, wie die Devs das gelöst haben. Wer "Auf der Fährte" nicht angegangen ist, wird es vermutlich später nicht versuchen, wenn ihn ausgegraute Quests stören. Für den gibt es als Entschädigung "Fleisch zu verkaufen".

Das nach "Auf der Fährte" die zweitgenannte Quest nicht mehr logisch ist, haben die Devs ja auch einleuchtend im CDPR-Forum kommentiert.
    Ein paar Posts später kann man auch nachlesen, weshalb diese Design-Entscheidung wohl nicht gepacht wird.
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    Man hätte auch gut beide miteinander kombinieren können. Die Sklaven sind doch nicht abhängig von Lambert in ihren Zellen oder eben nicht. Frei nach dem Motto: "Oha, da kommt jemand im Auftrage von Lambert, lasst uns aus den Zellen verschwinden, der Held soll diesen Auftrag nicht bekommen...". Das hatte man wirklich besser lösen können. Denn so entgeht einem der Schlüssel zu einem Haus mit einer Truhe. Für jemanden, der gern alles mitnimmt, ist das schon wieder ein Dorn im Auge. Aber wie bereits geschrieben, ist das leider nicht die einzige Stelle im Spiel, an der man auf die Reihenfolge aufpassen muß, da einem sonst etwas entgeht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    danke für die links @Max Strauss
    Naja das Thema ist zumindest angekommen bei CDPR, auch wenn die Begründungen sich irgendwie nach schönreden anhören.
    LokutusvB hat es ja schon geschrieben. Nun hat man da eine Quest im Spiel, die kaum einer spielt. Macht wenig Sinn.

Wenn dann hätte man ja, für den der nach Hammond fragt, eine Falle vorbereiten können, z.B. ein gefaktes Treffen wo man Geralt dann auch versucht in einen Käfig zu stecken oder was auch immer.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Es ist ja nicht so, Ajantis, dass ich mir nicht auch wünschen würde, beide Quests mitzunehmen; ich neige dazu, jedes Fragezeichen umzudrehen und hinter jeden Stein zu schauen.

Auf der anderen Seite war dieses Spiel ein Rundumglücklich-Paket für mich, eine bewundernswerte Leistung: Ich kann mich nicht daran erinnern, für 45 Euronen jemals mehr Spielenswertes erhalten zu haben. Und mir selbst dieses ungezügelte Spielvergnügen über mehrere hundert Stunden durch Detailkritik zu verderben: das bring ich nicht übers Gamerherz.

Sicher gibt es einige Punkte, die mich stören, sehr sogar. Aber nach einem "Schwamm drüber" geht es dann weiter.
    Geändert von Max Strauss (12.10.2015 um 15:54 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    ja in Summe gehts mir genauso, ich war halt sauer weil ich diesmal aufpassen wollte an dem Punkt alles richtig zu machen. Dachte es lag im 1. Durchgang daran, dass ich die Insel etwas seltsam erkundet hab. Das es aber schon gelaufen war als ich vor xx Spielstunden Lambert zugesagt hab Hammond zu finden......jo
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Seltsam hab von der Quest noch nie was gehört und das obwohl ich im ersten Durchlauf die Lambertquest versehendlich hab scheitern lassen (Scheitert irgendwie automatisch, sobald das Blutige Bankett triggert, warum die an diesen Punkt scheitert würde ich auch gern mal wissen, ist für mich nicht nachvollziehbar...)
  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    markus1985 ist offline
    Hallo hab den Auf der Fährte abgeschlossen aber während der Quest habe Ich Bewusst darauf geachtet das man Quest Fleisch zu Verkaufen bekommt,krieg man aber nicht und wenn Hammond getötet hat, greifen die 2 Wachen einen an wo der Quest Fleisch zu Verkaufen startet Eurogamer Infos sind falsch halt Bug kann einer von euch gut Englisch und CD Projekt Red Forum den Entwicklern bescheid geben das Bug bitte fixen sollen danke voraus.