Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
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    TormDM ist offline
    Hi,
    spiele aktuell mein NG+ Spiel weiter und stelle leider fest, dass die Händler dort viel zu wenig Gold haben für die hochstufigen Items die dort dropen.

    Ich kann praktisch keinen Loot mehr aufsammeln um den an die Händler zu verkaufen, weil die maximal Gold für 1-2 Gegenstände haben.

    Es gibt im Nexus eine Wealthy Vendor Mod, allerdings schon seid geraumer Zeit kein Update mehr.

    Kennt jemand eine Methode oder eine andere Mod um den Händlern mal ein wenig Gold zu geben? Danke.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
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    Dixi73 ist offline
    Wie Du weißt, kenne ich mich mit Mods ja nicht aus, aber wenn Du Hädlern Geld geben möchtest, damit Du Dein Inventar leer kriegst, einfach teures Zeug (Zutaten) kaufen. Das kannst Du auch wieder zu niedrigeren Preisen zurück verkaufen. Klar, Du bekommst zwar dadurch nicht mehr Geld, aber Du bist das ganze Gewicht los und kannst wieder sammeln.
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
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    TormDM ist offline
    Ich kaufe schon immer das ganze Runenzeug (wird man vielleicht für diese neuen Runenwörter aus dem DLC brauchen können). Finds nur irgendwie blöd, dass man Klamotten findet die der Händler einem gar nicht abnehmen kann. Einzelne Schwerter für 1000g oder Bolzen für 7000g während die Händler mit 200-500g rumlaufen.

    Mit Mats bin ich sowieso schon total voll (werde die niemals aufbrauchen können). Dachte vielleicht dass man mit einem kleinen Trick den Multiplikator für Händlergold irgendwie hochsetzen kann. Aber google war da bisher leider nicht sehr auskunftsfreudig.
  4. #4 Zitieren
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    Tommy1984 ist offline
    Vor dem Problem stand ich auch schon ... hier meine Lösung:

    1) Die Datei ..\The Witcher 3 Wild Hunt\content\content0\scripts\game\gui\menus\inventoryMenu.ws mit einem Texteditor öffnen
    2) In Zeile 234 folgendes ergänzen:
    Code:
    _shopNpc.GetInventory().AddMoney(1000);
    Zur besseren Einordnung hier mal ein größerer Abschnitt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    
    
    		else if( _shopNpc )
    		{
    			_shopInv = new W3GuiShopInventoryComponent in this;
    			_shopNpc.GetInventory().UpdateLoot();
    			_shopNpc.GetInventory().ClearGwintCards();
    			_shopNpc.GetInventory().ClearTHmaps();
    			_shopNpc.GetInventory().ClearKnownRecipes();
    			_shopNpc.GetInventory().AddMoney(1000);
    			_shopInv.Initialize( _shopNpc.GetInventory() );
    			
    			_tooltipDataProvider.setShopInventory(_shopNpc.GetInventory());
    			
    			_playerInv.SetShopInvCmp( _shopInv );
    			_playerInv.currentDefaultItemAction = IAT_Sell;
    			m_flashValueStorage.SetFlashString("inventory.grid.container.name",_shopNpc.GetDisplayName(false));
    			_defaultInventoryState = IMS_Shop;
    			UpdateMerchantData();
    			
    			if(theGame.GetTutorialSystem() && theGame.GetTutorialSystem().IsRunning())		
    			{
    				theGame.GetTutorialSystem().uiHandler.OnOpeningMenu('ShopMenu');
    			}
    			
    			l_craftIngredientsList = UpdatePinnedCraftingItemInfo();
    			
    			_shopInv.highlightItems(l_craftIngredientsList);
    			
    		}

    3) Speichern
    4) Spiel starten (die Skripte werden neu kompiliert und die Änderung wirkt)

    Die Änderung hat zur Folge, dass immer wenn das Händlerinventar geöffnet wird diesem 1000 Gold hinzugefügt werden. Den Betrag kann man natürlich beliebig ändern. Betroffen sind alle Händler.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
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    TormDM ist offline
    Das hört sich super an. Danke für den Hinweis! Hatte das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Spiel? Bugs oder Abstürze?

    Edit: Eben ausprobiert; Scripts wurden beim Start keine kompiliert, die Änderung war im Spiel auch nicht feststellbar. Auch eine Woche ingame warten damit sich das Händlergold regeneriert hatte keinen Effekt.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    else if( _shopNpc )
    {
    _shopInv = new W3GuiShopInventoryComponent in this;
    _shopNpc.GetInventory().UpdateLoot();
    _shopNpc.GetInventory().ClearGwintCards();
    _shopNpc.GetInventory().ClearTHmaps();
    _shopNpc.GetInventory().ClearKnownRecipes();
    _shopNpc.GetInventory().AddMoney(1500);
    _shopInv.Initialize( _shopNpc.GetInventory() );

    _tooltipDataProvider.setShopInventory(_shopNpc.GetInventory());
    Geändert von TormDM (04.10.2015 um 16:32 Uhr)
  6. #6 Zitieren
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    Tommy1984 ist offline
    Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht ... nutzt du eventuell andere Mods die diese Datei bereits überschreiben?

    Hab auch nochmal eine Mod-Variante daraus gebastelt: mod1500Kronen.7z

    Diese nach ..\The Witcher 3 Wild Hunt\mods entpacken.

    Abstürze usw. sind keine zu Verzeichnen.
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
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    Lotzi ist offline
    @TormDM: Für mich sieht es so aus, als müsste da ein Leerzeichen sein
    .....Get Inventory....

    Jedenfalls bei Tommy1984 sieht es so aus. Probiert habe ich es nicht.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
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    TormDM ist offline
    Alles klar, "Fehler" gefunden. Ich habe eine Mod die nennt sich "modBaseScripts". Diese musste ich installieren, weil ich beim Start von Witcher3 immer Compiling Issues hatte und das Spiel daraufhin abgestürzt ist.

    Im offiziellen Witcher3 Forum ist dann die Lösung geposted worden, diese sog. Basis Scripts als eigene Mod (aus dem ModKit) zu installieren. Und die enthält die gleiche Datei wie die, die du bearbeitet hast.

    Habe die Mod jetzt in die anderen Scripts eingebunden und eine höhere Priorität zugewiesen.


    Nun geht's Vielen lieben Dank.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
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    Schleppel ist offline
    ohnemods und scripts, habe ich beobachtet, dass die beiden meister schmiede und auch der rüstungsschmied am Platz d. Hierachen mit der Zeit immer mehr Geld haben...ansonsten lasse ich immer alles reparieren und verkauf das zeug dann
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