Page 18 of 18 « First ... 7111415161718
Results 341 to 346 of 346

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #5 [Sig aus]

  1. #341 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,765
    Die Ursprünge der Sphinx: Himmlische Wächterin der vor-pharaonischen Zivilisation

    [Bild: 51LWBKs4N4L._SX351_BO1,204,203,200_.jpg]

    Das Buch versucht seine Ansicht der alten Sphinx mit Beweisen wie seismischen Messungen etc. dem Leser näher zu bringen. Dabei wird in meinen Augen etwas zu lange um den heißen Brei herumgeredet anstatt mal zum Punkt zu kommen. Das geschieht erst im letzten Kapitel und ich sage mal, die Ansichten sind nachdem man die Kapitel gelesen hat durchaus nachvollziehbar. Aber es muss sich jeder selbst ein Bild machen und wer eine andere Meinung hat, wird sie durch das Buch wohl auch nicht ändern.
    Geißel Europas is offline

  2. #342 Reply With Quote
    Waldläufer y87arrow's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    131
    Ich habe heute im Wartezimmer beim Arzt mal wieder mein Reiseführerbuch gelesen ("Die Welt" von lonely planet), ist über fast alle Länder der Welt, fast 1000 Seiten.

    Ich bin grad euphorisch, heute habe ich mir auf amazon.de 2 weitere Reiseführer von lonely planet bestellt, ein über Schottland (556 Seiten) und eins über Estland, Lettland und Litauen (über 450 Seiten). Zusammen für 50 euro lohnt es sich, weil ich Geographie und Informationen über alle möglichen Länder faszinierend finde. Hoffendlich kommen beide schnell an!
    y87arrow is offline

  3. #343 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,765
    Kaiser Karl I. Persönliche Aufzeichnungen, Zeugnisse und Dokumente

    [Bild: Erich-Hrsg-Feigl+Kaiser-Karl-Persönliche-Aufzeichnungen-Zeugnisse-und-Dokumente.jpg]

    Habe mir nichts erwartet und bin mehr als zufrieden, vorallem die persönlichen Einblicke und Ansichten des Kaisers machen das Buch so gut. Komisch das ich mich mit dieser Person bisher gar nicht beschäftigt hatte.
    Geißel Europas is offline

  4. #344 Reply With Quote
    Ranger Buzz Killington's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Location
    Heidelberg
    Posts
    166
    Arthur C. Clarke - 2001: Odyssee im Weltraum

    [Bild: Clarke_AC2001Odyssee_iWeltraum-Saga_174073.jpg]

    Wohl einer der Klassiker schlechthin. Wobei mich etwas doch sehr stört.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Monolith befindet sich auf dem Saturnmond Iapetus und im zweiten Buch dann bei Jupiter wie im Film. Das stört mich schon etwas auch wenn es dem (großartigen) Film geschuldet ist.
    Buzz Killington is online now

  5. #345 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    3
    Der Insasse von Sebastian Fitzek.. leichte Kost, für Zwischendurch mal ein bisschen zu lesen perfekt
    lorbi99 is offline

  6. #346 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,992
    @Buzz Kilington kannst du das Buch empfehlen? Ich wollte schon immer wissen, wie die ganze Sache ausgeht.
    HerrFenrisWolf is online now

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •