Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    leeloof ist offline
    Gibts eine möglichkeit (ich spiele am PC) die Schriftgröße in The Witcher 3 zu vergrößern? In den Optionen gibts zwar die möglichkeit sie zu vergrößern aber bei mir ist die Schrift selbst auf Groß noch immer winzig klein.
    Ich spiele übrigens auf meinem Panasonic Fernseher mit 55" und sitze etwa 4,5m entfernt.
    Wenns im Spiel nicht geht gibts eine andere möglichkeit in Windows was zu verändern? Auflösung etc.?
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Wie hast du denn dein TV mit den PC verbunden? (HDMI oder VGA-/XGA-Eingang)

Läuft das mit Full HD?
  3. #3 Zitieren
    leeloof ist offline
    Also verbunden hab ich den Fernseher über HDMI und Spiele in Full HD mit der Auflösung 1920x1080
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hast du schon einmal getestet wie das aussieht wenn du die Auflösung am PC veränderst?

Allgemein sind eher die PS4 Besitzer von diesen Umstand betroffen.
    Auf welchen Patchstand steht dein Witcher?
  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    @Khoronis:

Da das Interface und somit auch die Schrift skaliert (das macht so gut wie jedes moderne Spiel), kann man an der Auflösung schrauben wie man will - das bleibt immer gleich groß. Die PS4 und PC-Version sindidentisch. Da gibt und gab es nie bzw. keine signifikanten Unterschiede in der Schrift: http://www.dualshockers.com/2015/06/...readable-game/

@leeloof:

Du kannst versuchen die DPI-Skalierung unter Windows zu nutzen. Möglicherweise sind dann einige Textbuttons nicht mehr lesbar oder Texte abgeschnitten. Mehr als 125% sind aber nie empfehlenswert.
  6. #6 Zitieren
    leeloof ist offline
    Das mit der Schriftgröße in Windoiws ändern hab ich schon probiert leider ist dann nur in Wondows selber die Schriftgröße größer im Spiel selber bleibt die Schrift so klein.

Einfach ätzend das die so extrem klein ist und an den einstellungen meines PCs kanns ja normal nicht liegen andere Spiele spiele ich ebenfalls mit HDMI Anschluss über meinen fernseher und hab da keinerlei Probleme.
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ja, da hast du recht Zyankali das habe ich nicht bedacht.

Du kannst aber mal an den Bildeinstellung deines TV wagen.
    Ich weiß, das ist jetzt bei jeden TV anders, bei meinen HDTV gibt es z.b. die Möglichkeit das Bild ranzuzoomen, also zu vergrößern.
    Dadurch werden zwar die Ränder etwas beschnitten aber die Bildmitte wird vergrößert und man erkennt mehr.
  8. #8 Zitieren
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht Zyankali das habe ich nicht bedacht.

Du kannst aber mal an den Bildeinstellung deines TV wagen.
    Ich weiß, das ist jetzt bei jeden TV anders, bei meinen HDTV gibt es z.b. die Möglichkeit das Bild ranzuzoomen, also zu vergrößern.
    Dadurch werden zwar die Ränder etwas beschnitten aber die Bildmitte wird vergrößert und man erkennt mehr.
    Danke, auf die Idee bin ich gestern auch gekommen und hat zumindest ein klein wenig was gebracht. Zwar kann ich nicht ganz so extrem weit reinzoomen da sonst der halbe Bildschrimrand verschwindet aber dank Einstellungsoptionen im Spiel selbst hab ich einen einigermaßen guten mittelweg gefunden.

Zwar ist das ganze noch nicht 100%ig so wie ich es mir vorstelle aber vorerst kann ich damit so Spielen, also wenn jemand noch weitere Tipps hat immer her damit
  9. #9 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    Ich habe mir mal kurz die Skripte angeschaut mit den Redtools angeschaut. Glaube eine Mod wäre möglich. Man müsste aber erst einmal klären, welche Schriften zu kein sind. Untertitel? Kann man scheinbar einfach ändern. Hud-Elemnte? Ist glaub limitiert. InGame-Menü/Inventar? Sehr limitiert. Schriftgröße Bücher/Zettel beim lesen? Keine Beschränkungen.
  10. #10 Zitieren
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal kurz die Skripte angeschaut mit den Redtools angeschaut. Glaube eine Mod wäre möglich. Man müsste aber erst einmal klären, welche Schriften zu kein sind. Untertitel? Kann man scheinbar einfach ändern. Hud-Elemnte? Ist glaub limitiert. InGame-Menü/Inventar? Sehr limitiert. Schriftgröße Bücher/Zettel beim lesen? Keine Beschränkungen.

Im grunde genommen hätte ich alles gerne etwas größer die Untertitel gehen noch grade so aber alles andere müsste definitiv größer sein