Ergebnis 1 bis 4 von 4

PS3 mit Kopfhörer verbinden

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Hallo,
    momentan habe ich die PS3 über den AV Eingang mit einem female-female Adapter für den 3.5mm Stecker meines Kopfhöhrers verbunden und mir gefällt der Sound nicht.
    Die Quali ist mies und es ist nur Stereo.
    Am PC hab ich 7.1 Surround, Dolby Pro Logic, Dolby Headphone, 192khz 24 bit, da kann ich jetzt nicht auf in so einer miesen Qualität "hören".

    Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Hört sich der Sound über HDMI besser an?
    Ist der Sound über HDMI Surround oder auch nur Stereo?
    Gibt es eine Möglichkeit die PS3 mit meiner Soundkarte zu verbinden (Asus Xonar DX) und den Sound darüber abspielen zu lassen?

    PS: Ich habe keinen Fernseher und mein Monitor hat keine Lautsprecher, habe also keine andere Wahl.

    Außderdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist, Spiele wie z.B. mgs4 in ihrer nativen auflösung zu spielen.
    So wie's nämlich aussieht glaube ich kaum das mgs4 native 1080p hat und daher geupscaled wird, was bisschen scheiße aussieht wenn man vor einem Monitor sitzt und nicht 6m vorm Fernseher.
    Ich habe upscaling in den settings deaktiviert, aber mgs4 nimmt trotzdem den vollen screen in Anspruch.
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (26.09.2015 um 09:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Normalerweise schließt du ein Headset (ich hab Turtle Beach) ja über den Adapter an, so wie du es beschrieben hast.
    Dann hast du einen Monitor, den du über HDMI wohl angeschlossen hast. In den Einstellungen kannst du ja wählen ob Video und Audio über diesen Weg ausgegeben werden sollen, aber du wirst das imho nicht splitten können, d.h. am HDMI Ausgang irgendwie nochmal nur das Audio Signal abgreifen können.

    Das ginge dann ja frühestens wieder am Monitor mit einem normalen Klinkenstecker
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Normalerweise schließt du ein Headset (ich hab Turtle Beach) ja über den Adapter an, so wie du es beschrieben hast.
    Dann hast du einen Monitor, den du über HDMI wohl angeschlossen hast. In den Einstellungen kannst du ja wählen ob Video und Audio über diesen Weg ausgegeben werden sollen, aber du wirst das imho nicht splitten können, d.h. am HDMI Ausgang irgendwie nochmal nur das Audio Signal abgreifen können.

    Das ginge dann ja frühestens wieder am Monitor mit einem normalen Klinkenstecker
    Ich meine, wenn ich mir nen TV kaufe, ob dann der sound über HDMI besser ist?
    Derzeit ist es so, dass wenn die Spielfigur mit der rechten Seite zur Soundquelle steht (z.B. schüsse oder explosionen oder halt stimmen) dann höre ich das auch nur auf dem rechten Kopfhörer und auf dem linken ist absolute Stille, nichtmal ambient geräusche sind mehr zu hören, nix.
    Ist das bei den tv lautsprechern über hdmi dann auch so?
    Doug Heffernan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich hab einen Samsung Monitor mit eingebauten Lautsprechern und bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden.

    Der PC gibt bei mir nur Videosignale über HDMI an den Monitor, der Sound läuft über ein 5.1 Surround System.
    Die PS 4 hingegen gibt Video und Audio über den zweiten HDMI Eingang an den Monitor.

    Bei manchen Spielen finde ich den Klang des Monitors sogar angenehmer, was aber sicher Geschmacksache ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •