Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    905
    Hallo an alle,
    nachdem ich das Hauptspiel und den DLC vor einer ganzen Weile schon ein mal gespielt hatte, habe ich mich jetzt mit neuer Grafikkarte noch einmal an beides herangewagt. Nun bin ich am Ende angekommen, doch mir kommt da eine Frage auf, die auch das Wiki von Assassin's Creed nicht so richtig beantworten kann. Und zwar: Was ist das nun genau für ein Edensplitter, der im Kopf von Saint-Denis ist? Erst dachte ich, es ist irgendetwas nie da gewesenes, bis mir jemand gesagt hat, dass es wohl angeblich ein Apfel sein soll und zwar eventuell sogar Napoleons Apfel. Doch irgendwie bin ich damit nicht so ganz einverstanden und wollte mal wissen, was andere zu folgender Argumentation sagen.

    Auch wenn das Artefakt vom Aussehen her zunächst einmal ein Apfel zu sein scheint, haben mich doch zwei Sachen zweifeln lassen:
    1. Sehr offensichtlich verfügt das Artefakt nicht über die gleichen Kräfte eines Apfels. Anstatt Menschen zu kontrollieren, kann man damit wohl eher nur die Kreaturen der Nacht kontrollieren, wie es so schön beschrieben wurde. Weiterhin kann es wohl keine Illusionen in dem Sinne erschaffen, auch wenn das natürlich nicht sicher ist.
    2. Die Größe passt einfach nicht. Wenn ihr euch mal ein Bild von Ezio, Altair oder Desmond mit einem Apfel anseht, dann ist dieser so groß, dass er in der gesamten Handfläche liegt. Das Artefakt am Ende von Dead Kings aber scheint wesentlich kleiner zu sein. Es ist also zumindest kein normaler Apfel.

    Als dritten Punkt muss ich sagen, dass ich es seltsam fände, dass es sich dabei sogar um Napoleons Apfel handeln soll, denn diesen hat er ja eigentlich bereits aus dem Palast des Königs geborgen. Meine Vermutung ist daher, dass dieser Apfel ihm lediglich den Standort eines weiteren Edensplitters bzw. Tempels angezeigt hat und er deswegen überhaupt in Saint-Denis auf der Suche nach diesem ist.

    Aber was haltet ihr denn von dem oben geschriebenen? Gibt es vielleicht sogar eine Entwickleraussage, die ich nicht kenne? Die Sache ist, dass auch das Wiki keine wirkliche Antwort liefert, weder das deutsche, noch das englische. Auf der englischen Seite zum Edenapfel #1 steht beispielsweise, dass das Artefakt von Dead Kings Napoleons Apfel sein soll. Auf der englischen Seite zu allen Äpfeln steht wiederum, dass der Edenapfel #1 jener ist, den Napoleon aus dem Palast des Königs geborgen hat. Es scheint also auch da keine wirkliche Einigkeit zu geben.
    Modie ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Aber was haltet ihr denn von dem oben geschriebenen?
    Mir kommt das alles selber sehr spanisches vor und kann dir nur zustimmen, nur bin ich mir bei Ubisoft nicht sicher ob dass nicht einfach ein Design Fehler war oder ob wirklich mehr dahinter steckt.

    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht sogar eine Entwickleraussage, die ich nicht kenne?
    Nope

    Zitat Zitat von Modie Beitrag anzeigen
    Es scheint also auch da keine wirkliche Einigkeit zu geben.
    Und die wird es garantiert auch nie geben, weil Ubi sich um sowas nicht kümmert und dazu nie was sagen wird.
    Tracer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •