Hallo,
ich suche für eine Bärenwaffe dieses Albedo...
schon im ersten Durchganh habe ich es nicht gefunden oder erwerben können.
Weiss einer bescheid, wo ich diese Zutat finden könnte?
Wenn Du es für eine Bärenklinge brauchst, müsstest Du das Rezept schon lange haben.
Klick mal drauf, dann siehst Du rechts die nötigen Zutaten.
Sollte eine Zutat fehlen, kann man diese evtl. kaufen oder auch selber herstellen.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
Kauft man Liköre ein, oder muss man sich das auch noch herstellen (für weise möew)?
Zutaten für Weiße Möwe findest du z.T. beim Plündern, ansonsten bei Wirten und Kaufleuten (gelegentlich). Manchmal hilft es, Wirte erneut anzusprechen, wenn sie nicht genügend auf Lager haben. Anfangs geht das sogar richtig ins Geld; später ist man ja froh, wenn man seine Mücken überhaupt noch investieren kann.
Kauft man Liköre ein, oder muss man sich das auch noch herstellen (für weise möew)?
die beiden Liköre bekommst du in Krähenfels sogar bei zwei Händlern (einer unten im Dorf, der andere oben vor der Burg) immer in ausreichenden Mengen, wenn du sie neu ansprichst sind die Bestände auch immer wieder aufgefüllt. die größeren Schwierigkeiten habe ich bei "Weiße Möwe" immer mit dem redanischen Kräuterschnaps, den führen sie nämlich nicht und auch viele Wirte haben den nicht im Angebot oder nur in winzigen Mengen. man findet ihn zwar teilweise unterwegs, da man gegen Ende aber reichlich davon braucht wäre ich an einem gut bestückten Händler interessiert.
und es reicht aus dem verkaufmenü wieder ins Dialogmenü und zurück zu wechseln, damit wieder ein neuer Stapel Schnaps zum verkauf angeboten ist
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind. Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
Redanischen Kräuterschnaps bekommst Du u.A. im "Eisvogel" (meist 4 Stck) mitten in Novigrad.
hm, da ist bei mir überhaupt kein Wirt der mir irgendwas verkaufen will...
bin jetzt aber im "Nirgendwo" im Rahmen der Quest mit Lambert fündig geworden.
hm, da ist bei mir überhaupt kein Wirt der mir irgendwas verkaufen will...
bin jetzt aber im "Nirgendwo" im Rahmen der Quest mit Lambert fündig geworden.
Der Wirt sollte aber da sein. Ich habe gerade nochmal nachgesehen (Patch 1.10).
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
das ist mir schon klar, schließlich gibt es eine Theke, die ist bei mir aber verwaist.
vermutlich ein kleiner Bug...
Nicht unbedingt. Ich hatte im späteren Verlauf des Spiels eine Phase, in der ich wie wild alle fortgeschrittenen Tränke zu brauen versucht habe. Plötzlich gab es nur noch selten die Zutaten für Weiße Möwe zu erwerben. Ich rätsele bis heute, ob das zufallsgesteuert war oder ob das Programm Geralt auf seinem letztendlich unaufhaltbaren Weg zum Superhelden ausbremsen wollte.
Die gute Nachricht: Nach einiger Zeit verhielt sich das Spiel zuvorkommend wie vorher.
Die schlechte Nachricht: Von all meinen Luxusversionen habe ich kaum jemals eine gebraucht - jenseits von Schwalbe.
Ich hatte übrigens auch in der Dürrephase Erfolg beim Händler in Krähenfels.
das ist mir schon klar, schließlich gibt es eine Theke, die ist bei mir aber verwaist.
(...)
Kommt darauf an: Olivier ist der Wirt des "Eisvogel". Und der geht
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
"hopps", wenn du mit Triss in der Quest "Jetzt oder nie" die Zauberer rettest. Bei mir war bis kurz vor Ende des Spiels kein Wirt mehr dort, dann ein Neuer namens "Thekenwirt" (o.ä.)
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Kommt darauf an: Olivier ist der Wirt des "Eisvogel". Und der geht
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
"hopps", wenn du mit Triss in der Quest "Jetzt oder nie" die Zauberer rettest. Bei mir war bis kurz vor Ende des Spiels kein Wirt mehr dort, dann ein Neuer namens "Thekenwirt" (o.ä.)
interessant, das wusste ich auch noch nicht. ich habe mich in der Tat so verhalten wie im Spoiler beschrieben, das würde es erklären.
teilweise sind die Händler aber auch einfach nur buggy: der Waffenschmied im Armenviertel, südwestlich vom Platz des Hierarchen, ist dort oft nicht anzutreffen, egal um welche Uhrzeit. verlasse ich den Platz nach Süden, sehe ich dann auf der Minimap, kurz bevor sein Standort von der Map verschwinden würde wie er dort "aufploppt" und dann zur Verfügung steht.
Das war aber schon von Anbeginn so. Mir hat des öfteren eine Meditation geholfen, damit ein Händler/Schmied/Kaufmann ansprechbar/verfügbar wird.
Mein "Liebling" in dieser Hinsicht ist der Waffenschmied auf Kaer Trolde, der hat mich sicherlich mehrere Ingame-Tage Meditation gekostet
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Die gute Nachricht: Nach einiger Zeit verhielt sich das Spiel zuvorkommend wie vorher.
Die schlechte Nachricht: Von all meinen Luxusversionen habe ich kaum jemals eine gebraucht - jenseits von Schwalbe.
schon klar, geht mir ähnlich, die meisten Tränke nutze ich selten bis nie. aber wenn man das Schema hat, will man schließlich auch den Trank herstellen, also ich zumindest.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.