-
 |
|
 |
 |
06.10.2015 22:15
-
Map viel kleiner als angekündigt?
Ok, vllt hab ich ja einen Denkfehler oder es ist tatsächlich nicht so einfach auf Videospiele zu übertragen.
Aber mir kam Velen+Novigrad immer kleiner vor, als die angekündigten 72 KM².
Also hab ich mir das mal angeguckt.
Als einziger Anhaltspunkt ist haben wir ja den eigenen Marker.
Ich hab die Map einfach als Quadrat angesehen, was eigentlich ein höheres Ergebnis erzielen müsste als das tatsächlich. Dann habe den Marker auch ganz an den Anschlag gesetzt, was denen auch zu gute kommt, da man den Marker auch in Gebiete setzen kann, die nicht mehr begehbar sind.
Dann habe ich geguckt wie viele Schritte Geralt im Geh-Modus (also normales Gehen) brauch, bis sich der Entfernungcounter um 1 veringert. Das sind genau 2 Schritte.
So konnte ich dann messen, dass die Karte 6740 Geh-Schritte Breit ist und 5690 Geh-Schritte hoch.
Dann hab ich mir einen rechner geholt, der die Schritte beim Spazierengehen in ungefähre Meterangaben umrechnet und habe für Geralt die größtmögliche Körpergröße 1,90 angenommen.
So kam ich auf 4720 Meter Breit und 5690 Meter hoch. Alles zugunsten nach oben gerundet.
Macht 4,720 km * 5,690 km. Ergibt knapp 27km² für Velen und Novigrad.
Selbst wenn die Methode nicht 100% genau ist ist der Wert um mehr als das 2Fache kleiner als angegeben. Selbst wenn man Unterirdisches dazu zählt, haben wir Unterirdisch nicht das 2,5 Fache an Fläche möcht ich meinen.
Wo ist mein Denkfehler?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
07.10.2015 10:18
Steht eigentlich auch oben!
Ich möchte wissen wie die Diskrepanz zu stande kommt, was ich dabei vergesse/übersehen habe. Denn wäre die Map kleiner, als die versprochenen 72 Quadratkilometer, hätte das längst ein User herrausgefunden und nen Shitstorm ausgelöst.
Wie gesagt, die Methode ist nicht die genauste, aber sie ist durchaus für einen ungefähren Wert zu gebrauchen. Also wären es 60 gewesen hätte ich mich gar nicht gewundert, aber so ist die Diskrepanz zu groß.
Ich möchte aber auch gern eine Sinnvolle Methode haben, oder ggf wie ich meine Methode übertragen kann, um Weißgarten und Kaer Morhen "auszumessen". Da mich die Hubs nicht stören bzw es dadurch imo nicht weniger open World ist, würde ich gern die Gesamtgröße mal wissen, würde man die Gebiete quasi zusammen schieben =) auf die 200 Quadrstkilometer dürfte man doch kommen
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.10.2015 08:53
 Zitat von Tiha
Ich finde halt das sich vorallen Velen deshalb so leer anfühlt, weil da sehr große strecken sind wo nix ist. Oder auch eben diese riesigen Felder vor Novigrad und so. Das ist alles sehr, sehr weitläufig und in dem gebieten ist so halt nichts interessantes weswegen man sie mehr oder minder links liegen lässt.
Leer, Tiha? Ah so. Kam mir gar nicht so vor.
[Bild: Karte-Velen-v1.3-%28Quests%29-4096x2560.jpg]
[Bild: Karte-Velen-v1.3-%28Schaetze%29-1920x1200.jpg]
Da geht es mir eher wie Defc:
 Zitat von Defc
Ich finde bei TW3 gerade schön, dass es auch mal größere Areale ohne Gegner und viel Tamtam gibt. Ich habe mich öfters dabei erwischt, wie ich auf den großen Feldern im Sonnenuntergang stehen geblieben bin und einfach den Moment genossen habe.
Aus meiner Sicht hat das CDP-R bewundernswert gelöst. Weite Landschaften, Moore, kriegszerstörte Gebiete, wunderschöne Aussichten, schroffe Gebirge, Seen, Meere, Inseln ... Grandios!
Und diese Weite ist auch sehr sinnvoll: Wozu Pferde, wenn das Auf- und Absteigen kaum lohnt? Die Weite wird erfahrbar, nicht bloß behauptet. Und wenn Geralt im wilden Galopp die Gegend durchstreift, beneide ich ihn schon ein wenig.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.10.2015 09:01
 Zitat von Max Strauss
Aus meiner Sicht hat das CDP-R bewundernswert gelöst. Weite Landschaften, Moore, kriegszerstörte Gebiete, wunderschöne Aussichten, schroffe Gebirge, Seen, Meere, Inseln ... Grandios!
Und diese Weite ist auch sehr sinnvoll: Wozu Pferde, wenn das Auf- und Absteigen kaum lohnt? Die Weite wird erfahrbar, nicht bloß behauptet. Und wenn Geralt im wilden Galopp die Gegend durchstreift, beneide ich ihn schon ein wenig.
Genau so seh ich das auch.
Ist doch auch realistisch, wenn nicht auf 10 m² 100 Sachen/Tiere/NPCs/whatever gepackt werden.
Ich finde, CDDPR hat das ganz hervorragend gelöst.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.10.2015 20:42
 Zitat von Max Strauss
"Weite Areale ohne das da etwas ist = Die definition von Leer
Also ja Leer
Hab aber nie gesagt das dies schlecht wäre das unterstellst du mir grade nur
|
 |
 |
|
 |
-