Vorwort: Ich hatte die Idee eigentlich zum letzten Schreibstübchen (einer Idee die ich eigentlich für gescheitert befinde), wollte sie jetzt aber doch noch posten.

"Spiel toter Mann", hatte ich ihm gesagt, und ihn dann begraben. Er hatte diese Rolle gut drauf. Bis zum Schluss. Nur danach lief gar nichts mehr. Im Moment ruht die Beziehung, wie leider so viele derzeit. Ich könnte ja sagen, dass ich mich gerade in einer kleinen Krise befinde. Naja, könnte ich eigentlich nicht. Das wäre schließlich gegen die Regeln. Ob mich in der Hinsicht alle so ganz verstehen können, weiß ich auch nicht so recht. Tun ja immer alle so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, aber wer weiß schon, was passiert, wenn ich erst aus meiner Rolle ausbreche. Dann schauen mich wahrscheinlich alle irritiert an und machen mich danach fertig, aber so richtig, nicht wie jetzt. Erstmal ein Pils bestellen, wofür hat man denn auch den Tag über sonst gesammelt. Punkte notier ich mir später. Erwin kann sich auf was gefasst machen. Soviel kann der mit seinem scheiß Fleischermeister gar nicht gemacht haben. Vielleicht sollte ich mal ein neues Treffen ankündigen, aber Frank wollte ja gar nichts davon wissen beim letzten Mal. Hat angeblich zu viel zu tun. Zuviel Angst hat der. Ich würd sie alle plattmachen bei meiner ersten Aktion. Da können die würfeln, was sie wollen.

Der Barkeeper macht das aber auch geschickt mit dem Zapfen, da kriegt man ja tatsächlich noch Lust zum Trinken. Am liebsten ist mir ja eigentlich das Guiness, da ist es ab dem dritten zumindest erträglich. Aber das gibts hier ja so selten, aber gut, das ist eigentlich auch nicht das Problem. Weiß aber auch nicht, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen soll, bis zum nächsten Mal, wenns das denn gibt. Scheißspiel. Ob das noch in Ordnung geht, wenn ich dem Barmann mal den ganzen Mist schildere? Würde ja eigentlich nicht aus dem Pennerbild herausfallen. Ist ja eigentlich egal, ob ich dem jetzt was von den geizigen Passanten erzähle oder vom..., aber nein, der schaut mich schon so komisch mit seinem trüben Blick an. "Ist was?" Nein, dem sag ich gar nichts. Pech gehabt. So klischeehaft dämlich wie der sich verhält. Der gehört mit Sicherheit dazu. Was im Bart hast du jetzt, kleiner Scheißwichser. Trinkgeld gibts heute auch keins. Wäre ja noch schöner. Jetzt aber erst einmal was trinken. Ekelhaft. Das wird einfach nicht besser. Dass die anderen das mögen kö... Moment mal, was ist, wenn..., aber nein, das wäre ja paranoid. Übertreiben muss man es jetzt auch nicht.

Ich sollte lieber mal über mein Haus nachdenken. Der Makler hat dafür immerhin einen guten Preis geboten. Ich könnte das Geld ja erstmal zur Seite legen und dann wiederholen, wenn das hier vorbei ist. Aber ein Haus in solch einer Lage kriege ich so schnell garantiert nicht mehr. Es sei denn ich erwische den Arzt wieder. Dann bin ich aber wirklich weg, wenn das passiert. Spaß hin oder her. Irgendwann reicht es auch.

Und was ist wenn das der Grund ist, wegen dem Frank nicht mehr kommt? Aber der hat doch so wenig Talent. Wer sollte denn ernsthaft zu Frank kommen? Nein, also da würde ich mich ja eher noch vom Wirt behandeln lassen. Kann gar nicht sein. Er hat das sowieso nie ernst genommen, hat mich immer nur verständnislos angestarrt. Beim nächsten Mal werde ich für seinen Ausschluss plädieren, soviel steht fest. Jetzt erstmal Bier, ich denke zuviel. Und zurück zum Haus, sieht ja so aus, als ob ich das noch ernsthaft angehen muss. Also mal sehen. So 100.000 bekomme ich wohl noch dafür plus der Zinsen sollte das für eine Wohnung in der Nordstadt reichen. Das wäre immerhin nicht so schlecht wie der Westen. Viele Leute wohnen immerhin in der Nordstadt. Junge Familien, Künstler, Arbeiter. Leben kann man da schon, aber eben warscheinlich erst nach dem Winter und wenn ich das überlebe. So 1000€ könnte ich ja schon in einen Schlafsack, Kleidung etc. investieren, brauche ich eben meine Kindheitsersparnisse auf. Das wäre grundsätzlich vertretbar, auch wenn es natürlich noch besser wäre das ganze schon versoffen zu haben. Eine Obdachlosenunterkunft wäre natürlich auch eine Option, aber da haben die mich bisher nicht reingelassen. Klar, die haben auch bemerkt, dass ich ein Haus habe. Trotzdem ungerecht, wohne ja dort nicht. Und nur weil die anderen schon länger im Geschäft sind kriegen die einen Platz und ich nicht? Bier. Sollte mich vielleicht auch nicht so aufregen. Nach dem Verkauf einfach noch einmal versuchen. Dann müssen sie einfach einlenken.

Und das nächste Treffen: Nicht später als Februar. Auf keinen Fall. Die Würfel muss ich noch aus dem Haus holen, ganz wichtig. Und den Barmann bezahlen und nen Platz für die Nacht suchen. Artet schon wieder in Arbeit aus. Punkte wollte ich ja auch noch notieren. Blödes Rollenspiel, eigentlich wirklich blöd. Manchmal frage ich mich ja wirklich, ob ich der einzige bin, der solche Probleme mit seiner Darstellung mit sich rumträgt. Die anderen wirken irgendwie immer so perfekt in ihren Rollen, vielleicht ausgenommen Frank.