Seite 4 von 29 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 569

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #5 [Sig aus]

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Heckenritter (alle 3 Geschichten)

    [Bild: hr.jpg]
    Geißel Europas ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    [Bild: QTlBmmrLlKjO1k5Rr1.jpg][Bild: J8I67pBd4Ca3vqtB5Vo2.jpg][Bild: 98S3.jpg]

    Eine sehr gute Buch-Reihe des Autors von Bartimäus. Habe in letzter Zeit alle drei Bände nacheinander gelesen.
    Die Bücher drehen sich um Geisterjäger sowie Heimsuchungen und die Art und Weise, wie das Thema hier verarbeitet wird, ist echt erfrischend.
    Einige Male musste ich an Filme wie Conjuring oder ähnliches denken und die Atmosphäre, zum Beispiel während der spannenden Einsätze, ist einfach genial gestrickt.
    Mich hat der erste Band vollkommen überrascht und nicht viel später freue ich mich jetzt schon auf den vierten.
    El Desperado ist offline Geändert von El Desperado (05.04.2016 um 22:49 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    [Bild: 28429315.jpg]
    Hat mir gut gefallen, spannender Krimi, wenn auch in großen Teilen eher ruhig. Nehme mir als nächstes Band 5 vor, den habe ich noch hier liegen.
    Drottning Katt ist offline

  5. #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenspieler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    89
    [Bild: 51hrIbirvDL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Was für schöner, epischer und emotionaler Auftakt einer tollen Saga.
    Der Küchenjunge Simon muss viel erleiden und seine Reisen sind hart und voller versteckter Gefahren die sich nur sehr langsam offenbaren, hier gibt es keine großen Zeitsprünge, wie in einem Videospiel begleite ich den Charakter Simon auf all seinen wegen, ab und an für wenige Seiten schlüpft man als Leser in andere Rollen, immer an den richtigen Stellen und nie zu lange.

    Und es unterscheidet sich stark von "Herr der Ringe", härter, reifer und komplexer.
    Schattenspieler ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    5
    "Die Lichtung" von Linus Geschke. Ersterscheinung, für einen Neuling sehr gut beschrieben. Ich hoffe das zählt hier als Buch, denn es war eigentlich ein E-Book
    SigmarG ist offline

  7. #67 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    189
    Horus Heresy I bis III - Dan Abnett, Graham McNeill, Ben Counter

    [Bild: 60020187009_IstvaanTrilogyBundleLtdTime01.jpg]
    Bin die Bücher im Rekordtempo durch. Zwar nicht der Gipfel der SF-Literatur, aber da ich ein unheimlicher Fan von WH40k bin, ist das für mich zweitrangig. Die Geschichte der Lunar Wolves (bzw. Sons of Horus bzw. Black Legion) aufgeführt von den Zeiten der Eintracht während der letzten Schlachten des Großen Kreuzzuges bis hin zum Verrat des Horus am Imperator der Menschheit. Temporeich und aus vielen verschiedenen und interessanten Sichtweisen geschrieben. Freu mich jetzt auf den Flug der Eisenstein gen Terra!
    Riannon ist offline

  8. #68 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Thomas Ligotti: Grimscribe

    https://upload.worldofplayers.de/fil...3865523204.jpg

    Trotz Übersetzung auch im Deutschen genießbar. Hab' mir viel Zeit mit dem Lesen gelassen, immer nur eine Kurzgeschichte alle paar Tage, war mir zu schade zum schnellen Verzehr - die Werke von Ligotti dürften subjektiv die insgesamt besten sein, welche mir in den letzten Jahren untergekommen sind. Heutzutage eher unüblicher, poetischer Schreibstil, eine niederdrückende Stimmung erzeugend; ganz ohne ordinäre Gewalt, Splatter und was man sonst noch so im Buchhandel als "Horror" klassifizieren würde, auskommend.

    Und da ich von mindestens einem Großen Alten weiß, der hier gelegentlich reinschaut: Die Chancen stehen gut, dass der ein oder andere Lovecraft-Leser gefallen an diesen Geschichten finden könnte (von ein oder zwei - dennoch gelungenen - Geschichten abgesehen ist es allerdings eigenständig und keine bloße Schreibstil-Kopie)... ;)
    Lain ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    [Bild: 21464719.jpg]
    Die Geschichte nimmt einige interessante Wendungen. Zum Glück habe ich den nächsten Band hier schon liegen und kann mich dann morgen drauf stürzen
    Drottning Katt ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    [Bild: latest?cb=20110506145920&path-prefix=de]

    Besser als der dritte Teil, leider nicht ganz auf dem Level des ersten Bandes, denn och sehr gut. Es gab ein paar kleinere Sachen die mir persönlich nicht gefallen haben, z.B. empfand ich Galbatorix's Auftritt viel zu kurz und dieser doch so mächtige Tyrann und sein Monsterdrache wurden nicht passend in Szene gesetzt, was ich schade fand. Die Reihe kann man aber durchaus lesen.
    Atticus ist offline Geändert von Salieri (22.05.2016 um 16:20 Uhr) Grund: Sig aus.

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: 4168mnsMoEL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg]

    Bret Easton Ellis: American Psycho

    Der Roman ist provokativ und extrem brutal, steckt aber auch voller Humor und ist erstaunlich tiefgründig. Großartiger Stil. Ich kann nicht behaupten, dass ich das Werk vollständig verstanden habe (vieles wird nur angedeutet), aber ich bin hin und weg
    FlashX ist offline

  12. #72 Zitieren
    Abenteurer Avatar von oIMADMANIo
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Marquis De Sade - Juliette
    ISBN-10: 3548268617

    War neugierig was die Literatur des 18. Jahrhunderts in der Richtung zu bieten hat - ich sag nur, völlig durch
    Liesst sich wie ein Experiment. Näher will ich nicht darauf eingehen. Ich vermute allerdings, durch Übersetzung und Kürzung (wenn ich richtig recherchiert habe, dann umfasst das Original um die 10 Bände) geht einiges an dem Buch verloren. Wobei ich auch nicht klar beurteilen kann, ob ich das nun gut oder schlecht finde, denn teilweise ist es mehr als nur grenzwertig. Dennoch, durchaus lesenswert
    oIMADMANIo ist offline Geändert von oIMADMANIo (02.06.2016 um 12:58 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Joe Abercrombie - Kriegklingen

    [Bild: 20847281z.jpg]


    Bin nun auch schon halb mit dem zweiten Teil durch. Muss echt sagen, dass's mir vorkommt, als lesen sich Bücher aufm E-Reader irgendwie schneller.
    Isegrim ist offline

  14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von oIMADMANIo Beitrag anzeigen
    Marquis De Sade - Juliette
    Da hat wohl jemand seinen Horizont erweitert. Wobei de Sade schon eher für Angeber ist.
    Shepard Commander ist offline

  15. #75 Zitieren
    Abenteurer Avatar von oIMADMANIo
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand seinen Horizont erweitert. Wobei de Sade schon eher für Angeber ist.

    Na da bin ich aber neugiereig, wie meinst Du kann De Sade etwas für Angeber sein? Ich stell´s mir gerad schwierig vor, auch noch mit diesem Titel, wobei ich nicht sagen kann, ob andere De Sade harmloser sind, ein auf Literaturprofesser zu machen.
    oIMADMANIo ist offline

  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von oIMADMANIo Beitrag anzeigen

    Na da bin ich aber neugiereig, wie meinst Du kann De Sade etwas für Angeber sein? Ich stell´s mir gerad schwierig vor, auch noch mit diesem Titel, wobei ich nicht sagen kann, ob andere De Sade harmloser sind, ein auf Literaturprofesser zu machen.
    Ich schreib es dir bei Bedarf per pn. Dieser Thread ist für Diskussion ja nicht gemacht.
    Shepard Commander ist offline

  17. #77 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    [Bild: 16113705.jpg]
    Genial Je mehr ich von der Scheibenwelt lese, desto besser gefällt sie mir. Und ich habe ja noch ganz viele Bände vor mir *__*
    Drottning Katt ist offline

  18. #78 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
    Zwei gute Bücher empfohlen bekommen:

    [Bild: die_strasse.jpg]

    Cormac McCarthy: Die Straße

    Bewegende Vater-Sohn-Geschichte in düsterer Endzeitwelt.



    [Bild: picknick_am_wegesrand.jpg]

    Arkadi und Boris Strugatzki: Picknick am Wegesrand

    Militär, Wissenschaft, Artefakteschmuggel und unerklärliche Phänomene. Leben am Rande einer von Außerirdischen besuchten Zone, größtenteils aus der Sicht eines Schatzgräbers (Stalkers) geschrieben.
    Falkenbogen ist offline

  19. #79 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Ser Pounce a lot ist offline

  20. #80 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    [Bild: Feist_RDie_Midkemia-Saga_1_163854.jpg]

    Lese bereits Band 2. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
    ziegenbock74 ist offline

Seite 4 von 29 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •