Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister

chief brody ist offline

bogen vs. armbrust

moin, für alle, die sich noch nicht entschieden haben,
    ob sie bogen, oder armbrust leveln.
    ich habe jetzt einmal schwere armbrust gelevelt, und hätte es auch gut bleiben lassen können, denn,
    beim bogen lädt man ca. 5 mal so schnell nach, und kann durch das spannen der sehne etwas besser koordinieren als bei der armbrust. ausserdem kann man mit dem bogen in der hand normal rennen, bei der armbrust geht das nicht. der schaden, den man mit einem normalen bogen ausrichtet ist auch völlig ausreichend. meine meinung also, lieber bogen als armbrust.

gruss

chief

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

Txxxxs ist offline
    Das mit dem Nachladen ist mir auch schon aufgefallen, v.a. scheint das leider auch nicht während dem Laufen zu gehen. Also einen Gegner anschießen, weglaufen u. im Laufen nachladen, ist wohl unmöglich.
    Weiß jemand zufällig, ob das mit dem Nachladen mit höherer Ausbildung schneller abläuft, sprich, wenn man Meister im Armbrustschießen ist, ob man dann mit einer deutlich höheren Frequenz schießen kann?

Beim Bogen darf man aber nicht vergessen, dass dessen Schaden doch erst dann zu 100% dem Gegner abgezogen wird, wenn man ihn voll gespannt hat - u. das dauert ja auch seine Zeit.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saxen-Paule

Saxen-Paule ist offline
    Außerdem kommt hinzu, dass man für Armbrüste Dtärke braucht, für Bögen hingegen Geschick... Und beides Auf sehr hoch zu skillen( um SChwert und Bogen zu tragen) benötigt man sehr viele Lernpunkte.

PS: meiner meinung reicht der Schaden von Bögen überhaupt nicht aus.und um einen besseren Bogen zu kriegnen reicht mit schlichtweg das Geld! EIne 110 Schaden Armbrust bekommst du allerdings schon wenn du einen Ork vermöbelst..