Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Ich stecke in Kapitel 2 fest. Soweit ich sehen kiann hab ich inzwischen alle Verdächtigen entlastet, außer Siegfried, bei dem das irgendwie nicht geht. Der Gefangene ist soweit ich mich erinnere (ich hänge schon länger fest) tot, doch es geht nicht weiter...egal mit wem ich spreche, nichts passiert mehr, ich soll laut Questbuch weitere Beweise sammeln.
    Ich hab jetzt lange hier quergelesen und finde auch nichts, das ich übersehen hätte...ich bin ehrlich gesagt drauf und dran das Spiel nochmal von vorne zu beginnen (ich war so dumm und hab keinen Spielstand vom Anfang des 2. Kapitels mehr).
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Ich stecke in Kapitel 2 fest. Soweit ich sehen kiann hab ich inzwischen alle Verdächtigen entlastet, außer Siegfried, bei dem das irgendwie nicht geht. Der Gefangene ist soweit ich mich erinnere (ich hänge schon länger fest) tot, doch es geht nicht weiter...egal mit wem ich spreche, nichts passiert mehr, ich soll laut Questbuch weitere Beweise sammeln.
    Ich hab jetzt lange hier quergelesen und finde auch nichts, das ich übersehen hätte...ich bin ehrlich gesagt drauf und dran das Spiel nochmal von vorne zu beginnen (ich war so dumm und hab keinen Spielstand vom Anfang des 2. Kapitels mehr).
    Es gibt eine endlos lange Liste von potentiellen Gründen dafür, dass es bei dir nicht weitergeht. Ohne Details ist es schwierig, dir weiterzuhelfen.

    Am einfachsten wäre es, wenn du deinen aktuellen Spielstand hochlädst (beim WoP-Upload oder anderswo) und den Link hier angibst. Dann kann man anhand von Geralts Questlog die Ursachen eingrenzen.

    Aber einige Punkte kannst du vorher abklären:

    • Ein kleiner Junge fordert dich in diesem Kapitel auf, unverzüglich zum Detektiv zu gehen. Hast du das gemacht?
    • Was passiert, wenn du jetzt zum Detektiv gehst?
    • Was passiert, wenn du Shani abends in ihrem Haus aufsuchst?
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Danke, werd ich machen. Gibt es eine Anleitung wie ich das mache? Ich hab keine gefunden (sorry).

    Der Junge kam noch nicht zu mir. Wenn ich Shani aufsuche erzählt sie mir von ihren Albträumen.

    Edit: Hab sie gefunden, also die Anleitung
    Geändert von Jubilee (03.10.2015 um 12:26 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Hier mein aktuellster Spielestand. Ich fürchte echt es ist was total simples und ich blamiere mich gerade gnadenlos
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Du hast in deinem Questinventar das Buch "Die geheimen Pforten". Lies es, dann geht es weiter. Teile Kalkstein deinen Fund mit*, er gibt dir Hinweise. Anschließend kannst du mit dem Detektiv plaudern - na ja, sei darauf vorbereitet, dass es ungemütlich wird. Auf alle Fälle geht die Story weiter.

    Wenn dir später der kleine Junge begegnet, dann begib dich umgehend zum Detektiv. Gehe nicht über "los", sondern am besten verzögerungsfrei zu seiner Hütte; dann umgehst du einen bis heute nicht behobenen Bug.

    Im Gegensatz zu deiner Annahme hast du die meisten Verdächtigen (zu denen Siegfried gar nicht gehört) noch nicht entlastet; am besten liest du häufiger in Geralts Questtagebuch, um über den Stand der Dinge informiert zu sein. Du kannst dabei die Quests des aktuellen Kapitels vorwählen und dich auf die Hauptquests beschränken.

    Viel Spaß beim Witchern, es ist ein grandioses Spiel!**

    * Wenn Kalkstein zickt, solltest du einen Tag meditieren; nachher ist er wieder gesprächsbereit.

    ** Auch wenn ich - nachdem ich ausführlich TW3 gezockt habe - erst einmal einen Grafikschock verdauen musste.
    Geändert von Max Strauss (03.10.2015 um 16:20 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Vielen herzlichen Dank.

    Wie entlaste ich die Verdächtigen denn? Oder passiert das dann mehr oder minder automatisch im Verlauf der Quest?

    Apropos Grafikschock: Ich hab davor zum wiederholten Mal Oblivion angespielt, dagegen ist the Witcher 1 super :-D
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Wie entlaste ich die Verdächtigen denn? Oder passiert das dann mehr oder minder automatisch im Verlauf der Quest?
    Bei einzelnen Verdächtigen ist es möglich, sie vorzeitig zu entlasten. Allerdings kann das auch im Rahmen von zwei späteren Quests automatisch erfolgen, von denen eine obligatorisch ist - du kommst also gar nicht daran vorbei.

    Wenn du nicht weiter kommst, kannst du hier im Forum nachlesen. Tu's nur im Notfall; es ist wirklich ein einziger Spoiler.
  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    1
    oran76 ist offline
    Hallo werte Witcher Experten,

    auch ich habe das Problem, dass ich diese Quest nicht bekomme. Ich habe einen Versuch gemacht, bei dem ich eigentlich vieles zuerst gemacht habe und kam dem Jungen direkt folgend zu Raimund. Dort sagte er zwar, geh zu Shani und mach die Autopsie, jedoch gab es keine Quest(aktualisierung). Auch Shani hat entsprechend keine Optionen, mit Ihr über die Autopsie zu plauschen.

    Dann habe ich Akt 2 neu begonnen und folgte der Komplettlösung und habe bis auf das Spukhaus und Carmens Quest nichts nebenbei gemacht, was nicht zu den Hauptquests gehörte.

    Dem Jungen folge ich seit meinem ersten Durchlauf vor Jahren immer, weil ich um den Bug weiß.

    Bei Raimund habe ich aber direkt die Möglichkeit ihn anzulügen, aber auch das führt nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    https://upload.worldofplayers.de/fil...osave__457.zip
    Geändert von oran76 (09.05.2020 um 18:31 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    Ich habe Deinen Savegame runtergeladen und gespielt. Ich habe kein Problem, die Quest zu erhalten. Sprich mit Raimund, der Dich zu Shani "schickt". Die ist tagsüber im Krankenhaus und sagt Dir, Du sollst sie abends bei sich zu Hause besuchen. Bis dahin musst Du halt entweder meditieren oder Dich um andere Sachen kümmern. Du hast etliche Quests die Du weiter bearbeiten kannst. Nach dem Gespräch mit Shani hast Du die Quest.
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    So nebenbei, sieh Dir den Gegenstand an, der auf Raimunds Tisch liegt ... war der vorher auch schon da?
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    1
    OtisB ist offline
    Zitat Zitat von oran76 Beitrag anzeigen
    Hallo werte Witcher Experten,

    auch ich habe das Problem, dass ich diese Quest nicht bekomme. Ich habe einen Versuch gemacht, bei dem ich eigentlich vieles zuerst gemacht habe und kam dem Jungen direkt folgend zu Raimund. Dort sagte er zwar, geh zu Shani und mach die Autopsie, jedoch gab es keine Quest(aktualisierung). Auch Shani hat entsprechend keine Optionen, mit Ihr über die Autopsie zu plauschen.

    Dann habe ich Akt 2 neu begonnen und folgte der Komplettlösung und habe bis auf das Spukhaus und Carmens Quest nichts nebenbei gemacht, was nicht zu den Hauptquests gehörte.

    Dem Jungen folge ich seit meinem ersten Durchlauf vor Jahren immer, weil ich um den Bug weiß.

    Bei Raimund habe ich aber direkt die Möglichkeit ihn anzulügen, aber auch das führt nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    https://upload.worldofplayers.de/fil...osave__457.zip

    Hast du das Problem gelöst? Habe das gleiche Problem trotz mod der das eigentlich lösen soll. Und auch mit deinem Spielstand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •