Ergebnis 1 bis 3 von 3

Legacy of the Void für Neueinsteiger?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Am 10. November erscheint der neueste Ableger von Starcraft II, den ich mir vielleicht kaufen werde. Jedoch war das Einzige, was ich von Starcraft bisher gesehen habe, ein Bericht im Zusammenhang mit koreanischem Pro Gaming. Also habe ich wenig Ahnung von der Spieleserie. Darum meine Frage: Sollte ich mir als Neueinsteiger Legacy of the Void kaufen?

Ich bin ausgerechnet auf diesen Teil gestoßen, weil mich die Protos sehr interessieren. Deshalb wollte ich auch wissen, ob sie in den Vorgängern überhaupt spielbar waren?

EDIT: Habe ich vergessen zu sagen. Keiner aus meinem Freundeskreis spielt Starcraft. Macht das alleine Spaß?
    Feuerläufer ist offline Geändert von Feuerläufer (26.09.2015 um 09:09 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Von allen möglichen Welten ausgerechnet in dieser.
    Es ist egal, mit welchen Teil du anfangst. Die Tutorials werden wahrscheinlich wieder übernommen oder gar erweitert, wie auch beim Übergang von Wings of Liberty zu Heart of the Swarm. Die vorherigen beiden Teile brauchst du nur wenn du die komplette Kampagne spielen willst.

Im Multiplayer waren Protoss schon immer spielbar, in der Singleplayer Kampagne von LotV sind nur die Protoss spielbar. (Terraner und Zerg hatten ihre Kampagnen in WoL bzw. HotS.)

Zugegeben, Freunde sind in Sc2 ganz nützlich wenn man mal etwas anderes als die 1on1 Ladder oder Singleplayer spielen will. Aber natürlich kann man den kompletten Koop-Content, Teamspiele und Arcade-maps auch mit Fremden spielen. Oder du suchst dir ein paar nette Leute, hier im Forum zum Beispiel. Das ist zwar gerade ziemlich tot, aber vielleicht lässt es sich ja zum Release etwas wiederbeleben...
    Sané ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Habe mit dem Battle.net-Client die Starter Edition von Starcraft gespielt und das Tutorial verinnerlicht.

Ich freue mich schon auf die vielen neuen Spielmodi; zwei Kumpels, die Starcraft doch zocken, konnte ich auch noch aufstöbern und mit Leuten hier aus dem Forum würde ich auch gern spielen.
    Feuerläufer ist offline