Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline

    Verbotene Weide ohne Miliz vertreiben

    Hallo zusammen,

    ich hab die SuFu benutzt, bin mir aber trotzdem nicht hundertprozentig sicher, drum frag ich noch mal:
    Kann man die Quest "Die verbotene Weide" nur lösen, indem man die Miliz vertreibt?

    Ich habe von Torlof als Prüfung das mit der Pacht eintreiben angenommen. Von daher kann ich keine Miliz vertreiben. Steht auch keine Miliz auf Bengars Hof rum. Noch bin ich gildenlos, möchte aber Paladin werden, von daher werd ich die Miliz-vertreiben-Quest auch nicht mehr erhalten.

    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass man später noch einen vermissten Arbeiter von Bengars Hof findet, den man zurück bringen kann. Aber ich weiß nicht, ob das ausreicht, dass er bei der Sache mit Balthasar zustimmt. Hat damit glaub gar nichts zu tun.

    Wird die Quest bei mir jetzt also im Tagebuch verschimmeln?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Kurz: nein, geht nicht mehr, wenn man die Pacht eintreibt und kein Söldner wird.

    Länger (hier entnommen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest "Die verbotene Weide"
    ---------------------------
    Man sollte sich diesen Quest im ersten Kapitel bereits als Gildenloser von Balthasar geben lassen. Anschließend kann man zum einen Bengar auf Balthasars Problem ansprechen und hierfür kapitelabhängig bis zu 250 XPs bekommen. Zudem kann man nach Erfüllung des Quests "Milz vertreiben" von Bengar fordern, dass Balthasar wieder auf dessen Weide darf und hierfür ebenfalls kapitelabhängig bis zu 250 XPs bekommen. Schließlich kann man Balthasar für (kapitelunabhängige) 100 XPs berichten, dass er mit seinen Schafen wieder auf Bengars Hof darf.

    Als Söldner/Drachenjäger kann man sich diesen Quest auch dann noch geben lassen, wenn man bereits zum Söldner aufgestiegen ist, während man ihn als Angehöriger der Miliz oder Novize nicht mehr bekommen kann. Zudem kann man den Quest als Söldner/Drachenjäger problemlos auch im fünften Kapiteln noch erfüllen, sofern man spätestens im zweiten Kapitel die Dialogoption "Balthasar der Schafhirte darf nicht auf deine Weide?" bei Bengar freigeschaltet hat.

    Als Miliz/Paladin oder Novize/Magier hingegen verschwindet die Dialogoption bei Balthasar, mit der man ihm mitteilt, dass er mit seinen Schafen wieder auf Bengars Hof darf, in dem Augenblick, in dem man Milizangehöriger bzw. Novize wird, so dass man diesen Quest in diesen Fällen nur als Gildenloser erfüllen kann. (Genau genommen hat das noch nicht einmal etwas mit dieser Dialogoption zu tun, denn der Quest "Die verbotene Weide" wird bereits in dem Augenblick in die Liste erfüllter Quests übernommen, in dem man von Bengar fordert, dass Balthasar wieder auf dessen Weide darf, und nicht erst dann, wenn man Balthasar dies mitteilt. Auch als Miliz/Paladin oder Novize/Magier existiert diese Dialogoption bei Bengar - bei rechtzeitiger Freischaltung - noch in späteren Kapiteln, allerdings tut sich in diesen Fällen bei deren Aktivierung nichts in der Liste erfüllter Quests.) Aber selbst wenn man ihn in diesen Fällen bereits als Gildenloser erfüllt, verschwindet er in genau dem Augenblick aus der Liste erfüllter Missionen, in dem man Miliz bzw. Novize wird - sehr ärgerlich. Unberührt bleiben hierbei allerdings die beiden Dialogoptionen bei Bengar, die auch im fünften Kapitel noch zur Verfügung stehen, so dass es abzuwägen gilt, ob man den Quest "Die verbotene Weide" (und damit auch den Quest "Miliz vertreiben") bereits im ersten Kapitel erfüllt, oder ob man auf die vollständige Erfüllung des Quests "Die verbotene Weide" verzichtet, dafür aber - für das Gespräch mit Bengar in Kapitel 5 - insgesamt 300 XPs mehr bekommt. Ich tendiere in meinen Spielen als Miliz/Paladin oder Novize/Magier zu letzterem, da der Quest - wie gesagt - in diesen Fällen sowieso wieder aus der Liste erfüllter Quests verschwindet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Ok, hatte ich schon fast befürchtet. Trotzdem danke für die Bestätigung.
    Na dann hab ich bzw. Balthasar eben Pech gehabt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide