Seite 6 von 29 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 570

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #5 [Sig aus]

  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Schlafwandler

    [Bild: Schlafwandler.jpg]

    Hat mein Wissen doch um einiges erweitert, vieles davon war mir gänzlich neu.
    Geißel Europas ist offline

  2. #102 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Die Schlafwandler

    [Bild: Schlafwandler.jpg]

    Hat mein Wissen doch um einiges erweitert, vieles davon war mir gänzlich neu.
    was denn?

  3. #103 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    [Bild: 9783734160486-cover-l.jpg]
    Steven Erikson - Das Spiel der Götter, Band 10: Die Feuer der Rebellion
    oder im Original: Malazan Book of the Fallen, Part 6: The Bonehunters (Band 10 und 11 zusammengefügt)
    Asgoroth ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    was denn?
    In wie weit die Serben daran beteiligt waren, wie die politische Lage in Frankreich, Russland, Österreich-Ungarn oder dem Deutschen Reich war. Wie Russland expandieren wollte, wie die Ansichten mancher Politiker war, warum Österreich-Ungarn nicht direkt nach dem Anschlag angegriffen hat usw.

    Es zeigt eben wie sich am Anfang das Pulverfass Balkan zusammengebraut hat, warum St. Petersburg irgendwann gesagt hat, ein Angriff auf Serbien zwinge Russland zum handeln. Wie sich die Verträge zwischen dem Zarenreich und dem Deutschen Reich (die Bismarck ausgehandelt hatte) aufgelöst haben, weil sie von deutscher Seite aus nicht verlängert wurden. Warum Großbritannien eher zur Frankreich/Russland gehalten hat (was wenn der Krieg ein paar Jahre später losgegangen wäre, vielleicht anders gelaufen wäre. Wegen Regionen wie China/Persien).
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (06.10.2016 um 15:58 Uhr)

  5. #105 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    In wie weit die Serben daran beteiligt waren, wie die politische Lage in Frankreich, Russland, Österreich-Ungarn oder dem Deutschen Reich war. Wie Russland expandieren wollte, wie die Ansichten mancher Politiker war, warum Österreich-Ungarn nicht direkt nach dem Anschlag angegriffen hat usw.

    Es zeigt eben wie sich am Anfang das Pulverfass Balkan zusammengebraut hat, warum St. Petersburg irgendwann gesagt hat, ein Angriff auf Serbien zwinge Russland zum handeln. Wie sich die Verträge zwischen dem Zarenreich und dem Deutschen Reich (die Bismarck ausgehandelt hatte) aufgelöst haben, weil sie von deutscher Seite aus nicht verlängert wurden. Warum Großbritannien eher zur Frankreich/Russland gehalten hat (was wenn der Krieg ein paar Jahre später losgegangen wäre, vielleicht anders gelaufen wäre. Wegen Regionen wie China/Persien).
    achso.

  6. #106 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    [Bild: 17475481.jpg]
    Hat mir super gefallen. Ich mag das Konzept mit den vielen Welten. Freue mich schon auf den dritten Teil
    Drottning Katt ist offline

  7. #107 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Marcus M. Thurner - König in Ketten

    [Bild: 51lN7cyUwvL._SX325_BO1,204,203,200_.jpg]


    Ich weiß nicht, mir gefällt Fantasy von dem Mann einfach nicht. Alles muss immer brutaler, widerwärtiger und ekelerregender als das vorige Kapitel. Ich hab mit sowas sonst keinerlei Probleme, wenn es in die Geschichte passt, wenn es gut geschrieben ist. Dazu kommt hier - wie bei Der Gottbettler - ein seltsames Ende, als wär Thurner beim Schreiben gesagt worden "Meister, morgen is' Abgabe! Gib Gas!".

    Zum Glück nur geliehen!
    Isegrim ist offline

  8. #108 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Terry Brooks - Dämonensommer

    [Bild: daemon1.jpg]

    Der allererste Band der Shannara-Saga. Wer die Serie kennt, weiss was noch passieren wird. Das Buch spielt allerdings 3000 Jahre (!) vor der bekannten Story aus der Serie, mehr oder weniger in der Gegenwart. Obwohl ich schon über die Hälfte des Buches weg habe, habe ich dennoch keine Ahnung, wohin das noch führen soll und wie das alles zusammen hängt. Ich lasse mich dann einfach mal überraschen.
    Solitaire ist offline

  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline

  10. #110 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Wohnmobil von Rick
    Beiträge
    418
    [Bild: 34502953z.jpg]

    The Walking Dead

    Da ich die letzten 3-4 Wochen viel Zeit zum Lesen hatte. Ich bin noch nicht ganz durch, aber morgen wird es wohl ausgelesen. Leider. Governor, bester Mann, noch vor Negan. Das nächste Buch soll ja nicht mehr so toll sein, und ich will mir mein Bild vom Werdegang Philly's nicht weiter versauen lassen, da ja schon genug Unterschied zwischen Comic, Buch und Film besteht. Kann ich nur weiter empfehlen, und - vielleicht wage ich mich irgendwann doch noch an Band 2, mal schauen.

    Edit: Das Ende ist voll übel, lesen. Martinez.
    Negan ist offline Geändert von Negan (04.11.2016 um 21:02 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    The Originals - In Liebe vereint (Band 2)
    [Bild: LFyRaB0UnQUnrZAk0UxTO2.PNG]

    Wem die Serie gefällt, dem gefällt auch das Buch
    Geißel Europas ist offline

  12. #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    [Bild: 1w5zva.jpg]

    [Bild: 2pwx21.jpg]

    [Bild: 377y35.jpg]

    Ich hab nun alle drei Bücher gelesen und eines ist klar, der erste Band ist bei weitem noch der Beste. Er ist fast 1:1 mit dem Film. Die Handlung hatte sehr viel Potential, leider wurde es meiner Ansicht nicht genutzt. Der zweite Band ist bis auf die letzten 40 Seiten so extrem langatmig, ich hab es nicht genossen es zu lesen, wollte nur schnell fertig werden. Ohne spoilern zu wollen, es gibt schon ein oder zwei "Oha"-Momente, aber das Ende der Trilogie ist wirklich vorraussehbar finde ich.

    Bücher sind meiner Meinung so 4 - 5 / 10 möglichen Sternen. Vielleicht für <5 Euro pro Stück ok, aber nie und nimmer den Vollpreis wert.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    The Originals - Auf ewig verbunden (Band 3)
    [Bild: TO3.PNG]

    Ich muss sagen, das alle 3 Bücher richtig gut sind. Jeder Charakter ist 1:1 der aus der Serie, schade das es nur 3 Teile gibt.
    Geißel Europas ist offline

  14. #114 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Drottning Katt ist offline

  15. #115 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Torsten Fink - Der Erbe des Skorpions

    [Bild: 5117tnBYilL.jpg]


    So, mit Abschluss dieses Buches alles von Torsten Fink durch, was in seinem Goldenes Meer-Zyklus spielt. Gute, spannende Geschichte, wobei hier - wie auch in den anderen Büchern - das Ende etwas abrupt und vorhersehbar kam. Dennoch insgesamt lesenswertes Buch, ebenso wie die anderen Bücher Finks.
    Isegrim ist offline

  16. #116 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Meteor

    [Bild: Meteor_Dan_Brown_9783404175048.jpg]

    Super Buch - mein erstes von Dan Brown und ich werde auch seine anderen Werke lesen (die ich alle schon hier liegen habe!)
    Geißel Europas ist offline

  17. #117 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Knox ist offline

  18. #118 Zitieren
    Faun ist offline

  19. #119 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
    Metro 2035, Dmitry Glukhovsky

    Mit Spannung erwartet. Nach dem genialen ersten Band war mir schon der zweite teilweise zu vordergründig gesellschaftskritisch. Metro 2035 legt da leider nochmal kräftig nach, gut das es noch weitere Romane rund ums Metro 2033-Universum gibt.

    [Bild: metro_2035.jpg]
    Falkenbogen ist offline

  20. #120 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
    Hatte schon Jahre kein Buch mehr (vollständig) gelesen. Bis ich vor kurzem an einem Haus vorbei radelte, in dem wohl der Prostitution nach gegangen wird. Vor dem Haus stand ein Karton mit Büchern auf dem "zum Mitnehmen" stand.

    Waren nur langweilige Schmöcker drin, bis auf ein Buch, das ganz vielversprechend klang:

    [Bild: 100_7597.jpg]

    Aufgrund des reisserischen Titels hab ich mir nicht all zu viel davon versprochen. Hab es dann doch innerhalb einer Woche gelesen, weil es spannend und lustig geschrieben ist.

    Gibt Einblicke in das Leben einer Hure in Not, die sich niemals hätte vorstellen können anschaffen zu gehen - eine 20 jährige Sizilianerin, die nach Berlin kam um zu studieren, aber kein BaFög bekommt, und aus ständiger Geldnot in allen möglichen Etablissements wieder anschaffen geht.

    Dabei muss sie ihren "nichtsnützigen" polnischen Ehemann mit durchfüttern, und hat nebenbei noch einen geliebten, der sie schwängert - worauf sie abtreibt - um direkt danach von ihrem Mann geschwängert zu werden, und das Kind austrägt, um kurz danach zu ihrem Geliebten zurück zu kehren.

    Jede Menge Storys werden da von ihren Hurenkolleginnen über Freier erzählt, die echt zum Lachen oder eher heulen sind. Gelästert wird quasi über jeden Gast, aber auch untereinander herrscht erbitterter "F.otzenneid".

    Das Buch ist echt lesenswert. Nach Beendigung des Buches hab ich mal im Netz recherchiert - 2008 stand es wohl mehrere Wochen ganz oben auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Und 2015 wurde es sogar verfilmt.
    BRONCKER ist offline

Seite 6 von 29 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •