Ergebnis 1 bis 6 von 6

SPIEL 2015

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Vertaler
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.539
    Seid ihr in Essen? Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr am meisten?

    Ich bin am Freitag da und werde dort (natürlich!) die beiden neuen 2F-Veröffentlichungen kaufen (504 und Funkenschlag: Die Aktiengesellschaften). 504 sind 504 Spiele in einem
    Die Funkenschlag-Erweiterung fügt dem Spiel einen Aktienmarkt nach Vorbild der 18XX-Reihe hinzu. Da ich sowohl Funkenschlag als auch 18XX-Spiele sehr mag, bin ich sehr gespannt, ob die Kombination sich gut spielt.

    Außerdem werd ich mir vermutlich, weil ich derzeit sehr begeistert von Risk Legacy bin, Pandemic Legacy holen. Wenn es den Legacy-Teil annähernd so gut wie Risk Legacy umsetzt, wird mir das hoffentlich auch sehr viel Spaß machen.

    Ansonsten geh ich ziemlich uninformiert nach Essen, da ich befürchte, dass ich dort sonst wohl noch mehr Geld ausgeben müsste …
    Es entsteht immer wieder Anlass zu vorsichtiger Lebensfreude, wenn man sich vor Augen hält, was es alles nicht gibt und was es daher vielleicht auch niemals geben wird.

    [Bild: rand.php?p=xkcd&n=3] [Bild: rand.php?p=numminen&n=3] [Bild: rand.php?p=co&n=4] [Bild: rand.php?p=snark&n=3] [Bild: rand.php?p=musik&n=5]
    Vertaler ist offline Geändert von Vertaler (25.09.2015 um 16:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Nope. Kann ich mir nicht leisten. Und Spiele erst recht nicht Bin gerade noch dabei, einige Spiele zu kaufen, die ich bei Harbinger kennengelernt habe. Und ehrlich gesagt reicht mit das jährliche Treffen um mich persönlich, unabhängig neuer Erscheinungen, auf den "neuesten" Stand zu bringen.

    Wäre zwar schon mal interessant, aber so muss ich mich erstmal mit den CTs zufrieden geben, was die Erweiterung meiner Spielerfahrungen angehen.
    Filben ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Bin wohl Freitag bis Sonntag in Essen. Madame hat da Verwandtschaft, deswegen schaff ich's dieses Jahr mehr als einen Tag. "504" hat mich auch ein Stück weit interessiert, aber ich werd's mir wohl nur mal anschauen, nicht zuschlagen. Ansonsten will ich wenn möglich auf jeden Fall mal an einer "Scythe"-Proberunde teilnehmen, ehe dann hinterher der Kickstarter anfängt, mich ein wenig bei den Japon Brand Titeln eindecken und ansonsten muss ich mal meine To-Do-Liste in den nächsten Tagen noch zusammenstellen. "Die blutige Herberge" auf jeden Fall noch!
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    So, Essen ist zwar schon wieder ein paar Tage rum, aber hier mal mein Loot:

    Tag 1:

    [Bild: 2015_10_09_20.42.06.jpg]

    Und Tag 2:

    [Bild: 2015_10_10_14.02.25.jpg]

    Und dann pleite

    Vertaler, hast du "504" gekauft? Ich bin einmal am 2F-Stand vorbeigekommen, hab mir gedacht, ich werf später nen Blick drauf, und hab's dann total verplant
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Vertaler
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.539
    Jep! Außerdem noch (wie geplant) „Pandemic Legacy“, „Funkenschlag: Die Aktiengesellschaften“ und (das war nicht so geplant) „Futterneid“. Und noch einige Kinderspiele, aber die sind hier nicht so interessant … gespielt hab ich bisher aber nur zwei Welten von 504 (wenig Zeit). Vielleicht dieses Wochenende wieder mehr. Mal sehen.
    Es entsteht immer wieder Anlass zu vorsichtiger Lebensfreude, wenn man sich vor Augen hält, was es alles nicht gibt und was es daher vielleicht auch niemals geben wird.

    [Bild: rand.php?p=xkcd&n=3] [Bild: rand.php?p=numminen&n=3] [Bild: rand.php?p=co&n=4] [Bild: rand.php?p=snark&n=3] [Bild: rand.php?p=musik&n=5]
    Vertaler ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Und, wie isses bislang?
    Harbinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •