Ergebnis 1 bis 5 von 5

TechniSat DIGIT ISIO S2: SFI-Suche bringt nicht das gewünschte Ergebnis

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber trotzdem:

ich besitze u. a. den SAT-Receiver "DIGIT ISIOS2" von TechniSat. Mit der SFI-Suche gibt es aber Proleme.

Es werden nicht alle Sender angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen "Alle Sender" definiert habe. U. a. werden Sendungen erst ab einem späteren Zeitpunkt (2 - 3 Tage) angezeigt, obwohl es diese auch schon früher gibt.

Wenn ich die Suche mit dem "TelchniStar IR" durchführe, wird alles angezeigt

Muss ich noch irgendwo Einstellungen beim "DIGIT isio S2" vornehmen? Ich bin schon alle möglichen Punkte durchgegangen, bin jedoch nicht fündig geworden.

Gruß
    Erich
    erwl ist offline Geändert von erwl (29.09.2015 um 08:22 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Willkommen in den WoP'schen Foren, erwl

Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht allzusehr aus, aber ich habe hier mal das Handbuch deines Recievers. Ab Seite 88 wird die SFI-Funktion behandelt (oben links die Seitenzahl direkt eingeben und "Enter" drücken).

Dort heißt es u.a., dass sich die Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt immer aktualisiert, diese Aktualisierung jedoch nicht startet, wenn das Gerät zu dem Zeitpunkt in Betrieb ist.

Ggf. musst du also nur mal den Reciever vor besagtem Zeitpunkt (steht ebenfalls dort, wann das ist) auschalten/in Standby versetzen, damit sich die SFI aktualisieren kann. Wie lang das dauert, kann ich dir nicht sagen, hängt aber wohl davon ab, wieviele Sender durchsucht werden müssen.

Ebenso wird erklärt, wie du die Aktualsierung manuell starten kannst.

Hoffe, es hilft dir weiter.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hm....ist aber komisch. Soweit war ich auch schon, dass ich vorher eine Aktualisierung gemacht habe (bevor ich einen Beitrag in ein Forum stelle, versuche ich natürlich selbst alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen). Hat aber leider nichts genützt.

Bei dieser Gelegenheit ist mir noch Folgendes aufgefallen (betrifft auch andere TechniSat-Receiver - davon habe ich noch den TechniStar IR, DIGIT MF 4-S und den uuuuralten DIGIT CCI):

egal bei welchem Sender ich suche, erscheinen nicht gleich alle Sendungen. Da erscheinen z. B. diejenigen bis 15:00h, dann folgen jene von 02.00h des nächsten Tages usw. Es kann dann bis zu einige Minuten dauern, bis die Liste wirklich vollständig ist (kommt in Etappen). Ist das normal?
    erwl ist offline

4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Wie gesagt, kenne mich nicht so sehr damit aus (nutze seit Jahren keines dieser Dinger mehr).

Was mir noch auf die Schnelle einfällt: Welche Firmware-Version hast du drauf? Vieleicht ist's ja wie bei Computern: Treiber immer aktuell halten

Hier die Seite mit dem Download der aktuellsten Version (Reiter "Download" und dann runter zu "Firmware").

Was die Dauer der Aktualisierung betrifft: Wie gesagt, das scheint u.a. auch von der Anzahl der Sender abzuhängen (und natürlich von den entsprechenden Sendeanstalten selbst, wie schnell die ihre Daten einspeisen). Vieleicht hilft es ja, die Sender rauszukicken, die du definitiv nicht schaust (bspw. alle Verkaufs- und ausl. Sender, deren Sprache man eh nicht versteht, sowie Spezialsender a la Bibel-, Beauty-, Reise-, Auto-, Regional-TV und wie der ganze Schmonzes sich sonst nennt).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (29.09.2015 um 16:18 Uhr) Grund: erg.

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Programme, die ich nicht brauche, werden von mir sowieso gleich aus der Programmliste entfernt. Somit sind wirklich nur jene vorhanden, die ich wirklich brauche (sind natürlich auch ca. 50). Ich verstehe, dass es dadurch etwas länger dauert - muss wahrscheinlich geduldiger sein und auch ev. mehrere Minuten warten. Jetzt glaube ich, dass die Auflistung vollständig dargestellt wird. Die Aktualisierung der Software führe ich in regelmäßigen Abständen durch (1 - 2x im Monat). Jedoch mit Ausnahme bei der Erstinstallation (Mai) gab es keine neue Sofware. Dürfte wahrscheinlich nicht sehr oft vorkommen.
    Für diesen Moment scheint alles i. O.

Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Erich
    erwl ist offline