Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat jemand im Nexus oder wo einen Mod gefunden, der dem Krieger in DAO erlaubt Magie zu verwenden?
    In Richtung Geisterkrieger wäre ganz angenehm. Ich will nämlich nicht, dass der Krieger mit Feuerbällen um sich wirft sondern eben es durch aus erklärbar ist, dass der Krieger über ein paar Kräfte verfügt. Teilt sich den Körper mit einem Geist eben oder so.
    Der Geisterkrieger aus DAA erfordert gleich Level 20, das will ich in DAO aber nicht haben.
    Dukemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Schwierig.
    So spontan fallen mir da nur zwei Möglichkeien ein:

    Du könntest Deinem Krieger per Konsole die Gesitkriegerfähigkeiten zuweisen, funktioniert auch unter Level 20, allerdings erscheinen diese Fähigkeiten nur in der Slotleiste, nicht aber unter den Talenten - in der Slotleiste musst Du darauf achten, dass dabei noch nicht offizielle Fahigkeiten grundsätzlich auf den ersten Slot gesetzt werden, verschiebe also den Sloteintrag entsprechend, bevor Du den nächsten per Konsole ins Spiel holst. Funktioniert auch Klassenübergreifend (man kann also durchaus Kriegern Verstohlenheit beibringen, ohne hierbei die erfpordrlichen Level bzw. Skillwerte erfüllen zu müssen. Ob und wie das nun in Deinem Fall funktioniert, habe ich nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich möglich sein.

    Zweite Variante: Mein Lieblingsmod QaL - Haken dabei, den gibt es offiziell nicht mehr, ich habe das Ding aber in meine Cloud hochgeladen und kann Dir aber gerne einen Link schicken. Diese Mod enthält Multiclassing, d.h. in Ostagar oder Lothering begegnet Dir ein Captain (hab den Namen vergessen, ist aber eigentlich nicht zu verfehlen) der Dir anbietet, Deine Fähigkeiten zu erweitern, Dein Krieger erhält dann wahlweise Zugang zu Magier und/oder Schurkenfähigkeiten, natürlich müssen hier dann alle entsprechenden Skillpunkte vorhanden sein. Ob es sinnvoll ist, wichtige Punkte anstelle in Stärke nun in Magie zu investieren, sei allerdings dahingestellt.
    Es gibt auch noch einen weiteren Pferdefuss - dieser (aber auch nur dieser) Teil der Mod ist nicht ganz unproblematisch.
    Respezialisierung per Rabe oder ähnliche Mods funktionieren nicht so wie sie sollten, klassenfremde Talente erkennen weder diese Mods noch das entsprechende Buch aus Awakening natürlich nicht. Es gibt zwar in dieser Mod ebenfalls eine Respezialisierungsfunktion, stellenweise werden dabei aber nicht alle Skillpunkte übernommen, das kann könnte aber dann mit einer weiteren Mod korrigieren. Und genau deshalb nutze ich diesen Teil der Mod auch nicht mehr.
    Ob Du in den Zaubern dann fündig wirst, möchte ich auch bezweifeln, wenn Du nicht mit Feuerbällen um Dich werfen möchtest.

    Um einen magiebegabten Schwert & Schildkämpfer zu bekommen, würde ich dir eher einen Arkanen Krieger mit dem Mod 'Weapon and Shield Abilities for Arcane Warriors' empfehlen, ähnliches gibt es auch für Zweiwaffen oder Zweihandkämpfer - findest Du unter http://www.nexusmods.com/dragonage/m...ts/?src_cat=30


    terya
    terya ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •