Seite 9 von 29 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 570

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #5 [Sig aus]

  1. #161 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    [Bild: 978-3-426-19920-6_Druck.jpg]


    mal wieder ein Fitzek. Hab jetzt so gut wie alle von ihm durch und dieses Buch ist leider nur Mittelmaß da hat man schon besseres von ihm gelesen. (Die Therapie, Seelenbrecher, Noah.)
    SkoiL ist offline

  2. #162 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zwergenfluch

    [Bild: rehfeld-frank-zwergenfluch-zwerge-trilogie-bd-1.jpg]

    Bisher ein gutes Buch, so darfs weiter gehen!
    Geißel Europas ist offline

  3. #163 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370

    Im Grunde ein Kriegsroman aus dem First-Law-Universum. Ohne Gewinner, eigentlich nur mit Verlierern. Vielmehr kommt man sich immer wieder wie ein Komplize vor und fiebert dann mit Charakteren mit, die von Grund auf schlecht sind. Hat mir gefallen!
    Isegrim ist offline

  4. #164 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Nachdem ich mit dem ersten Band durch bin ...

    [Bild: s-l1000.jpg]

    ist jetzt natürlich Band 2 an der Reihe. Bin jetzt etwa bei der Hälfte und gefällt mir bis jetzt wirklich gut.


    [Bild: 513ngSAh4yL.jpg]
    Solitaire ist offline

  5. #165 Zitieren
    Lehrling Avatar von Moeblob
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    川崎市
    Beiträge
    32
    [Bild: large_image_0.jpg?lastModified=1460299560000]

    Gefiel mir wirklich sehr gut, die Biographie ist als Erzählung verfasst (daher stammt auch die meiste Kritik von anderen Heine-Kennern, wie mir scheint), aber ich wollte einen leicht verdaulichen Einstieg in Heines Leben und dem ist Kopelew vollkommen gerecht geworden.
    Moeblob ist offline

  6. #166 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133

    Kurzes, angenehmes Zwischenspiel in der Geralt-Saga.
    Weyland ist offline

  7. #167 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Jo Nesbø: Schneemann - definitiv eines der besseren Krimi-Bücher. Cooler Hauptcharakter (ein Alkie-Cop) und interessante Plot-Twists. Empfehlenswert wenn ihr auf Thriller / Krimis steht.
    StealthAssassin ist offline

  8. #168 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370


    Hab mich in den letzten Wochen durch einen Großteil der Askir-Reihe durchgekämpft und bin echt begeistert. Man merkt dem Schwartz die schreiberische Entwicklung während der fortlaufenden Bände wirklich an. Anfänglich noch sehr an ein Pen and Paper RPG angelehnt, entwickelt er eine eigenständige, sehr detailverliebte Welt, eine spannende Geschichte und einen mal mehr, mal minder sympathischen Hauptcharakter sowie einen riesen Sack voll verschiedenster Nebendarsteller.

    Da aber nach Die Feuerinseln noch drei Askir-Bücher und sechs Götterkriege-Bücher kommen, hab ich wohl noch viel vor mir.
    Isegrim ist offline

  9. #169 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen


    Hab mich in den letzten Wochen durch einen Großteil der Askir-Reihe durchgekämpft und bin echt begeistert. Man merkt dem Schwartz die schreiberische Entwicklung während der fortlaufenden Bände wirklich an. Anfänglich noch sehr an ein Pen and Paper RPG angelehnt, entwickelt er eine eigenständige, sehr detailverliebte Welt, eine spannende Geschichte und einen mal mehr, mal minder sympathischen Hauptcharakter sowie einen riesen Sack voll verschiedenster Nebendarsteller.

    Da aber nach Die Feuerinseln noch drei Askir-Bücher und sechs Götterkriege-Bücher kommen, hab ich wohl noch viel vor mir.
    Ich finde ja dass Schwartz nur Recht mittelmäßig schreibt. Mich stört vor allem die Recht schwache Namensgebung. Ist mir oft einfach zu kitschig. Dabei hat der gute Mann aber auch oft so tolle Ideen mit guter Umsetzung. Ich habe bis jetzt die drei Sammelbände der Askir und den ersten Sammelband der Götter kriege gelesen. Anders als du sehe ich die Charaktere aber als größten Schwach Punkt an. Eigentlich unterscheiden sich die Nebenrollen charakterlich kaum voneinander. Jeder von ihnen hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ist tapfer, Rede gewandt und eh ganz, ganz wichtig. Bis auf Zokora und Havald lässt sich jede Figur Problemlos auswechseln.
    Ganz abgesehen davon, dass man keine zwei Seiten lesen kann, ohne dass jemand grinst, lächelt oder lacht.

    Ich hatte viel Spaß mit den Büchern, aber das sind die Wermutstropfen die ich dabei hatte.
    Atticus ist offline Geändert von Salieri (23.07.2017 um 15:06 Uhr) Grund: Sig aus.

  10. #170 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    [Bild: luce-daniel-band-3-engelsflammen-072553483.jpg]

    Hab den 3. Band schon zur Hälfte durch und wo ich jetzt den Film dazu gesehen habe (war heute im Kino) will ich natürlich erst recht wissen, wie's weitergeht. Oft habe ich es bis jetzt bei Serien von Jugendbüchern erlebt, dass der erste Band richtig spannend ist und die Handlung und Spannung dann recht schnell abbaut, hier ist es aber zum Glück nicht so.
    Solitaire ist offline

  11. #171 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Bin jetzt mit dem 3. Band durch und fange heute den 4. und letzten Band der Fallen-Reihe an.

    [Bild: 512HAdKmB4L.jpg]
    Solitaire ist offline

  12. #172 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
    [Bild: 41cQn2nTW0L.jpg]

    Gerne stelle ich euch das erste Buch meines Bruders vor:
    https://www.amazon.de/Stein-Stahl-Da...hwarze+schwert

    Es ist das erste von drei Büchern, welche bereits fertig geschrieben und lektoriert sind. Die Bücher zwei und drei werden in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Die Geschichte ist mit diesen drei Büchern abgeschlossen.
    Es handelt sich um eine Fantsygeschichte in der nicht alles so ist, wie es scheint. Die Geschichte wird aus der Sichtweise der verschiedenen Protagonisten erzählt und jeder hat seine eigenen Beweggründe.

    Schaut euch doch das Buch mal an und lest den auf Amazon vorhandenen "Blick ins Buch."
    Sehr freuen würde ich mich über über euer Feedback zu diesem oder natürlich zum Buch! Falls ihr Fragen habt, zögert nicht mir diese zu stellen!

    LG
    Konklavius
    Konklavius ist offline

  13. #173 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Götter waren Astronauten

    [Bild: 949100.jpg]

    Mag seine Art was zu erzählen, das Buch war sehr informativ - daher ist es nur eine Frage der Zeit bis ich mir weitere hole.
    Geißel Europas ist offline Geändert von Salieri (17.08.2017 um 08:09 Uhr) Grund: Sig aus.

  14. #174 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781

    Die Serie brachte mich dazu das Buch zu lesen. Der Roman von Neil Gailman liegt als "Directors Cut" vor, einer Art längeren Neuveröffentlichung. Für die deutsche Übersetzung hat Gailman sogar ein spezielles Vorwort spendiert. Zum einen weist er daraufhin, dass manche der mythologischen Figuren die er verwendet, aus unserem Kulturkreis stammen, zum anderen berichtet er von einer bizarren Lesereise durch Deutschland. Bizarr wurde sie durch seinen Begleiter, einem Schauspieler, von dem offensichtlich das ganze Land wusste, dass er keinen Führerschein hat, weswegen dieser nur Nachts zu reisen pflegte. An dieser Stelle musste ich nicht lang raten, um wen es sich handelte.

    Zur Geschichte:
    Sie ist hochinteressant und arbeitet diverse mythologische Gestalten und Sagenfiguren geschickt in seine Handlung an. Zwischendurch erzählen in sich abgeschlossene Kapitel davon, wie der ein oder andere Glaube seinen Weg in die neue Welt gefunden hat. Der Held, mit dem klangvollen Namen Shadow, wird aus dem Gefängnis entlassen und tritt in die Dienste des mysteriösen Mr Wednesday. Dadurch wird er in einen schwelenden Konflikt zwischen Alten und Neuen Göttern gezogen.
    Die Geschichte ist recht interessant, hat aber streckenweise ihre Längen. Am Ende wird jedoch alles befriedigend aufgelöst. Obwohl mich jemand zu manchem Twist gespoilert hatte, konnte das Ende doch überraschen. Apropo Ende... Neil Gailman hat dem Directors Cut nach Epilog und Danksagungen sogar ein zusätzliches Kapitel spendiert.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (25.09.2017 um 07:00 Uhr) Grund: Sig aus.

  15. #175 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Die Rache der Zwerge (Band 3)

    [Bild: die-rache-der-zwerge.jpg]

    Lese geraden den 3. Zwergenband von Markus Heitz. Auch wenn ich von vielen Leuten gehört habe, dass die Bücher mit schlechter werden, sprich der erste Band war der Beste, etc. Allerdings muss ich sagen, dass mir bis jetzt der 3. Band am Besten gefällt. War von der ersten Seite an interessant und obwohl ich die "Legenden der Albae" schon alle gelesen habe, habe ich keine Ahnung, wohin die Geschichte noch führen soll. Super.
    Solitaire ist offline

  16. #176 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Geißel Europas ist offline

  17. #177 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Richard Schwartz - Die Eule von Askir & Der Kronrat


    [Bild: 51NCYpk13gL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg][Bild: 41fln%2BDRIRL.jpg]


    Weiter gehts nun mit den Götterkriegen. Bin bisher recht gut unterhalten und hoffe, dass sich das bis zum letzten Teil der Reihe nicht ändert.
    Isegrim ist offline

  18. #178 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Bin gerade mit dem 3. Band (Die Rache der Zwerge) fertig geworden und hab gleich den nächsten Teil angefangen.

    [Bild: die-zwerge-band-3-die-rache-der-zwerge-130396624.jpg] [Bild: die-zwerge-band-4-das-schicksal-der-zwerge-130397156.jpg]
    Solitaire ist offline

  19. #179 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781

    Dieser Typ hat mich schon so oft von den Bücherregalen in Buchhandlungen und Comics aus angegrinst, ich musste einfach wissen worum es geht. Wer das auch wissen will: -> Hier geht es zur Review!
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (26.12.2017 um 09:13 Uhr) Grund: Sig aus.

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Erich von Däniken - Botschaften und Zeichen aus dem Universum

    [Bild: evd.PNG]

    Lange hats gedauert, aber ich habs durch und bin absolut zufrieden. Werde mir noch weitere Bücher von EvD holen.
    Geißel Europas ist offline

Seite 9 von 29 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •