Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Sohn-des-Mutes ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe leider die "Rune der Sonne", die ich bei Thaler im Kapitel 2 gekauft habe, "verloren".

    Ich hatte diese aus meinem Inventar im Wodjanoi-Altar im Sumpf bei der Tongrube abgelegt, um mein Inventar zu leeren. Nach einigen Tagen wollte ich mir die dort abgelegten Inventargegenstände wieder rausnehmen, aber bis auf irgendeine Pflanze, war da nix mehr drin!?

    Gibt es eine Möglichkeit die Rune wiederzubekommen? Zum Beispiel durch "herbei"-cheaten? Zum Thema Cheats bei Witcher 1 habe ich noch überhaupt nix hier im Forum gefunden... oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sohn-des-Mutes
    Gothic 3, v. 1.73, Questpaket 4.1 (ohne AB + ohne Alternative K.I.)

    Zitat: "Wenn du weißt wie man Orks den Schädel spaltet, dann hau rein!"
  2. #2 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Sohn-des-Mutes Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe leider die "Rune der Sonne", die ich bei Thaler im Kapitel 2 gekauft habe, "verloren".

    Ich hatte diese aus meinem Inventar im Wodjanoi-Altar im Sumpf bei der Tongrube abgelegt, um mein Inventar zu leeren. Nach einigen Tagen wollte ich mir die dort abgelegten Inventargegenstände wieder rausnehmen, aber bis auf irgendeine Pflanze, war da nix mehr drin!?

    Gibt es eine Möglichkeit die Rune wiederzubekommen? Zum Beispiel durch "herbei"-cheaten? Zum Thema Cheats bei Witcher 1 habe ich noch überhaupt nix hier im Forum gefunden... oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sohn-des-Mutes
    Nein Denn deine Rune haben sich die Wodjanoi geschnappt Der Altar ist ihre Art zu kommunizieren und als Antwort für die Rune, hinterließen sie dir eben diese Pflanze.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Sohn-des-Mutes ist offline
    Das der Altar zum "Spenden/Kommunizieren" an die Wodjanoi ist habe ich leider erst mehrere Stunden später erfahren... was für ein Bullsh*t...
    Gothic 3, v. 1.73, Questpaket 4.1 (ohne AB + ohne Alternative K.I.)

    Zitat: "Wenn du weißt wie man Orks den Schädel spaltet, dann hau rein!"
  4. #4 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Sohn-des-Mutes Beitrag anzeigen
    Das der Altar zum "Spenden/Kommunizieren" an die Wodjanoi ist habe ich leider erst mehrere Stunden später erfahren... was für ein Bullsh*t...
    Du sagst es Vielleicht war hier einmal mehr eingeplant. Mir zumindest ist nicht bekannt, ob sich mittels des Altars ein besonderes Item ergattern lässt, oder ähnliches. Also schadet das blöde Teil im Grunde nur und steuert höchstens etwas zur Geschichte bei.
    Vielleicht gibt es jemand der Besseres darüber weiß. Ein Cheat ist mir leider nicht bekannt
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Also schadet das blöde Teil im Grunde nur und steuert höchstens etwas zur Geschichte bei.
    ???
    Das kann man doch so nicht sagen, Dephinroth, da der Altar Bestandteil der Nebenquest "Weit weg von zu Hause" ist. Sonst müsste man ja auch die drei Pylone bei der Golemquest als überflüssig einstufen, da sie ebenfalls nur an einer Stelle von Bedeutung sind.

    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Mir zumindest ist nicht bekannt, ob sich mittels des Altars ein besonderes Item ergattern lässt, oder ähnliches.
    Der Altar dient dazu, den Wassergöttern Opfergaben zu bringen. Die dürfen nicht aus der Welt der Trockenen stammen. Kräuter z.B. sind hingegen willkommen, und man kann sogar etwas Anderes zurückerhalten. Runensteine wandern hingegen gleich in den Müll.
  6. #6 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    ???
    Das kann man doch so nicht sagen, Dephinroth, da der Altar Bestandteil der Nebenquest "Weit weg von zu Hause" ist. Sonst müsste man ja auch die drei Pylone bei der Golemquest als überflüssig einstufen, da sie ebenfalls nur an einer Stelle von Bedeutung sind.



    Der Altar dient dazu, den Wassergöttern Opfergaben zu bringen. Die dürfen nicht aus der Welt der Trockenen stammen. Kräuter z.B. sind hingegen willkommen, und man kann sogar etwas Anderes zurückerhalten. Runensteine wandern hingegen gleich in den Müll.
    Hoppla
    Die Quest hatte mir nichts mehr gesagt. Stimmt, also hat der Altar doch noch seine Daseinsberechtigung.

    Das man dort Gegenstände "tauschen" kann wusste ich. Hatte immer gerätselt ob es evtl. einen Trick gäbe an richtig nützliche Items zu gelangen.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Das man dort Gegenstände "tauschen" kann wusste ich. Hatte immer gerätselt ob es evtl. einen Trick gäbe an richtig nützliche Items zu gelangen.
    Die Hoffnung kann man wohl knicken. Mehr als Gaben vom Typ Nieswurzblüte haben die Wassergötter mir nicht zuteil werden lassen.

    Einmal habe ich mein gesamtes Inventar hineingepackt. Leider haben die Wassergötter mich durchschaut - und bestraft. Sie haben alles grußlos kassiert ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •