Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von k!LLa
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    119
     
    k!LLa ist offline

    Kamera fokussiert den Boden bei Mausbewegung

    Moin Leute,

    ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Gothic spielen und haben leider ein merkwürdiges Problem. Und zwar immer wenn ich die Maus bewege (egal ob nach links, rechts, oben oder unten) dreht sich die Kamera kurz im Kreis und fokussiert dann den Boden. Deaktiviere ich die Maus bzw. bewege ich sie nicht, kann ich mich ganz normal bewegen etc.

    Da ich rein mit Tastatur spielen jedoch etwas blöd finde, wollte ich mal nachfragen, ob Jemand von Euch das Problem schon einmal hatte und eine Lösung kennt. Habe bereits hier und da gelesen, dass manche Leute ein ähnliches Problem bei höheren Auflösungen haben. Bei mir spielt es jedoch keine Rolle ob 640x480 oder 1920x1080.

    Habe sowohl meine alte Retail als auch die neuere GOG Version probiert, mit und ohne Patch, mit und ohne Systempack, mit diversen ini Einstellungen, mit verschiedenen Mäusen, mehrmals neuinstalliert, mit Kompatibilitätsmodus (nutze Windows 8.1) etc. pp

    Gothic 2 läuft ohne Probleme...
    Mud: Hey, du hast mich geschlagen!
    Held: Ja, und das mach ich gleich nochmal, ich steh auf schlagen!
    Mud: Mann, was bist du denn fürn Freak, mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!
    Geändert von k!LLa (26.09.2015 um 16:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von k!LLa
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    119
     
    k!LLa ist offline
    Konnte das Problem selber lösen. Für alle die irgendwann mal ein ähnliches Problem haben. Mir half in den Eigenschaften der Gothic.exe unter Kompatibilität den Wert "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" anzuhaken.
    Mud: Hey, du hast mich geschlagen!
    Held: Ja, und das mach ich gleich nochmal, ich steh auf schlagen!
    Mud: Mann, was bist du denn fürn Freak, mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide