Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von ed0_R
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    308
     
    ed0_R ist offline
    Also der Patch ist doch keine Lösung für das SmartHeap Problem. Habe grade ca. 25 Minuten gespielt, dann kam der Fehler. Gestern konnte ich ganze 3 Stunden am Stück ohne Probleme spielen.

    Das kanns doch nicht sein, oder?
    "Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
    - E.K.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    nun, bei mir treten die abstürze jetzt etwas seltener auf (gefühlter wert).
    absturz beim speichern hatte ich heute z.b. überhaupt noch keinen.
    jedoch kann ich leider nicht mit sicherheit sagen, ob ich das diesem patch zu verdanken habe.
    denn ich hab diesmal einige tweaks gleichzeitig ausprobiert...
    BABYLON 5: live and die in starlight

  3. Beiträge anzeigen #23
    Drachentöter Avatar von whatsschool
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Barad-Dûr, Mordor, Mittelerde
    Beiträge
    4.624
     
    whatsschool ist offline
    ich hab jetzt mal nen vorher-nacher vergleich gemacht.
    ohne dem Patch:
    1. 38min spielzeit, 11 mal erfolgreich gespeichert
    2. 50 min gespielt, 7 mal erfolgreich gespeichert.
    mit dem Patch:
    1. 1h 7min spielzeit, 18 erfolgreiche saves
    2.25 min spielzeit, 5 erolgreiche saves
    der patch is sicherlich nicht schlecht, daraus resultierende fehler hab ich keine bemerkt. schaden kanns nicht, ihn draufzuhaben, ne lösung ist es allerdings nicht^^
    ach ja, mein system:
    intel pentium 4, 3,2ghz
    1536 DDR2-Ram
    Ati x800xt

  4. Beiträge anzeigen #24
    Kämpfer Avatar von ed0_R
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    308
     
    ed0_R ist offline
    Also ich bekomme zur Zeit mit fizzbans kleinem Patch auch nach einigen Minuten den SmartHeap Fehler. Ich denke PB muss sich schleunigst etwas gegen diesen schweren A-Bug etwas einfallen lassen, um nicht alle ihre Fans zu vergraulen.

    Zudem hieß es in der PCGames, dass der Speicherbug behoben wurde, und die Redakteure eine Speichersession machten, in der 150 Mal ohne Probleme gespeichert wurde. Was ist an den Testsystemen der PCG so anders als an meinem? Es kann nicht sein, dass ein Fan der sich G3 kauft, erst in verschiedenen Foren nachschauen muss, ob es schon neue Patches gibt, welche diesen A-Bug beseitigen.

    Tja CrazyIvan, das wars dann mit dem nächsten Monatsgehalt! Das wird nämlich in Met für die verärgerten User investiert, die unbenutzbare Saves haben. Und das sind meiner Schätzung nach bestimmt mehr als 50%.
    "Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
    - E.K.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sol - 3. Planet - 51° 29' N, 7° 13' O -
    Beiträge
    757
     
    General_Martok ist offline
    Zitat Zitat von ed0_R Beitrag anzeigen

    Tja CrazyIvan, das wars dann mit dem nächsten Monatsgehalt! Das wird nämlich in Met für die verärgerten User investiert, die unbenutzbare Saves haben. Und das sind meiner Schätzung nach bestimmt mehr als 50%.

    Meinste er kommt mit einem aus ?
    Bei der Menge an Usern mit dem Speicher-Probs.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    ich glaube, das ist selbst für einen jowood-mitarbeiter unbezahlbar!
    der müsste da sein leben lang met abrackern!!!
    BABYLON 5: live and die in starlight

  7. Beiträge anzeigen #27
    Abenteurer Avatar von Pho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
     
    Pho ist offline
    Bei mir sind die Abstürze nach diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post2469724) Änderungen komplett verschwunden.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Abenteurer Avatar von mleg
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    54
     
    mleg ist offline
    Ich hatte Crashes ausschließlich beim Speichern (egal ob quick oder normal). Seitdem ich die Musik auf 0 gestellt habe, scheint das vorbei zu sein (>6 Stunden mittlerweile).
    Jede noch so schwachsinnige Information wird stets den größtmöglichen Speicherplatz einnehmen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Kämpfer Avatar von ed0_R
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    308
     
    ed0_R ist offline
    Ja, aber selbst mit Patch hab eich heute morgen nur 30 Minuten spielen können, bis der erste Absturz kam. Es liegt an etwas anderem. Hoffentlich hat PB bald eine Lösung parat.
    "Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
    - E.K.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von Squall2010
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.559
     
    Squall2010 ist offline
    Zitat Zitat von Seikilos Beitrag anzeigen
    @Squall, mach mal n Biosupdate auf 1407


    Das wird nicht gehen! Habe kein P5W DH Deluxe

    EDIT:

    Ich Lese die ganze zeit Patch, aber wo ist der eigentlich. Gib mal einer nen Link.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    Hutze26 ist offline
    Nabend Leute

    Wie auch schon bei einigen anderen kann ich keinen meiner speicherstände wieder reinladen,weder quicksave noch die normalen speicherstände.
    Nachdem ich eine vielzahl anderer probleme überwunden hatte (fehler 1723,aktueller windowsinstaller, gfrafiktreiber, etc.) konnte ich das spiel schon mal ohne grössere probs spielen. und es ist goil...
    Jetzt habe ich aber das problem das ich ohne probs jedesmal neu anfangen könnte, aber keinen speicherstand laden kann.
    Wenn ich es versuche konnt der gewohnte ladebildschirm mit den schicken screenshots und ab einer gewissen stelle bricht das spiel ab und es kommt folgender fehler:
    Gothic 3 Engine Fatal Error
    Module : ecArchive file : open warning : can`t read archivefile
    Security token test for archivedirectors structure failed.

    Filename : E: workspace\piranha bytes\gothicIII\work\source\engine\io\archivesystem\archivefile.cpp > line #498

    Habe schon ne menge ausprobiert und nichts hat wirklich funktioniert.

    Hier maln paar daten zu meinem Rechner
    AMD Athlon 2,8 (2,14 Ghz)
    1 GB DDR Infineon Arbeitspeicher
    Ati Radeon 9600 pro (256 mb grafikspeicher)

    Jetzt habe ich im handbuch auch gelesen das diese ati karte nicht unbedingt unterstützt wird , konnte es aber dennoch einwandfrei spielen.
    Vondaher muss es da noch was anderes geben was ich übersehen habe.

    Für prof. hilfe und ratschläge wäre ich sehr dankbar....

    Ich will endlich mal weiterzocken.....

    Gruss
    Hutze26

    Ist vllt an der stelle hier etwas unangebracht aber irgenwie muss man ja aufmerksamkeit erregen...

  12. Beiträge anzeigen #32
    Neuling Avatar von Nagrath
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    4
     
    Nagrath ist offline
    Tach auch...

    also... zu den anfangsposts kann ich leider nur sagen daß es nix mit single oder dual core zu tun hat... bei mir das gleiche Problem... System ist jetzt 2 Wochen alt und noch recht jungfräulich, bios, treiber usw hab ich mir in der hoffnung auf besserung alle neu geladen und aktualisiert. Das hat aber nicht wirklich einen Unterschied gemacht...

    Was mir jetzt eigentlich besonders aufgefallen ist: der Speicher wird bei mir von G3 mit max 1,35 GB belastet... es wird nicht mehr... demnach sollte imemr noch etwas frei bleiben.

    Bei mir sind Windowsseitig 2 Gig Virtueller Speicher eingestellt vielleicht ist das zu wenig? ich mache mal einen Test mit 4 GB und stelle den Sound von ProLogic auf stereo... mal sehen ob das was bringt...
    Das ganze hört sich schwer nach einem Fehler an den ich von X3 kenne...

    MfG

    Nagrath
    -----------------------------------------------------------------------
    Intel Core 2 Duo E6600 @ 3333 GHz, ASUS P5W DH Deluxe, 2 GB G-Skill DDR2 800 @ 925 MHz, Sapphire Radeon X1900 XT 256, Win XP SP2, SuperPi 1M in 15,156 sec ;-)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Neuling Avatar von Ecliptica
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    Ecliptica ist offline
    Zuerst ein paar Daten:
    - AMDx2 64 4200+ (ja, alle Dualcoretreiber installiert)
    - 2 GB RAM
    - ATI Radeon 1800XT 512 MB (Catalyst 6.9)
    - WinXP SP2 Fullpatched

    Ich spiele Gothic 3 mit vollen Details - alle Regler auf Maximum. Das Spiel läuft flüssig und Problemlos - bis auf das Abspeicherproblem Mein Lösungsproblem:
    - Tastatur: Logitech G15

    Da Gothic RAM frisst, wie ich Müsli zum Frühstück, habe ich auf dem LCD Display meiner Logitech G15 Tastatur die CPU und RAM Auslastung zu stehen. Windows frisst ca. 20% RAM (ca 400 MB). Das kann ich durch entladen verschiedener Programme auf 14% reduzieren (ca. 280 MB). Aber egal, wie viel oder wenig Windows verbraucht, mit Gothic 3 gehts nach dem ersten Laden hoch auf ca. 75% (also etwas mehr als 1GB nur für Gothic 3). Mit jedem Schritt den ich mache, wird der speicher voller, bis er sich nach einiger zeit bei ca. 90% einpendelt und dann nur noch langsam steigt - aber er steigt.

    Nun habe ich beobachtet, das Gothic 3 jedesmal während ich speichere ca. 4% mehr Speicher zieht (ca. 80 MB). Kurz bevor der Speicherstand fertig ist, springt der Regler nochmal um 2% hoch - sprich, um zu speichern braucht Gothic 3 bei mir kurzzeitig ca. 6% freien RAM Speicher - auf meinem 2 GB System sind das ca 120 MB RAM. Kann sein, das auf einem 1GB System dann eben 12% freier Speicher da sein müssen (eben wieder 120 MB RAM).

    Sobald also der Speicherpegel bei mir ca. 93% erreicht hat, beende ich das Spiel, starte Gothic 3 neu und beginne von vorne. Je nachdem, wieviel ich rumteleportiere oder ob ich in einer grossen Stadt bin (Montera ist z.B. ein Speicherfresser vor dem Herrn!), ist dieser Pegel früher oder später erreicht.

    Denn: Sobald ich 94% RAM Auslastung erreicht habe und speichern will, schmiert das Spiel ab (Gothic 3 will mehr RAM haben, als ich ihm geben kan) und der Speicherstand ist kaputt. Kurzzeitig hilft es, in den Details die Regler nach unten zu schieben, dadurch wird RAM frei. Dann speichere ich das Spiel, schiebe die Regler wieder hoch und starte Gothic 3 neu. Starte ich nicht neu, ist der 94%+ Pegel innerhalb weniger Minuten wieder erreicht.

    Während des normalen Spiels beachtet Gothic 3 scheinbar die RAM Grenzen. Die Speicherroutine hingegen beachtet sie absolut nicht.

    Wer also die Möglichkeit hat, während des Spiels seine RAM Auslastung im Blick zu behalten, der kann auf diese Art und weise den Absturz verhindern und hat keine kaputten Spielstände.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Provinzheld Avatar von metropolitan-lion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    266
     
    metropolitan-lion ist offline
    Ich möchte hier gerade mal Freddys zweite These unterstützen. Nachdem ich meine Anzahl Spielstände wie er reduziert habe, sind die Probleme auf ein beinahe erträgliches Maß zurück gegangen.

    Nutze wie Freddy nur noch vier Saves, wobei ich jedes Mal vor dem Speichern das Älteste lösche. Kann man sicherlich auch anders machen. Von der Quicksavefunktion rate ich hier trotzdem ab.

    Wer meinen Testbericht von gestern gelesen hat, der wird nun sehen, dass sich die Speicher-Situation stark verbessert hat.

    Habe beim ersten Durchlauf von heute Mittag an bewusst alle Programme im Hintergrund laufen lassen. Sprich, Firewall, Antvirus Software und weitere System-Tools blieben alle rechts in der Taskleiste aktiv. Beendet wurde das Spiel dann nach 02:18:50 Stunden von einem Speicherbug, der aber von dem Automatischen Update der Virensoftware nur wenige Sekunden zuvor heraufbeschworen wurde.

    Also habe ich den PC vom Netz genommen und Firewall wie Antivirus-Software ausgeschaltet. Ergebnis waren 03:26:12 Stunden Gothic 3 Spielspaß ohne einen einzigen Fehler. Am Ende stand dann aber wieder der Speicherbug.

    Der Patch ist übrigens immer noch drauf und trägt mit Sicherheit seinen Teil dazu bei, dass die Saves einigermaßen stabil von statten gehen.

    Insgesamt gesehen kann ich also nur empfehlen die Anzahl Spielstände herunter zu setzen, solange seitens Piranha Bytes nicht für Abhilfe geschafft wird. Und fast 3,5 Stunden ohne Probleme ist doch schon wie damals ... zu Gothic I und Gothic II Zeiten

    Also wieder einmal ein riesen Dankeschön an Freddy *g*

  15. Beiträge anzeigen #35
    Kämpfer Avatar von ed0_R
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    308
     
    ed0_R ist offline
    @metropolitan-lion
    Also ich habe ja auch dasselbe Speicherverhalten wie Freddy angenommen, allerdings hatte ich heut sehr viele Save-Fehler. Zudem kam wiedermal der Guru-Bug dazu.
    "Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
    - E.K.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    Hutze26 ist offline
    Kann mir denn jemand Tipps geben wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Wäre sehr verbunden....

  17. Beiträge anzeigen #37
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    187
     
    Pingu112 ist offline
    Ecliptica's Idee klingt sehr vielversprechend. kennt jemand ein program das die ramauslastung anzeigt, oder melded wenn ein gewisser pegel erreicht wurde ? (im spiel natürlich)
    weil mit meiner alten 0815 tastatur geht das irgendwie nicht

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    15
     
    tom_imk ist offline
    Danke für die Info Ecliptica, ich habe bei mir festgestellt dass die 'crashgrenze' bei etwa 200 MB übrigen physikalischem Speicher liegt (laut Taskmanager war es soviel).
    Wenn man die Grenze überschritten hat dann kann man noch was retten (und danach speichern und beenden ohne etwas zu wiederholen) indem die Resource-Cacheeinstellung heruntergesetzt wird.
    siehe auch:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&#post2485881

  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
     
    HiddenX ist offline
    hier gibt es passende tools

    http://www.kiko63505.de/Info/Downloa...stemtools.html

    Die Freeware Arbeitspeicher beinhaltet ein Tool zur Speicheranzeige

    showmem

    und eine Script Datei Speicher.vbs die Speicher allokiert und wieder freigibt:

    damit sich der freie physikalische Speicher wirklich erhöht nach der Ausführung von speicher.vbs muss der Zahlenwert in Speicher.vbs grösser sein, als der noch vorhandene physikalische freie Speicher !
    -> Steht in der Datei Speicher.vbs auf 16000000 = 16MB z.B erhöhen auf 200000000 = 200MB,
    wenn man noch 160MB frei hat.
    (kann man einfach mit Notepad editieren)

    ein vbs-script zur speicheranzeige kann man so schreiben:
    _________________


    Option Explicit

    dim objWMI, colOS, item
    Set objWMI = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")
    Set colOS = objWMI.ExecQuery("Select FreePhysicalMemory from Win32_OperatingSystem")

    For Each Item in colOS
    Wscript.Echo "Memory left (MB): " & Item.FreePhysicalMemory / 1024
    Next

    _______________

    einfach in eine Textdatei kopieren, die Datei FreeMem.vbs nennen und dann Datei doppelklicken
    Geändert von HiddenX (16.10.2006 um 00:18 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    399
     
    Kulin ist offline
    Zitat Zitat von Pingu112 Beitrag anzeigen
    Ecliptica's Idee klingt sehr vielversprechend. kennt jemand ein program das die ramauslastung anzeigt, oder melded wenn ein gewisser pegel erreicht wurde ? (im spiel natürlich)
    weil mit meiner alten 0815 tastatur geht das irgendwie nicht
    Das von Ecliptica klingt wirklich ziemlich gut. Als Hilfmittel für Systeme ohne diese Anzeige kann man hier mal wieder nen Memoptimizer vorschlagen. Dort kann man einstellen, dass er z.B bei 300 MB freien Speicher beginnen soll zu optimieren - unabhängig von der CPU Last. Folge ist: Gothic 3 wird minimiert und er beginnt den Speicher freizuschaufeln.

    Unabhängig davon wie gut das nun Funktioniert(so 100 MB bekommt man immer frei) weiss man immerhin, dass es nun langsam Zeit wird zu speichern.

    Danke für den Hinweis Ecliptica.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide