Ergebnis 1 bis 4 von 4

C# Tastendrücke abfragen

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    134
    hey ,

    ich würde gerne eine kleine Anwendung schreiben, die es mir erlaubt mit einer bestimmten Tastenkombination das automatische "Tippen" eines Textes zu ermöglichen. Es geht hierbei vorallem um eine Anwendung in diversen Online Spielenm wie z.B. League of Legends, wo man immer wieder das selbe schreiben muss umd Absprache mit seinem Team zu halten.
    Die Idee war, dass ich dann einfach z.B. "strg + 1" klicke, und dann im Ingame Chat von League of legends dann eine bestimmte Nachricht gesendet wird. Das Senden der Tastendrücke geht, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tastendrücke abfragen kann, wenn das Fenster des geschriebenen Programmes nicht aktiv ist.
    Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, dass das Programm im Hintergrund läuft, also gerade nicht den Fokus hat, aber dennoch die Tastenanschläge erkennen kann?

    freue mich bereits auf Antworten
    El
    El Tocho ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Du brauchst einen globalen Keyhook. Da ich C# nicht beherrsche, kann ich dir keinen Beispielcode dazu schreiben, aber unter dem Stichwort wirst du auf jeden Fall Anleitungen/Codeschnipsel im Netz finden - das Abfangen von Eingaben ohne Fokus ist kein unübliches Problem.
    Lain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    134
    Super, Keyhook war genau das richtige Stichwort zum googlen

    danke dir
    El Tocho ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
    Wenn es nur darum geht, könntest du auch mal einen Blick auf http://www.autohotkey.com/ werfen - das bietet eine einfache Sprache für genau solche Probleme
    Lehona ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •