Seite 14 von 29 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 570

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #5 [Sig aus]

  1. #261 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Flugzeuge der Pharaonen

    [Bild: 5195NVANYDL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Sachlich gehaltenes Buch das die gefundenen Objekte genaustens beschreibt und sie einer großen Zahl an Experten vorlegt. Natürlich wird auch etwas spekuliert, aber alles nachvollziehbar begründet
    Geißel Europas ist offline

  2. #262 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Flugzeuge der Pharaonen



    Sachlich gehaltenes Buch das die gefundenen Objekte genaustens beschreibt und sie einer großen Zahl an Experten vorlegt. Natürlich wird auch etwas spekuliert, aber alles nachvollziehbar begründet
    Zu welchem Schluss kommt das Buch denn?
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (24.09.2018 um 06:40 Uhr) Grund: Sig aus.

  3. #263 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Zu welchem Schluss kommt das Buch denn?
    Das es kein Zufall sein kann, das auf mehreren Kontinenten aerodynamische flugfähige Figuren (5-30 Zentimeter) gebaut/gegossen wurden ohne das ein größeres Wissen dahinter steckt. Nur kann man eben nicht sagen woher das Wissen stammt, ob bereits eine menschliche viel modernere Kultur existiert hat oder ob man als "einfältiger" Mensch etwas nachgebaut hat was am Himmel flog und eben extraterrestrisch war.
    Fakt ist, das alle Figuren von einer Vielzahl von Fliegerassen, Flugexperten etc vermessen wurden und man sie als Flugmodelle in größeren Maßstab nachgebaut hat und alle ohne Probleme fliegen konnten (mit Wendemanövern, Loopings usw). Die haben alle Voraussetzungen was den Aufbau angeht, die Ausrichtung etc.

    Dann geht man noch auf die Erfindung eines Ballons ein den angeblich König Salomon benutzt hat um zu reisen und auf das indische Mahabharata das ebenfalls von Flugzeugen berichtet, die mit Treibstoff betankt wurden, von Piloten gesteuert wurden und mit denen man Krieg geführt hat (nur das alles vor Jahrhunderten und Jahrtausenden)
    Geißel Europas ist offline

  4. #264 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Das es kein Zufall sein kann, das auf mehreren Kontinenten aerodynamische flugfähige Figuren (5-30 Zentimeter) gebaut/gegossen wurden ohne das ein größeres Wissen dahinter steckt. Nur kann man eben nicht sagen woher das Wissen stammt, ob bereits eine menschliche viel modernere Kultur existiert hat oder ob man als "einfältiger" Mensch etwas nachgebaut hat was am Himmel flog und eben extraterrestrisch war.
    Fakt ist, das alle Figuren von einer Vielzahl von Fliegerassen, Flugexperten etc vermessen wurden und man sie als Flugmodelle in größeren Maßstab nachgebaut hat und alle ohne Probleme fliegen konnten (mit Wendemanövern, Loopings usw). Die haben alle Voraussetzungen was den Aufbau angeht, die Ausrichtung etc.

    Dann geht man noch auf die Erfindung eines Ballons ein den angeblich König Salomon benutzt hat um zu reisen und auf das indische Mahabharata das ebenfalls von Flugzeugen berichtet, die mit Treibstoff betankt wurden, von Piloten gesteuert wurden und mit denen man Krieg geführt hat (nur das alles vor Jahrhunderten und Jahrtausenden)
    Also ich kenne viele dieser Aussagen als falsche Dilemmata, also das man die Kulturen als technisch weniger versiert erklärt, um ihre Erzeugnisse auf das Wissen Dritter zurückzuführen, bzw. überrascht es ja nicht wirklich das auf drei Kontinenten "aerodynamische Figuren" entstehen, wenn es auf all diesen Kontinenten Vögel gibt. Auch hab ich schon Nachbauten solcher Figuren gesehen, die dann meist "nur ein klitzekleinwenig angepasst wurden", um damit tatsächlich etwas flugfähiges bauen zu können, anstatt wirklich nur den Maßstab zu vergrößern.

    Speziell Serien wie "Ancient Aliens" haben sich in solcher Hinsicht nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Diskussionen über solche Themen find ich allerdings immer recht anregend, sollte dir an so etwas gelegen sein, kann man dafür ja einen eigenen Thread aufmachen.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (24.09.2018 um 06:40 Uhr) Grund: Sig aus.

  5. #265 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781

    Es handelt sich um ein sehr schönes Artbook, keine Fotos, aber sehr aufwändige Illustrationen. Das Buch führt in das Jahrzehnt ein, bespricht kurz die Politik, samt amtierender Kanzler und geht dann auf das Nachtleben ein. Seien es Größen des Theaters, der Musik und des Kinos oder bekannte Gestalten der Berliner Unterwelt und die Welt des fleischlichen Vergnügens. Am Buchrücken ist eine CD mit Musik aus der Zeit angebracht, über die Seiten sind kleine Grammophonesymbole verteilt, die den passenden Song von der CD zum Thema angeben, schöne Idee. Viele Orte die das Buch nennt hätte ich gern selbst gesehen z.B. Haus Vaterland oder Lunapark.

    Könnte direkt den nächsten Roman von Volker Kutscher lesen
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (21.09.2018 um 17:08 Uhr)

  6. #266 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    [Bild: Yj3rwUoh.jpg]
    Frank Herbert - Der Wüstenplanet

    Dune (bzw. der Wüstenplanet) ist ein Buch von dem ich, bis vor zwei Jahren, nicht dachte, dass ich es lesen würde. Meine Beziehung zu Dune begann mit der Miniserie, die mal auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde, von der ich ein paar Minuten gesehen hatte. Wirkliches Interesse an Dune hatte ich nicht, bis ich die Doku Jodorowskys Dune sah. Die Leidenschaft dieses seltsamen Mannes für den nie gedrehten Film, weckte mein Interesse am Quellenmaterial.

    Ich sah die David Lynch Verfilmung, fand sie so lala und irgendwann stieß ich auf Videos eines youtubers, in denen die Handlung der Bücher wiedergegeben wird. Man brennt dieser Kerl für Dune und A Song Of Ice And Fire. Damit hab ich mich natürlich total für die Reihe gespoilert, bin eigentlich gänzlich verdorben und dennoch lächelte mich das Buch von den Regalen der Buchhandlungen aus an, gleich neben Asimovs Werken, bei denen ich auch jedes Mal überlege nochmal eines mitzunehmen.

    Schließlich stieß ich eher zufällig auf ein sehr günstiges Angebot für alle sechs von Frank Herbert verfassten Teile und konnte nicht wiederstehen. Heute habe ich den ersten Band ausgelesen und das ich eigentlich direkt den zweiten lesen will, sollte meinen Eindruck im Grunde schon genug wiedergeben.

    Zuerst sollte ich erwähnen, wie ungewöhnlich ich Herberts Stil finde. Er vergeudet in den ersten Kapiteln kaum Zeit um erstmal alles offenzulegen, was bei einem anderen Autoren vielleicht der Spannungsbogen gewesen wäre: Das ist Paul Atreides, wahrscheinlich der Messiahs, das ist die Verschwörung gegen seine Familie, das sind die Verschwörer und hier haben wir den Verräter in den eigenen Reihen... What? Ok. Aber in Der Wüstenplanet erwächst die Spannung aus anderen Plotelementen. "Zu wissen das es eine Falle gibt, ist der erste Schritt ihr auszuweichen." Viel mehr geht es um einen Versuch das Unvermeidliche abzuwenden, was daraus erwächst, das Hellseherei ein wichtiger Bestandteil des Dune-Universums ist.

    Für alle die sie nicht kennen, die Handlung kurz umrissen: Das Haus Atreides erhält vom Imperator der Galaxis den Wüstenplaneten Arrakis als Lehen. Zuvor war der Planet unter der Kontrolle der Harkonnen. Zwischen Atreiden und Harkonnen schwelt eine Jahrhunderte übergreifende Blutfehde. Auf Arrakis leben nicht nur die, von den Mächtigen völlig ignorierten, eingeborenen Fremen, hier wird ebenfalls das kostbare Exportgut Spice geerntet. Im Zuge der Geschichte wird Paul Teil der Fremengesellschaft und hier begann das Buch für mich so richtig spannend zu werden. Herberts Talent liegt nicht in der Action oder Suspense im Kleinen, nein, viel mehr hält er den Fokus permanent auf der Gedankenwelt seiner Protagonisten, die jederzeit ihre Worte abwägen und versuchen ihr Gegenüber zu durchschauen. Nebenbei zeichnet er das Bild einer interessanten, auf einem feudalen System basierenden, SciFi-Welt. Erforscht deren Kultur, sei es durch sakrale Orden oder die Fremen.

    Angeblich wollte Frank Herbert mit seiner Buchreihe den Leser aufklären, über Social Engineering und das die Menschen niemals ihr Schicksal in die Hände eines charismatischen Anführers legen sollten. Ich finde, das ist ihm gelungen.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (13.10.2018 um 18:27 Uhr)

  7. #267 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Prinz Eugen von Savoyen - Feldherr und Baumeister Europas

    [Bild: 41weZdJTj4L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Erste Klasse wenn man was über Eugens Leben erfahren will. Einzigartiger Mann!
    Geißel Europas ist offline

  8. #268 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers

    [Bild: 51tPixM0dRL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]


    Der zweite Teil wurde gekauft, aber nachdem ich den ersten Band nun relativ zäh fand und den Zugang zum Buch irgendwie holprig, werde ich wahrscheinlich erst einmal etwas anderes lesen. Ich mag es grundsätzlich, wenn Autoren einen ins kalte Wasser schmeißen, dann jedoch den Rettungsring zuwerfen und sagen: Schnapp dir das Teil, lass dich wieder an Bord ziehen und genieße die Geschichte. Ryan schafft das nicht. Die Protagonisten bleiben farblos, die geschaffene Welt ist mit ihrem Fantasy-Steampunk-Abenteuer-Mix zwar erfrischend, aber mitunter - wenn man das im Bereich Fantasy sagen kann - unglaubwürdig. Am Ende war ich froh, dass ich den Band durch hatte. Ist natürlich auch wieder auf eine Trilogie ausgelegt, weswegen man also voraussehen konnte, wie das Buch endet und Teil 2 beginnt.
    Isegrim ist offline

  9. #269 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    [Bild: 51hEt9ER9hL.jpg]
    Joe Golem und die versunkene Stadt

    Ich bin über eine Vorschau für einen gleichnamigen Comic gestolpert und dachte, hey das sieht cool aus, das bestell ich mir. Allerdings kam stattdessen ein Roman, kein Comic. Ein wenig Recherche zeigte mir, der Comic erscheint gerade Heft für Heft in den Staaten, ist also noch unvollständig und basiert auf dem gleichnamigen Roman. Da ich über vergossene Milch nicht klagen wollte, es ja meiner Unachtsamkeit geschuldet war und ich ja trotzdem was zu lesen in die Hand bekommen hatte, hier mein Bericht darüber.

    Im Buch geht es um die vierzehnjährige Molly, die für ihren väterlichen Mentor, den Spiritisten Orlov den Beschwörer arbeitet. Zusammen leben sie in einem halb gefluteten Theater im versinkenden Manhatten des Jahres 1975. Vor 50 Jahren wurde die Hälfe New Yorks geflutet und die Wassermassen teilten die Stadt zwei. Die Vermögenden leben in den trockenen Teilen und die Armen hausen in den Kanälen Lower Manhattens.

    Zum Beginn der Handlung wird Orlov von Gestalten in Taucheranzügen und Gasmasken entführt. Molly gerät daraufhin an Joe Golem und dessen Partner Mr Church, Detektive die sich manchmal mit übersinnlichen Fällen beschäftigen. So vieles passiert eigentlich gar nicht in dem Buch. Molly und Joe jagen einem okkulten Gegenstand hinterher, dann kommt die Konfrontaton mit dem Antagonisten und daraufhin eskaliert alles wesentlich extremer als ich das je erwartet hätte.

    Joe Golem ist eine gemeinsame Schöpfung des Romanautors und von Mike Mignola, dem Schöpfer von Hellboy. Das merkt man der ganzen Storie an. Anfang und Ende triefen vor lovecraftschen Einflüssen, Joe Golem selbst taugt zum eigenen Comicfranchise (was er ja bekommen hat).
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (19.10.2018 um 07:57 Uhr)

  10. #270 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet

    [Bild: 41Qps%2B6sjNL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Gutes Buch, das anschaulich die Einmischung von Amis und Briten (natürlich auch anderen Europäern) im Nahen Osten zeigt. Es fängt an beim Sturz Mossadeghs 1953 im Iran und endet im Jahre 2015. Behandelt werden auch die Staaten Syrien, Libyen, Afghanistan und jeder andere Staat der "demokratisiert" wurde. Ich sage nur Sadams Irak, erst vom Westen unterstützt - dann fallen gelassen. Der IS wird aufgegriffen und näher erläutert (Bedeutung, Pläne, Erfolge), auch Palästina und Israel rücken näher in den Fokus.

    Fand es sehr informativ, einiges war mit bekannt. Vieles neu.
    Geißel Europas ist offline

  11. #271 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781

    Damit wäre auch Band 2 der sechs Dune-Bände des älteren Herbert geschafft. Aber er macht es einem einfach, immerhin ist es der kürzeste Band.

    Die Geschichte spielt 12 Jahre nach dem ersten Buch und setzt damit im zwölften Jahr des Djihad an. Als Messiahs ist Paul zum Zentrum fanatischer religiöser Verehrung geworden, der Krieg mit dem seine Anhänger das Universum unter seine alleinige Kontrolle bringen, ist ihnen ein heiliger. Dennoch bröckelt seine Herrschaft bereits. Er ist die einende Figur dieses neuen Reiches, sein Tod könnte es ebenso vernichten wie das Reich Alexanders. Seine Vernunftehe mit Prinzessin Irulan bleibt ebenso kinderlos wie seine Beziehung zu seiner wahren Liebe. Gleich Teil 1 zeigt der Autor dem Leser zu Beginn den Kern der neuen Verschwörung und führt in inneren Monologen aus, wie gefangen und isoliert Paul durch Verehrung und seine eigene hellseherische Gabe vom Rest der Menschheit ist. Er ist kein Held, dafür klebt zu viel Blut an seinen Händen, doch ein Schurke ist er ebenfalls nicht. Stattdessen sitzt er in der Falle.

    Als neuer Angelpunkt der Geschichte tritt Hayt auf, bei dem es sich um den wiedererweckten Duncan Idaho handelt. Idaho war eine Nebenfigur des ersten Buches, der hier nun größere Bedeutung zu Teil wird.

    Das Buch ist völlig fatalistisch, was zum Plot um genetische Vorherbestimmung und Orakel passt. Selbst eine Verschwörung die man kennt, weiß in den Details der Ausführung zu überraschen und mehr als einmal dachte ich, eigentlich habe diese Antagonisten mit ihren Überlegungen recht. Am Ende ist dieses Buch auch etwas für Religionskritiker.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (21.10.2018 um 10:42 Uhr)

  12. #272 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte

    [Bild: 41j9QiwZNeL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Wie der Vorgänger sehr interessant!
    Geißel Europas ist offline

  13. #273 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    [Bild: 41EYGBtFFNL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]
    Charles Bukowski - Liebesleben der Hyäne

    Ich habe es auf die Empfehlung eines Nutzers hier im Board gelesen, da ich Bukowski als Autor sehr mag. Seine Schreibe trifft wie jedes Mal direkt. Er ist ein Meister einfacher, schnörkelloser Gedanken.

    Im Buch schlüpft er erneut in sein Alter-Ego Henry Chinaski und verarbeitet seine Zeit nach dem Postamt. Das Schreiben und Lesungen halten Chinaski über Wasser. Er ist über 50 und hatte vier Jahre keine Frau mehr. Nun beschert ihm bescheidener Ruhm die Aufmerksamkeit der Weiber. Literaturgroupies schicken Briefe, wollen ihn kennenlernen. Chinaski vögelt sie alle. Eine nach der anderen verschleißt er. Manche hinterlassen ihre Spuren, alle hinterlassen Stoff zum Schreiben. Dabei folgt der Leser hier keinem romantischen Galan, sondern einem Taugenichts. Aus anregender Phantasie wird schnell auszehrender Ritus, der nur kurz befriedigt.

    So ist sein Erfolg bei den Frauen Chinaskis eigentliche Tragödie. Das Ganze mischt sich wie eh und je mit Alkoholismus, Pferdewetten und Eigenbrödlerdasein.

    Es ist nicht sein bestes Buch, dafür fehlt mir hier die Abwechslung. Doch es ist auf Bukowskis Art ehrlich, witzig und ein Stück weit entzaubernd.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (07.11.2018 um 17:34 Uhr)

  14. #274 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte

    [Bild: 41j9QiwZNeL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Wie der Vorgänger sehr interessant!
    Kannst du eine kleine Zusammenfassung geben? Das Thema interessiert mich tatsächlich.
    Getford ist offline

  15. #275 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Kannst du eine kleine Zusammenfassung geben? Das Thema interessiert mich tatsächlich.
    Man geht näher auf Assad ein und warum er dem Westen (vor allem den Amis) ein Dorn im Auge ist, dank vieler Leaks von Geheimdokumenten wird gezeigt wie Golfstaaten und Amerikaner die Dschihadisten mit Geld unterstützt haben um gegen Assad zu kämpfen, wobei diese Kämpfer auch Kinder und Frauen getötet haben und nicht "gemäßigt" waren wie bei uns gerne berichtet wird.
    Näheres gibt es zur geplanten Pipeline, die die EU unabhängiger von Russland (Gas/Öl) machen sollte, die sollte durch Syrien gehen, aber da hat der "böse" Assad nicht mitgespielt. Das Buch huldigt ihm aber nicht oder spricht ihn frei von Schuld, sondern geht auch kritisch mit seiner Gestalt um. Es liefert nur eben Daten/Fakten die man sonst nicht zu hören bekommt.
    Es wird über die 2 gescheiterten Versuche berichtet die Regierung in Syrien zu stürzen (natürlich hatte da Amerika seine Finger im Spiel) und warum man dadurch näher an die Sowjetunion gerückt ist. Es zeigt auch warum Russland und China zu Assad halten, ich sag nur Libyen/Gaddafi (im Buch gibts eine Menge Details).
    Das Verhältnis zwischen Palästina und Syrien wird beschrieben, wie die Türkei lange Zeit den IS mit Geld unterstützt hat, bevor man das eingestellt hat und dafür die Quittung in Forum vieler vieler Selbstmordattentäter bekam.

    Kurzum wird den Amerikanern/Briten die Hauptschuld für die Flüchtlingskrise und die Destabilisierung des nahen Ostens gegeben. Zumindest die Gebiete des nahen Ostens, die nicht pro-USA und pro-Israel sind.
    Geißel Europas ist offline

  16. #276 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Lied von Eis und Feuer Band 10: Ein Tanz mit Drachen

    [Bild: das-lied-von-eis-und-feuer-band-10-ein-tanz-mit-072036331.jpg?$ads-default$&wc24]

    Hab die Buchreihe nun zum zweiten Mal beendet und bin voll und ganz begeistert, klar gibt es einzelne Charaktere die man nur hassen kann, aber es ist und bleibt die beste Fantasybuchreihe die ich kenne. Schade das man die Serie ab Staffel 5 so extrem verhunzt hat.
    Geißel Europas ist offline

  17. #277 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    .
    Danke
    Getford ist offline Geändert von Salieri (19.11.2018 um 03:11 Uhr) Grund: Sig aus.

  18. #278 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Erich von Däniken - Erinnerungen an die Zukunft

    [Bild: 1968---econ-1.jpg]


    Man merkt dem Buch natürlich das Alter an, immerhin stammt es aus dem Jahr 1968 - trotzdem hat es mir gut gefallen.
    Geißel Europas ist offline

  19. #279 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich bin jetzt mit der Chronik der Verbliebenen beim 3. Band. Bis jetzt gefällt mir die Reihe wirklich gut und lässt sich auch sehr flüssig lesen und dass obwohl jedes Kapital aus der Sicht einer der 3 Hauptcharaktere geschrieben ist.

    [Bild: P1270398.jpg]
    Solitaire ist offline

  20. #280 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Seit ein paar Tagen bin ich jetzt schon bei Band 4. Bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.

    [Bild: P1280437.jpg]
    Solitaire ist offline

Seite 14 von 29 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •