Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Kalimero ist offline
    Guten Morgen,

    ich hab seit langem mal wieder Lust KotOR 2 zu spielen, bin aber vollkommen erschlagen, ob der großen Vielfalt von Versionen und Mods.
    Daher meine Frage:
    Welche Version empfehlt Ihr mir mit welchen Mods.
    Die alte Verkaufsversion hab ich schon, würde aber gern in der der Auflösung 1920x1080 spielen, hab das auf verschiedenen Wegen aber noch nie geschafft, zumal die
    Widescreen UI Fix for Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords 3.0 dort nicht mehr verfügbar ist.
    Jetzt hab ich gelesen, dass die Version auf Steam schon die Möglichkeit bietet in HD zu spielen und frage mich, ob das die von GOG ebenso tut. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob diese Versionen genau so leicht mit Mods zu versehen sind wie es die Verkaufsversion ist.
    Die TSLRCM kenne ich, weiß aber nicht, in welchen Versionen sie schon enthalten ist.

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    1. Empfehlung: Steam-Version, Gut möglich, dass die GoG-Version irgendwann noch gepatcht wird.
    2. Bei der CD-Version funktioniert Widescreen-Patch problemlos. Bei der DVD-Version (kam später raus) funktioniert es nicht, da der Kopierschutz verstärkt wurde. Da muss man eine gecrackte Exe nehmen. Die UI-Mod geht tatsächlich nicht - einen alternativen Link zu einer älteren Version gibt es hier. Spaß wirst du mit der Version aber auch nicht haben, da die Videos nicht angezeigt werden, bzw. nur teilweise gehen.
    3. Mods bei der Steam-Version zu installieren ist sogar noch einfacher, da der Steam-Workshop unterstützt wird.
    4. TSLRCM ist nirgendwo erhalten. Man muss also immer die Mod installieren.
    Geändert von Zyankali~ (27.09.2015 um 14:56 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Kalimero ist offline
    Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    1. Empfehlung: Steam-Version, Gut möglich, dass die GoG-Version irgendwann noch gepatcht wird.
    2. Bei der CD-Version funktioniert Widescreen-Patch problemlos. Bei der DVD-Version (kam später raus) funktioniert es nicht, da der Kopierschutz verstärkt wurde. Da muss man eine gecrackte Exe nehmen. Die UI-Mod geht tatsächlich nicht - einen alternativen Link zu einer älteren Version gibt es hier. Spaß wirst du mit der Version aber auch nicht haben, da die Videos nicht angezeigt werden, bzw. nur teilweise gehen.
    3. Mods bei der Steam-Version zu installieren ist sogar noch einfacher, da der Steam-Workshop unterstützt wird.
    4. TSLRCM ist nirgendwo erhalten. Man muss also immer die Mod installieren.
    Cool, vielen Dank. Weißt Du, ob die offiziellen Patches für besseren Sound und bessere Videos in der Steam-Version enthalten sind und ist es möglich, auch Mods, welche nicht im Steam-Workshop enthalten sind, zu installieren?

    Ich hab mir jetzt die Steam-Version geholt und muss leider sagen, dass ich nicht mal über den Prolog hinauskommen, da mir das Spiel gleich zu beginn abstürzt. Kennt jemand das Problem oder weiß es zu beheben?
    Geändert von Kalimero (28.09.2015 um 09:26 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Die Steam-Version nutzt die bessern Videos und bessere Musik. In der Richtung muss man nichts patchen. Mods kann man immer noch ganz normal ohne Workshop nutzen. Wobei einige Mods obsolet sind, wie zum Beispiel Widescreen Fix.

    Zum Crash: Schon irgendwelche Mods installiert?

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Kalimero ist offline
    Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Steam-Version nutzt die bessern Videos und bessere Musik. In der Richtung muss man nichts patchen. Mods kann man immer noch ganz normal ohne Workshop nutzen. Wobei einige Mods obsolet sind, wie zum Beispiel Widescreen Fix.

    Zum Crash: Schon irgendwelche Mods installiert?
    Es lag wohl an einer Mod. An welcher hab ich noch nicht rausfinden können. TSLRCM läuft aber. Ich werde einfach der Reihe nach alle ausprobieren.
    Danke nochmal für Deine Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •