Ergebnis 1 bis 4 von 4

HILFE!: Weis Jemand wie dieses RPG heißen könnte?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Hi Leute, ich suche nach einem RPG was ich früher mal gespielt habe, kann mich aber nicht an den Namen erinnern. Ich habe schon unmassig RPG Namen im I-net eingegeben aber das richtige war nicht dabei.
    Ich schreibe einfach mal alles was ich noch weis, vieleicht weis dann ja jemand welches Spiel es ist. Danke im Vorraus.

    -Es ist ein 3D Fantasy Rollenspiel mit verschieden Rassen und klassen (kann sein das die klassen automatisch jeweils ne andere rassen waren, bin mir nicht sicher)

    -grafisch würde ich sagen das es nach Gothic 2 angesiedelt sein muss

    -Der Schaden der Waffen steht als Würfelwerte da: also z.B. KurzSchwert 1W6 +2 Schaden usw.

    -die ansicht läuft über die 3d-person (ob man zur ego reinscrolln konnte weis ich nicht genau)/ also auf jeden fall nicht sowas wie diablo 2 wo man von oben gugt

    -es ist kein Open-World game, also recht vorgelegte strecken

    -Die Fertigenleiste ist wie bei z.B. Savage Worlds angelegt
    also z.B. Spuren lesen, überleben, reparieren und so alles in einer liste
    (allgemein erinnernt der fähigkeiten und schaden aufbau einer pen und paper umsetzung)

    -allgemein kann man sich bei den meistens Quests für verschiedene Lösungen entscheiden

    -man startet in nen kleinen Dorf (ich meine als kleines Kind zunächst, bin mir aber nicht ganz sicher) während da so ne art jahrmarkt oder fest ist, (auf jeden fall ist alles geschmückt), wo man erstmal grundlegend 3 (ca.? Oo) quests machen muss wo man sich jeweils entscheiden kann was gutes oder schlechtes zu tun. ich meine da kahm auch ein schleuder schießen oder bogenschießen wettbewerb vor

    -vom startdorf aus kann man nur geradlinig in eine richtung (lange straße mit irgendwelchen nebenquests) und dann kommt man in ne stadt wo man sich entscheiden kann ein Lagerhaus auszuplündern oder es zu beschützen. je nachdem was von beiden man macht muss man von ner anderen seite in das lagerhaus rein

    viel mehr weis ich leider nicht mehr, ich hoffe einfach mal das es jemanden bekannt vorkommt

    Danke im Vorraus
    ZET-U ist offline Geändert von ZET-U (07.10.2015 um 23:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Klingt für mich relativ eindeutig nach Neverwinter Nights 2 (tolles Spiel übrigens). Das Spiel basiert übrigens tatsächlich auf einer Pen & Paper Vorlage (der wahrscheinlich bekanntesten): Dungeons and Dragons.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (08.10.2015 um 00:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    jo danke, hab mir nen let´s play angegugt und war mir absolut nicht sicher, aber als dieser dämliche zwerg kahm war alles klar, sone fratze vergisst man nicht xD - also danke soweit
    ZET-U ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von ZET-U Beitrag anzeigen
    jo danke, hab mir nen let´s play angegugt und war mir absolut nicht sicher, aber als dieser dämliche zwerg kahm war alles klar, sone fratze vergisst man nicht xD - also danke soweit
    mann startet nicht als Kind ( das ist Fable ) sonder als Pflegesohn eines Elfen

    und ich empfehle dringend das Addon Mask of the Betrayer , vermutlich das beste D&D RPG was es gibt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •