Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wii U kaufen oder auf Nintendo NX warten?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Wii U zulegen soll, da es doch einige Spiele gibt, die mich sehr interessieren. (Zelda, Pikmin, Mario Maker etc).
    Mein Problem ist nun, dass Nintendo ja schon seine neue Konsole Nintendo NX angekündigt hat und ich mir jetzt unsicher bin, ob sich die Wii U noch lohnt. Vor allem wenn die Nintendo NX abwärtskompatibel wird, wäre dies ja eher nicht der Fall. Warum ich mich das überhaupt frage ist, weil ich mir die nächsten 2-3 Jahre finanziell nur eine Konsole leisten kann und deswegen entscheiden muss.
    Das Hauptkauf Argument für die Wii U ist bei mir das Gamepad. Ich möchte die Wii U gar nicht an einen Fernseher anschließen sondern sie ausschließlich auf dem Gamepad zocken wie einen Gameboy.
    Jetzt ist die Frage, ob das mit der neuen Nintendo NX auch möglich sein wird. Die Wii U war ja auch zu Kontrollern der Wii abwärts kompatibel. Dagegen spricht, dass die Nintendo NX etwas revolutionär neues sein soll.
    Ich weiß einfach nicht weiter :/ Ich würde mich einfach mal auf ein paar Meinungen von euch freuen. Gerne auch mit generellen Kommentaren zu dem Gamepad und wie es sich auf dem so spielt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif
    Silent Hunter ist offline Geändert von Silent Hunter (04.10.2015 um 17:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Abwarten keine Option?

    Zumindest bis Details bekannt sind zu einer möglichen Abwärtskombabilität und dem Preis.

    Die WiiU gibt es immer mal wieder günstiger. Wer weiß wieviel die NX kosten wird, dazu noch Spiele kaufen.
    10203040 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ja das mit der Abwärtskompatibilität ist eine gute Frage. Wenn die NX die WiiU-Titel abspielen kann, kann man sich viel Geld somit sparen.
    Kyle07 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Wenn sie jetzt eine Konsole herrausbringen nach nur 3 Jahren, dann braucht sich Nintendo echt nicht wundern, dass sie keine Käufer finden oder wenige.

    Ich finde es echt doof, wenns so wäre.
    Skarn483 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt eine Konsole herrausbringen nach nur 3 Jahren, dann braucht sich Nintendo echt nicht wundern, dass sie keine Käufer finden oder wenige.

    Ich finde es echt doof, wenns so wäre.
    Wann kam die Game Cube und wann die Wii? Die Game Cube kam ca. 2001 oder 2002. Die Wii kam auf jedenfall 2006.

    Ich weiß nicht. Jetzt wo meine Schwester ihre Wii an sich genommen hat und ich Mario Maker sehr attraktiv finde, wäre eine Wii U nicht so verkehrt. Aber bitter wäre falls die nächste Konsole wirklich vor der Tür stehen würde.
    Kyle07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •